• Offizieller Beitrag

    Gerade in einem anderen Forum (auf der Suche nach dem Ursprung eines Filmzitats) gesehen und wird gleich mal adaptiert:


    Das Filmzitate-Quiz


    Man nennt ein Filmzitat, wer den Film (und ggf. auch die Filmfigur) sagt, kann auch das nächste Zitat nennen.


    (Das gibt es doch noch nicht, oder?)

    • Offizieller Beitrag

    Das musste ich jetzt googeln, der Herr hat mich nie gereizt (außer jetzt als alter Sack als Expendable :D ).
    Stallone in Over the Top
    [Blockierte Grafik: http://www.equilibriumblog.de/wordpress/wp-content/uploads/overtop1.jpg]


    Nächstes Zitat (sind gleich zwei).


    "An aus an aus - super, er hat den Grünschalter gefunden"
    "Wann fängt das atomare Zeitalter an? - Mittwoch!"
    "Und wären meine Hände aus Eisen, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen".


    Äh, sind drei und obendrein aus dem Kopf. Jetzt muss ich selbst mal googeln gehn, wie sie wirklich heißen. Sind aber irgendwie fest in unserem Lebensalltag integriert, der Film hat bleibenden Eindruck hinterlassen :D

  • Das ist ein super Film! Nur leider weiß ich nicht mehr wie er heißt. Vielleicht kann jemand helfen? Da müssen ein Typ und zwei Roboter die schlechtesten Filme der Welt anschauen und kommentieren die dann im Kino.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Helmet? In English, that would be like callin' your kid, uh, "Lampshade" or some shit like that: 'Hey, Lampshade! Come here and clean up your room!'


  • Ah, Hel "where is Brookland?" mut in "Night on Earth"! Am besten hat mir die Episode mit dem Bischof und dem Schaf gefallen.


    Zitat

    Are you quitting on me? Then quit, you slimy fucking walrus-looking piece of shit! Get the fuck off of my obstacle! Get the fuck down off of my obstacle! NOW!


    Nele

  • Full Metal Jacket


    Da sind noch viel mehr schöne Zitate drin versteckt..
    Neues Zitat:


    Im Jahre des Herrn 1314 erstürmten schottische Patrioten halb verhungert gegen eine Übermacht das Feld von Bannockburn.
    Sie kämpften wie Kriegerpoeten. ...

  • Im Jahre des Herrn 1314 erstürmten schottische Patrioten halb verhungert gegen eine Übermacht das Feld von Bannockburn. Sie kämpften wie Kriegerpoeten. ...


    Ach, der nackte Arsch von Mel Gibson im Kilt hätte nicht sein müssen. :)


    Mal was aus einem ganz lebensbejahenden, heiter besinnlichen Film:


    Zitat

    Manu : Plus tu baises, moins tu cogites et mieux tu dors.


    Nele

  • Hahahaha, Nele, ich habe keine Ahnung, aber muss etwas Nettes dazu posten. Ich kann kein Französisch, habe den Satz markiert und der automatische Bing-Translator hat mir sofort die sicher korrekte Übersetzung angegeben: "Mehr heiß Sie, weniger Sie Cogites und besser Sie Sor." Jetzt gehe ich mal von einem Film über Außerirdische aus ;)

  • Nein, es ist ein relativ neuer Film von 2000, der von zwei Frauen in Frankreich berichtet. Man könnte vielleicht sagen "Thelma und Louise" in Ernst.


    Zweiter Tipp: nicht wirklich für den Französischunterricht geeignet - "baiser" ist ein Synonym von "foutre" und hat nichts mit dem Eischneezuckergebäck zu tun. :)


    Nele

    2 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Es leben die 80er! Big Trouble in Little China!


    Zitat

    "Meeting an insurance agent the day your policy runs out is coincidence. Getting a letter from the Emperor saying that he's visiting is plot. Having your apartment eaten by a wrecking ball, is something else entirely."

  • Es leben die 80er! Big Trouble in Little China!


    Mhm. Zuerst dachte ich ja an den "Hitchhiker's Guide" - Stranger than Fiction ist ein Film, den ich nur am Rand mitbekommen habe, deswegen musste ich das Zitat auch googeln.


    Aber vielleicht ist das hier etwas einfacher:


    Zitat

    You see, my mule don't like people laughin'. Gets the crazy idea you're laughin' at him. Now if you apologize like I know you're going to, I might convince him that you really didn't mean it...

    (Am besten mit zusammengebissenen Zähnen sprechen.)


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Aber vielleicht ist das hier etwas einfacher:


    (Am besten mit zusammengebissenen Zähnen sprechen.)


    Nele


    Also vor Augen habe ich jetzt ihn hier [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9288/mountainfamilyrobinson1.jpg]. Aber da das aus diesem Film ist [Blockierte Grafik: http://img.filmous.com/static/photos/131529/9_midi.jpg], den ich immer noch lieeeebe (Sonntag nachmittags mit dem Waffeleisen vorm Fernseher - herrlich!), vermute ich ganz stark, dass du den nicht meinst. So gut kenn ich dich mittlerweile :D


    Shrek isses auch nicht, oder?

  • Nope, nope, and nope. :)


    Tipp: der Film ist ein Remake eines japanischen Films mit Toshiro Mifune in der Hauptrolle und es git davon ein relativ neues amerikanisches Remake mit Bruce Willis.


    Tipptipp: der gesuchte Film ist vier Jahre älter als ich.


    Nele

    4 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()

    • Offizieller Beitrag


    Okidoki, nu hab ich es. Dank Google. Deswegen schreib ich es jetzt nicht, ist ja witzlos. Soll jemand lösen, der es auch wirklich weiß :)

  • Soll jemand lösen, der es auch wirklich weiß :)


    Eine Grundschullehrerin, die den gesehen hat, wird sich schon finden. :D


    Ne "duckundganzganzschnellweglauf" le


    P.S. Was mache ich hier eigentlich, ich muss korrigieren!!1einself

Werbung