• Hallöchen,


    wo verbringt ihr euren wohlverdienten Urlaub?


    Ich fliege nach Barcelona und werde Spanien erobern. :) Auf meiner Reise hoffe ich nicht wieder einem meiner Schüler über den Weg zu laufen. :cursing:


    lg

  • Frag mich das in 4 1/2 Wochen nochmal.... *NEID!!*


    Wir in Ba-Wü dürfen noch ein bisschen ackern - und das bei den Temperaturen!


    Ich wünsche dir trotzdem schöne Ferien und erhol dich gut!

  • Frag mich das in 4 1/2 Wochen nochmal.... *NEID!!*


    Wir in Ba-Wü dürfen noch ein bisschen ackern - und das bei den Temperaturen!


    Ich wünsche dir trotzdem schöne Ferien und erhol dich gut!


    Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand. :)
    Ab morgen sind's in Ba-Wü noch 3 Wochen.


    Euch schon 'mal jetzt allen schöne Ferien.


    Gruß
    Super-Lion

  • ich fliege nach Florida, wenn die Hessen dann wieder arbeiten müssen :)

  • Nordsee, immer wieder gerne....... !!!!! Diesmal sind wir in Dänemark! Im Winter geht es dann wieder "auf Amrum".


    Jeden zweiten Sommer fahren wir zu meiner Familie in Frankreich (Provence)


    LG Isa

  • Es sind zwar noch drei Wochen Schule, aber im Moment bin ich erstaunlich entspannt - zwei Klassenarbeiten, die noch korrigiert werden müssen, eine muss noch geschrieben werden und dann natürlich noch die Notenkonferenzen.
    Aber davon abgesehen sind die meisten Noten schon im Kasten und es unterrichtet sich recht entspannt, wenn man endlich im Kalender den heutigen Tag und das Wort SOMMERFERIEN auf einer Seite stehen hat 8)

  • Hallo zusammen.
    Hab schon eine Woche Ferien "abgearbeitet" .
    Werde morgen für zwei Wochen Wien bzw. Budapest erkunden. Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben, was ich mir auf jeden Fall anschauen soll bzw. ausprobieren muss.
    Vielen Dank für eure Vorschläge
    steini

  • Hallo Steini,


    Budapest ist eine schöne Stadt. Die Klassiker unter den Sehenswürdigkeiten sind die Kettenbrücke, das Parlament, der Gellertberg, das Schloss, die Fischerbastei u.s.w.
    Insgesamt kann man sich in Budapest sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterbewegen und sich dabei auch die angeblich älteste U-Bahn Europas anschauen.
    In der Nähe von Budapest kann man eine römische Siedlung besuchen.
    Empfehlenswert ist auch ein Gang durch die Markthalle.


    Mit persönlich hat ein Trip auf der der Donau besonders gut gefallen, denn viele Sehenswürdigkeiten liegen am Ufer der Donau.
    Kulinarische "Highlights" gibt es im Mittelalterrestaurant "Sir Lancelot". Ein neuer Trend sind Restaurants und Bars im Innenhof von Abrisshäusern.


    isa

  • Hallo Isa,
    vielen Dank für deine Insidertipps. Werde es ausprobieren und dir meine Erfahrungen rückmelden. Wünsche auch dir einen schönen Urlaub in Dänemark. War ich mal als kleiner Junge
    Steini

  • Noch 2 Wochen Schule.... Endspurt :)


    Und danach 10 Tage Borkum 8) Entspannung pur für mich :)

  • Ich habe mal für mich beschlossen, noch nen Tag länger in Budapest zu bleiben!!
    Sehr gute Vorschläge von den Lehrerinnen, grins

  • Spaaaaaaaaanien - aber nicht zwischen Touristen.... Graus!

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich habe mal für mich beschlossen, noch nen Tag länger in Budapest zu bleiben!!
    Sehr gute Vorschläge von den Lehrerinnen, grins


    Sehr gute Entscheidung, Steini, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und warte auf eine Berichterstattung :thumbup:

Werbung