NRW verschiebt gemeinsamen Unterricht

    • Offizieller Beitrag

    Schade, nur ein Jahr. ;)


    Aber disqualifiziert hat sich unser Integrationsinister:

    Zitat

    Auch Integrationsminister Guntram Schneider baut auf Inklusion und beklagt die vielen Förderschulen: „Da wird alles hingeschoben, was man vermeintlich im normalen Schulsystem nicht gebrauchen kann.“


    Hallo? Da wird nicht hingeschoben, was (!!!! ey, das sind Kinder, keine "Sachen") man im normalen Schulsystem nicht gebrauchen kann, sondern da wird hinüberwiesen, was man im normalen Schulsystem nicht angemessen fördern kann. Ich glaube, ich muss mal den "Kopf-vor-die Wand"-Smily suchen. ;)


    kl. gr. frosch

  • Der Artikel strotzt nur so vor Aufregern. Die Aussage des Integrationsministers - wie vom Frosch zitiert - zeugt doch mal wieder von der (traurigen) Tatsache, dass Menschen über unsere Rahmenbedingungen (mit)entscheiden, die selbst keinen blassen Schimmer haben von der "Arbeit an der Basis".


    Nett auch solche Widersprüche wie im Rahmen des eingeblendeten Links http://www.derwesten.de/politi…lusion-auf-id7412520.html
    versus


    Zitat

    Die CDU fürchtet Qualitätsverluste im Unterricht, falls in Klassen mit behinderten Schülern nicht zumindest zeitweise eine zweite Lehrkraft eingesetzt wird.


    und


    Zitat

    CDU-Schulexperte Klaus Kaiser warnt: „Wenn die Inklusion nicht gelingt, werden wir nur Frustrierte zurücklassen.“


    Nun ja, dem Qualitätsverlust kann ja entgegengewirkt werden, wenn "zumindest zeitweise" eine zweite Lehrkraft eingesetzt wird... und die Inklusion möglichst schnell flächendeckend umgesetzt wird... :autsch:


    Mannometer, es ist so irre, dass "wir", die wir Schule tagtäglich leben und verwirklichen, abhängig sind von den irrationalen Vorstellungen jener Sesselpupser, die sich vermeintlich schönen Illusionen hingeben, ohne diese selbst in der Praxis erproben zu müssen. Immer das gleiche Prinzip: "Wir haben die Idee, ihr macht die Konzepte und führt sie durch - und wehe, es geht schief...!"


    Gute Nacht...

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • Gut dem Dinge, dass unsere lieben Bildungspolitiker endlich mal Wind von vorne abgekriegt haben !


    Zitat kleiner gruener frosch :

    Zitat

    Aber disqualifiziert hat sich unser Integrationsinister:

    Ich wills doch mal so sagen, geehrter kleiner gruener frosch : Erwarte nicht von denjenigen Menschen, wie z.B. von unseren Bildungspolitikern, dass sie die Dinge verstehen, wenn sie für das Nichtverstehen bezahlt werden ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Gut dem Dinge, dass unsere lieben Bildungspolitiker endlich mal Wind von vorne abgekriegt haben !


    Zitat kleiner gruener frosch :

    Ich wills doch mal so sagen, geehrter kleiner gruener frosch : Erwarte nicht von denjenigen Menschen, wie z.B. von unseren Bildungspolitikern, dass sie die Dinge verstehen, wenn sie für das Nichtverstehen bezahlt werden ! 8_o_)


    Was wolltest du nochmal werden, Elternschreck? ;D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Zitat jotto-mit-schaf :

    Zitat

    Was wolltest du nochmal werden, Elternschreck? ;D

    Ja, aber ein Bildungsminister, der die etwas andere Schulreform durchsetzen wird !


    Aber wie ich die Dinge so sehe, werde ich wahrscheinlich von den Bildungskommunisten vorher so gemobbt werden, dass ich erst gar nicht an den Drücker kommen werde.


    Daher konzentriere ich mich parallel dazu, meine Pensionszeit vorzubereiten. Bin schon auf der Suche nach einer Immobilie auf Mallorca. Weiß nur noch nicht, ob es eine kleine Finca auf dem Lande oder ein Appartment in der Schinkenstraße werden soll. Dann ist es mir auch wurscht, wenn Deutschlands Schulen nach meiner Pensionierung untergehen sollten. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung