Keine Verbeamtung auf Probe -> Verdienst im Angestelltenverhältnis?

  • Hallo an alle!


    Ich habe nun nach dem Ref. eine Planstelle bekommen (27 Stunden / Vollzeit), normal erfolgt dann ja die Einstellung als Beamtin auf Probe, wenn der Amtsarzt sein OK gibt. Das hat er aber nicht gemacht -> Übergewicht auf Grund einer Schilddrüsenunterfunktion. Nun soll ich in 2 Jahren wieder kommen und wenn alles weiterhin so super läuft (11 Kg sind schon runter, Blutergebnisse waren ein Traum!) werde ich auf Lebenszeit verbeamtet. Kann es trotzdem sein, dass die ADD mich auf Probe verbeamtet oder ist mit Urteil des Arztes klar, dass ich nur ins Angestelltenverhältnis komme? Und wenn ja - wisst ihr wieviel ich dann verdiene (Rheinland-Pfalz / steuerklasse I)? Höre überall Horrornachrichten von 1300€! Aber keiner kann mir genaue Auskünft geben. Ich weiß nicht mal nach welchem Tarif ich bezahlt werden soll...weil sich keiner damit auskennt. Verzweifelte Grüße


    Rockabellacat:-(

  • Nur mal so: Ist es denn möglich, ohne Verbeamtung auf Probe gleich auf Lebenszeit verbeamtet zu werden?

  • Nur mal so: Ist es denn möglich, ohne Verbeamtung auf Probe gleich auf Lebenszeit verbeamtet zu werden?

    Nein, du wirst dann ganz normal erst einmal Beamte auf Probe und erst nach den drei Jahren bekommst du dein lebenslänglich. Wahrscheinlich meint sie, dass sie dann die Möglichkeit hat, auf Lebenszeit verbeamtet zu werden.

  • Die Zeit als Angestellter wir ja aber angerechnet, womit man dann eben doch recht schnell lebenslänglich bekäme

  • Die Zeit als Angestellter wir ja aber angerechnet, womit man dann eben doch recht schnell lebenslänglich bekäme


    jein... es bleibt IMMER eine mindestprobezeit von einem jahr... meine 5 1/2 jahre im angestelltenverhältnis wurden zwar voll angerechnet, aber 1 jahr probezeit blieb und ich musste trotzdem zusätzlich zu meiner 1. revision als angestellte in dem 1 jahr noch 2 weitere revisionen machen..

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Natürlich meinte ich nicht, dass ich danach direkt auf Lebenzeit verbeamtet werde, klar ist, dass ich dann erst auf Probe aber dann eben relativ zügig auf Lebenszeit verbeamtet werde (wenn alles OKAY ist).

  • Woher weiß ich in welcher E-Gruppe ich bin? Ich weiß nur, dass ich in der Beamtenlaufbahn nach A12 bezahlt werden würde.
    Grund- und Hauptschullehrerin in RLP Einstiegsgehalt?!

  • Ja, im gesamten Geltungsbereich des TVL entspricht E 11 der Besoldungsstufe A12


    Fall A: ledige 29 jährige Berufseinsteigerin, Kirchenmitglied ohne Kinder in Rheinland Pfalz (netto)
    E 11 = 1640€
    A 12 = 2550€ (- Krankenversicherung)


    FallB: 31 Jahre (Rest wie oben)
    E11 = 1640€
    A12 = 2639 € (-Krankenversicherung)


    Falls Du verheiratet bist und/oder Kinder hast, vergrößert sich der Unterschied noch.

Werbung