Schülerin todkrank - wie damit umgehen ?

  • Ich grüße alle hier ganz herzlich. :kuss:
    Ich heiße Michaela, bin bereits über 40 und unterrichte seit 2003 an einer Hauptschule in Ba - wü.
    Ich habe ein Mädchen in einer Klasse, die Krebs hat. So gut wie der ganze Körper ist befallen.
    Letztens klagte sie über starke Schmerzen, woraufhin ich sie nach Hause schicken lies, da meinte sie noch, dass sie doch abkratzen soll, wenn sie so krank ist. Mich hat das sehr geschockt und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Bzw. sie ist 16, was soll ich tun, wenn sie in den nächsten Wochen nicht m,ehr wieder kommt ? Wie soll ich dann mit der Klasse umgehen ? Es ist für mich eine sehr unangenehme und traurige Situation.
    Ich hoffe auf viele liebe Ratschläge, eure Michaela.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Beruhigung an alle, die sich Sorgen und Gedanken um die totkranke Schülerin gemacht haben:


    sie ist nicht gestorben, denn es gab sie nie.


    Wir Mods haben schon seit einigen Wochen vermutet, dass MichaelaJ und ihre Geschichten nicht ganz wahr sind. Heute hat sie sich intelligenterweise durch einen doofen Fehler geoutet.


    Wir haben ihre Threads entfernt, bis auf den verlinkten Hundethread, wegen der anhängenden Erklärung, und diesen.
    Diesen lassen wir zumindest teilweise sichtbar, damit ihr euch keine weiteren Gedanken um die totkranke Schülerin machen müsst und beruhigt seid.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch, Moderator

    • Offizieller Beitrag

    Man will Aufmerksamkeit erhalten? Wer weiß.


    Aber sorry, ich breche hier mal ab. Wollte mit dem Posting nur informieren, keine Diskussion vom Zaun brechen. (Dann hätte sie ja noch mehr Aufmerksamkeit.)
    Hatte allerdings vergessen, hier abzuschließen.


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.: Nach kurzer Abstimmung bei den Mods wieder geöffnet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das internet ist nunmal ein Eldorado für Menschen mit dieser Erkrankung und ähnlich gelagerten Zuständen .

  • Beruhigend, dass das ein Fake war, kam einem auch gleich sehr spanisch vor, dass keine genaue Diagnose vorlag, das Kind einen Tag vor ihrem vermeintlichen Ableben noch die Schule besuchte. Ein Lob jedenfalls an die Moderatoren, die es hier wirklich nicht immer leicht haben und ja neben diesem Forum auch noch ein berufliches und ein soziales Leben zu managen haben - ihr macht das gut!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der schnelle, plötzlich Tod war damals auch komisch. Besonders, dass das Mädchen genau dann gestorben war, als ich MichaelaJ wegen der Verbreitung der persönlichen Gespräche auf die Füße getreten habe. ;)


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.: Danke für das Lob.

  • Mein Gott wie furchtbar, warum um alles in der Welt tut ein Mensch so etwas?


    Das ist überhaupt nicht mehr im Bereích "Scherz" und "Verarsche" anzusiedeln, mich persönlich trifft das sehr, weil in meiner ersten Schule (Grundschule) eine todkranke Erstklässlerin eingeschult wurde, die mittlerweile leider wirklich nicht mehr lebt. Wie man über so etwas Scherze machen kann, ist mir schlicht unbegreiflich, ich hoffe für so etwas bestraft das Leben, wie man so schön sagt. Ich wünsch anderen nicht gern was Böses, aber hier bin ich bereit eine Ausnahme zu machen :sauer:


    Man verliert schon auch die Lust am Forenleben, wenn jeder 10. Thread von einem Troll kommt, schön dass Lehrer so ein beliebtes Ziel sind :autsch: Schlimm genug für die Mods wenn`s leicht zu erkennen ist, aber so??? Woher soll man da noch wissen wem man trauen kann...


    Gruß Jenny

  • Am besten verlangt Stefan von jedem einen lückenlosen Lebenslauf mit Foto, Referenzen und ein polizeiliches Führungszeugnis ... (wo ist der Grins-Smiley?)

Werbung