Neue Impulse im Management - neue Impulse für die Schule?

  • Neue Führungskräfte-Generation


    Macht – nein danke


    Claudia Obmann, Miriam Schröder


    Die Arbeitswelt ändert sich fundamental. Social Media und eine neue Generation von Mitarbeitern lassen Manager umdenken: Es ist der Abschied von Hierarche und Befehlsgewalt. Die neuen Chefs müssen Gestaltungsräume für Wissens-Produktivität eröffnen.


    Früher war ein Chef leicht zu erkennen: Er hatte das größte Büro, die lauteste Stimme und entschied, wo es langgeht. Doch die Tage des autoritären Managertyps sind gezählt.


    Auf dem Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche befindet sich der ganze Artikel: http://www.karriere.de/karriere/macht-nein-danke-165340/

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kuschlerin,
    langsam, aber sicher geht mir die Struktur deiner Beiträge etwas auf die Nerven, weil es immer dasselbe ist:
    Du findest einen für dich interessanten Artikel oder eine Diskussion und postest diese, meist auch erstmal ohne jeglichen eigenen Kommentar.
    Für mein Verständnis geht das eher in Richtung "Provozieren" als "Diskutieren".
    Liebe Grüße,
    Hermine

  • Ich reagiere schon gar nicht mehr auf Beiträge von Benutzern, die es nicht einmal schaffen, ihr Profil vollständig anzugeben.

  • Ich verweise auf Artikel mit einem Bezug zu Schule und Bildung um des Nachdenkens willen. Was jeder daraus macht, ob man sich provoziert fühlt oder nicht, ob darauf reagiert wird oder nicht, vermag ich nicht zu beeinflussen. Es gibt die Ignoreliste, wenn meine Verweise nerven oder man sich provoziert fühlt.

  • Welche Management-Moden der letzten 20 Jahre waren denn nachweisbar erfolgreich?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich verweise auf Artikel mit einem Bezug zu Schule und Bildung um des Nachdenkens willen. Was jeder daraus macht, ob man sich provoziert fühlt oder nicht, ob darauf reagiert wird oder nicht, vermag ich nicht zu beeinflussen. Es gibt die Ignoreliste, wenn meine Verweise nerven oder man sich provoziert fühlt.


    Das Ignorieren ändert ja trotzdem nichts daran, dass man sieht, dass du wieder einen neuen Thread erstellt hast und sich haargenau vorstellen kann, welche Form der den nun wieder haben wird.... :whistling:

Werbung