Empfehlung gesucht: ausziehbare Schlüsselkette

  • Hallo allerseits,


    um dem ewig drohenden Schreckgespenst des Schlüsselverlustes den Garaus zu machen, suche ich eine Schlüsselkette - aber eine ausziehbare. Sie sollte nicht zu groß und schwer sein (sind nicht so viele Schlüssel), aber robust, und über einen soliden Mechanismus verfügen. Habt ihr sowas, könnt ihr euer Modell empfehlen, gibt´s eines, von dem ihr unbedingt abratet? Falls es das Thema schon gibt, bin ich für den Link dankbar, ich habe nämlich nichts gefunden.


    Vielen Dank :)


    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    ich habe einen leider etwas albernen Stoffanhänger an meinem Schulschlüsselbund, den kann ich in den Tiefen meiner Handtasche gut ertasten(weil dick und flauschig). Er kommt auch immer wieder sofort nach Gebrauch in die Handtasche zurück, und in den Ferien liegt er im Regal-
    Da ich der Typ "nicht ohne meine Handtasche" bin, ist da eine verbummelungsgefajr eher gering. Meine Privatschlüssel habe ich an einem gesonderten Schlüsselbund.

  • Achja: Ich habe so eine große Filzschlaufe an meinem Schlüssel (wie si ein den letzten Jahren mal in waren) mit meinem Namen drauf - so findet er selbst bei "neben der Kaffeemaschine oder auf auf dem Klo liegen gelassen werden" wieder sicher bei mir :)

  • mir hat der Technik-Lehrer ein Kunststoff-Namensschild angefertigt 8) und so kommt er auch immer wieder zurück...
    ansonsten immer in die hosentasche zurück...

  • Ich erwäge die Anschaffung eines Senders, dessen separater Empfänger pfeift, wenn die beiden zu weit voneinander getrennt sind.
    Allerdings nicht für den Schlüsselbund, sondern für den USB-Stick - so oft, wie ich den am PC im Fachraum schon habe stecken lassen, lohnt sich das wirklich...

  • Mir persönlich ist ein Anhänger zum Ausziehen ja zu klotzig am Hosenbund. Ich verwende seit Jahren (Schlüsselstressfreiheit JAHRELANG! :) ) eine ganz traditionelle Kette so wie die hier, nur mit zwei Karabinerhaken:
    [Blockierte Grafik: http://www.asel.ch/contents/media/l_as-k18-2.png]
    Die Kette ist knapp 50cm lang, was für alle Zwecke reicht - wenn man den Schlüssel in die Hosentasche steckt, stört da auch nichts.


    Nele

  • Super, vielen Dank für eure Tipps!


    Nele, die Variante mit der Kette hatte ich auch erwogen, aber ähnlich wie bei schön großen auffälligen Schlüsselanhängern schreckt mich das Volumen dessen, was ich in meine Hosentasche stopfen müsste, etwas ab... Ich werde mir daher wohl bei der Didacta den TimeTex-Anhänger anschaffen.


    Ummon, vielleicht hilft da auch das Anbinden -spätestens, wenn das Laptop hinter dir zu Boden poltert, merkst du, dass er noch steckt ;)


    LG


    Sunny

Werbung