Heterogenität in der Schule (Umfrage an Lehrer)

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich studiere derzeit im 8. Semester Deutsch und Geschichte auf Lehramt für die Sek. II. Für ein Seminar in Erziehungswissenschaften muss ich eine Umfrage durchführen.
    Ich hätte die Umfrage amliebsten persönlich an Schulen durchgeführt, aber leider hat sich keine Schule dazu bereit erklärt mich die Umfrage durchführen zu lassen :traenen: .
    Das bringt mich ein bisschen in Schwierigkeiten, weswegen ich auf diesem Wege versuche meinen Frageborgen an den Mann zu bringen.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet um den Fragebogen auszufüllen. Das wäre eine sehr große Hilfe für mich.


    Hier der Link zur Online- Umfrage: https://www.soscisurvey.de/heterogenitaet2013/


    Vielen Dank im voraus.


    Lieber Gruß,


    Ipsili

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich erwarte nicht, dass jedes neue Seminar die Welt erneuert.
    Aber so zu tun, als ob man tatsächlich eine Umfrage SO machen könnte und dass sinnvoll sei, das finde ich nicht nur fahrlässig... Dann müssen sich viele (Uni-)Pädagogen nicht wundern, dass ihr Fach so einen schlechten Ruf hat.

  • Och, nee. Echt nicht. :(


    Wieso meinen diese Studis eigentlich immer, dass man quantitative Erhebungen machen kann, ohne von Tuten und Blasen irgendeine Ahnung zu haben? Achtes Semester? Von Frageformulierung und Aussagekraft erreicht diese Umfrage nicht einmal das Niveau einer schulischen Facharbeit. Reine Zeitverschwendung, null Aussagekraft. :(


    Nele


  • Ein Pädagogikschein?


    Wenn dabei ein Pädagogikschein rauskommt, haben wir schon einen der Gründe, warum dieses Fach außerhalb der Universitäten als Wissenschaft so einen grandiosen Ruf hat...


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Ohhh, da bin ich aber enttäuscht ... der Fragebogen ist ja so kurz und geht gar nicht ins Detail. Bei diesem Thema kann man doch so viel machen!