Bild gesucht: Menschen in Einkaufspassage beachten Maria und Josef nicht!

  • Ich bin auf der Suche nach einem Bild, das angeblich in einem Religionsbuch abgedruckt war.
    Es zeigt ein Haus (eventuell ein Hochhaus), auf dem Maria, Josef und Jesus
    stehen und nach unten auf eine Einkaufspassage blicken.
    Niemand beachtet Maria, Jesus und Josef.
    Ich weiß nicht, ob es ich um eine Karikatur, ein Foto oder eine Zeichnung handelt.
    Kennt jemand ein solches Bild? Im Netz konnte ich leider nichts finden .

  • Ja, ich habe diese Karikatur in einer Einführungsverantstaltung 1995 kennengelernt. Es zeigt auf der linken Seite Leute, die Geschenke einkaufen. An ein Hochhaus erinnere ich mich jetzt nicht mehr. Auf der rechten unteren Seite waren Maria und Josef abgebildet. Vermutlich saß Maria auf einem Esel.
    Auf die Schnelle konnte ich auch nichts im Netz finden. Aber die Karikatur hatte bleibende Eindruck bei mir.


    Hoffenltich helfen dir diese weiteren Bruchstücke weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.dorfkirche-marzahn.de/Gottesdienste/Praedigten/Maria-Joseph.JPG]
    Google Bildersuche, "shopping josef maria" Tadaa :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • :D Super, danke! Das muss das richtige sein. So wurde es mir beschrieben.
    Die weiße Fläche ist der Betrachterin, die mich auf das Bild aufmerksam gemacht hat, vermutlich als Hochhaus in Erinnerung geblieben.


    Dies war ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich, da ich das Bild dringend brauche.


    Kennt jemand noch ähnliche Bilder?

  • Das konkrete Problem ist bereits gelöst, denn es bestand in der Suche eines Bidles, das du ein Stück weiter oben auf dieser Seite bereits sehen kannst.

Werbung