ermäßigter Eintritt für Frankfurter Buchmesse

  • Hey danke, das ist ja ein toller Tipp!
    Hätte die Buchmesse aber nicht eine Woche früher sein können? :(
    Dann hätte es für uns NRWler mit den Ferien geklappt.
    Na ja, vielleicht nächstes Jahr!

  • Da muss ich den Thread noch mal nach oben holen (wird ja langsam aktuell) und ne Frage dazu stellen:
    Wo finde ich denn da die Schulbuchverlage? Gibts da irgendeine Ordnung/ ein System, das man erst vor Ort rausfinden kann? Aus dem Onlinekatalog werde ich nicht so ganz schlau.
    Und war da schon mal jemand und hat gute Tipps, wo man eventuell noch Gratisexemplare abstauben kann? Oder gibts sowas da nicht, weil zu viele Schnorrer unterwegs sind? Ich muss ja wissen, wie groß die Tasche sein sollte, die ich mitnehme 8o .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Also ich hab in den letzten Jahren nichts mehr großartig abstauben können. Bei den Schulbuchverlagen gab's allerhöchstens mal ein Lesezeichen. :rolleyes:


    An den übrigen Ständen aber auch nicht mehr als kleine Nettigkeiten.


    Kann aber natürlich auch einfach sein, dass ich mich zu blöd anstelle bei sowas. Ich bin in dieserlei Hinsicht nämlich auch nicht besonders aufdringlich.


    Einen Übersichtsplan gibt's auf jeden Fall vor Ort und allzu kompliziert war's bislang nie, die gewünschten Verlage zu finden. Das sieht erstmal größer aus, als es dann eigentlich ist. Man braucht halt erstmal die Grundorientierung, aber wenn man einmal rund gelaufen ist, hat man die eigentlich auch schon.


    dieses Jahr die Buchmesse wohl mal ausfallen lassend,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Hallo zusammen,


    Klett und Cornelsen sind in Halle 3.1 - das ist die große, neue Halle, da im OG.
    Die anderen Verlage kann man über die Homepage www.buchmesse.de - Frankfurt Catalogue suchen.


    Hier noch etwas interessantes:
    Es lohnt sich auf jeden Fall immer, bei den Verlagen nachzufragen, ob sie ein Buch z.B. günstiger abgeben. Vor allem an den letzten Tagen.
    Ich habe bis einschließlich letztes Jahr mehrer große Verlage auf der Buchmesse betreut und meine Kunden waren immer froh, wenn sie nicht alles wieder einpacken mussten.


    Die offizielle Aufforderung hier:

    Buchmesse / Praktische Hinweise / Buchverkauf

    Buchverkauf

    Nach der positiven Resonanz in den beiden Vorjahren lässt die Frankfurter Buchmesse auch 2005 einen Buchverkauf auf der Messe an das allgemeine Publikum zu - und zwar am letzten Messetag, Sonntag, 23. Oktober 2005, sowie an allen Messetagen in den Foren und im Lesezelt.

    Der Verkauf an das Publikum darf laut Preisbindungsgesetz nur zum festen Ladenpreis durchgeführt werden.
    Wer's glaubt....

    Ich hoffe, dass es mir noch reicht, auch hinzufahren, habe 'mal wieder ein paar Lehrproben auf dem Programm.


    Nicht nur die Schulbuchverlage sind interessant, auch die anderen und z.B. die Lesungen der verschiedensten Autoren etc.


    Gruß und viel Spaß
    Super-Lion

Werbung