Wenn der Mob wütet

  • http://www.rp-online.de/region…dern-straftaten-1.3279375


    Kommt es nur mir so vor, oder laufen tatsächlich immer mehr Schüler total neben der Spur? Ist das ein NRW Problem, ist das überhaupt ein Problem oder nur eine aufgebauschte Meldung in der Zeitung?
    Ich weiß aus meiner Zeit (Opa erzählt vom Krieg...), dass unsere Schule auch z.T. heftige Sachen gemacht hat, aber es war klar, dass spätestens 2 Tage später nix mehr davon zu sehen war und Lehrer und Schüler sich gegenseitig noch unter die Augen treten konnten und wollten.


    Niedlich ist auch das Schulministerium:
    "Andererseits empfehle es sich, dieses Thema im Unterricht aufzugreifen."


    Wie reagiert man als Kollegium auf einen Mob von 100 (schulfremden) Deppen, die Krawall machen wollen?

    --

    Keine Daten, keine Quellen? Kein Interesse.

  • Heftig finde ich dieses:
    "Radevormwald eine Brandbombe. Bei der Explosion gab es laut Polizei "glücklicherweise keine Verletzten". Jedoch brach bei einigen Schülern Panik aus. Die Bombe ist laut Polizei illegal und nirgendwo zu kaufen und wurde vermutlich aus dem Ausland eingeschmuggelt. Die Schüler aus Radevormwald werden demnächst eine Rechnung der Feuerwehr in Höhe von fast 500 Euro erhalten. Die Polizei kündigte an, vorerst nicht weiter ermitteln zu wollen. Es sei ja niemand zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher. Der Fall werde jedoch zur weiteren Prüfung an die Stadt Remscheid gegeben." (Fett von mir).
    Das grenzt für mich an einen Mordversuch... zumindest wird aber bei einem Einsatz einer solchen Waffe die Gefährdung von Menschenleben bewusst in Kauf genommen bzw. beabsichtigt...aber es ist ja nichts passiert...


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich würde es auch sehr befürworten, wenn die Urheber oder Mittäter von den Abiprüfungen ausgeschlossen würden (oder gar nach einem Disziplinarverfahren die Schule wechseln müssten). Jedoch stehen dann ganz schnell die Eltern mit Anwalt vor der Tür und fordern, dass ihre schülerstreichkreativen Kinder an den diesjährigen Prüfungen teilnehmen dürfen, da es ja sonst ihre gesamte Zukunft verbauen würde.


    À+

  • Niedlich ist auch das Schulministerium:
    "Andererseits empfehle es sich, dieses Thema im Unterricht aufzugreifen."


    Klares Versagen der Lehrkräfte an der "Front" wieder einmal. Da haben wieder einige "faule Säcke" ihren Erziehungsauftrag ignoriert und womöglich den Stoff des Zentralabiturs ohne Rücksicht auf Verluste in bester G8-Manier durchgepaukt. Kein Wunder, wenn die "lieben Kleinen" dann so ausrasten.. :pfeifen:


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Erziehung der Kinder auf Augenhöhe seitens der Eltern, an den Schulen jahrelange Diktatur der Sozialträumer und Kuschelpädagogen mit ihrer Wie-fühlst-Du-Dich-Attitüde, an den Gymnasien massenhaftes Durchschleusen von Schülern, die intellektuell hoffnungslos überfordert sind und irgendwann ausrasten, aus Angst vor Eltern (besonders an Gymnasien) kaum Durchgreifen der Lehrer/Schulleitungen bei defizitärem Sozialverhalten der Schüler, Unter dem Teppich kehren von Disziplinproblem (Typischer Gymnasialschulleiter :"An unserer Schule kommt so etwas nicht vor ! Wir sind ja keine Hauptschule!")...


    Wen wunderts wirklich ? Glaubt mir ja hier keiner, wenn ich darauf hinweise, dass Deutschlands Schulen sowie unsere Gesellschaft bald in Chaos versinken werden !


    Und ja, hier waren es keine sich danebenbenehmende Brennpunktschüler aus verwahrlosten Elternhäusern sondern Repräsentanten einer künfigen Führungsschicht, vor der es mir immer mehr graut.


    Was wird demnächst noch passieren ? 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Es sind bei uns eher die Leute, die ihr Abitur schon geschrieben haben, also kann man ihnen mit der Verweigerung der Zulassung zum Abitur nicht mehr "drohen". Aber meist finden solche Streiche noch vor der Verabschiedung / Zeugnisübergabe statt. Diese Verabschiedung hat normalerweise einen feierlichen Rahmen - man sollte dann mal drüber nachdenken, ob man solchen "Chaoten" noch eine Abschlussfeier organisiert, oder ob sie (und ihre Eltern) sich das Abi-Zeugnis ganz informell im Sekretariat abholen können.

  • Zitat DeadPoet :

    Zitat

    man sollte dann mal drüber nachdenken, ob man solchen "Chaoten" noch
    eine Abschlussfeier organisiert, oder ob sie (und ihre Eltern) sich das
    Abi-Zeugnis ganz informell im Sekretariat abholen können.

    Ich wäre hier dafür, diesen Konsorten das Abi ganz abzuerkennen ! Die besitzen überhaupt keine Reife ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Hätte das Ganze nicht einen realen und ernsten Hintergrund, könnte man die Beiträge hier als Satire auffassen.


    Es gibt Schulen, die just zu diesem Zweck eine Kaution erheben, wenn die Abiturientia an ihrem letzten Schultag die Sau rauslassen will. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
    Bei uns haben auch einige Besoffskis randaliert, das Ganze hielt sich aber ansonsten in erträglichen Grenzen.


    Was ich daran viel kurioser finde, ist, dass sich die Abiturientia am Tag der Zulassung bei uns traditionell feiert, obwohl sie so gesehen noch gar nichts erreicht hat - außer der Zulassung eben - und die stand für 99,5% der Prüflinge schon vor dem letzten Schultag und der Mitteilung über die Zulassung fest.


    Die Schulleitung ist in meinen Augen hier in einer Zwickmühle und kann eigentlich nur verlieren. Einerseits möchte man nicht als Spaßbremse gelten und im Extremfall dann eine Hundertschaft kommen lassen, die die Veranstaltung auflöst, andererseits soll ja der Schulbetrieb weiterlaufen und niemand gefährdet werden. Leider entstehen dadurch kleinere bis größere anarchistische (oder ochlokratische) Nischen, die von dem "Mob" dann eben ausgenutzt werden. Wenn dann die Lehrkräfte VORHER keine klaren Handlungsanweisungen erhalten und ggf. gemeinsam gegensteuern, hat man als einzelne Lehrkraft keine Chance.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Klares Versagen der Lehrkräfte an der "Front" wieder einmal. Da haben wieder einige "faule Säcke" ihren Erziehungsauftrag ignoriert und womöglich den Stoff des Zentralabiturs ohne Rücksicht auf Verluste in bester G8-Manier durchgepaukt. Kein Wunder, wenn die "lieben Kleinen" dann so ausrasten.. :pfeifen:


    Gruß !


    http://nachrichten.rp-online.d…r-feiern-in-nrw-1.3279363


    "Robert Orth, Bildungsexperte der FDP, forderte die Schulen auf, das Thema im Unterricht zu behandeln. "Einige Schulen haben offensichtlich versagt, weil sie ihren Schülern ihre Grenzen nicht vermitteln konnten", sagte Orth."

    --

    Keine Daten, keine Quellen? Kein Interesse.

  • Hätte das Ganze nicht einen realen und ernsten Hintergrund, könnte man die Beiträge hier als Satire auffassen.


    http://nachrichten.rp-online.d…r-feiern-in-nrw-1.3279363


    "Robert Orth, Bildungsexperte der FDP, forderte die Schulen auf, das Thema im Unterricht zu behandeln. "Einige Schulen haben offensichtlich versagt, weil sie ihren Schülern ihre Grenzen nicht vermitteln konnten", sagte Orth."


    Ja, die Forderungen von Bildungspolitik und Gesellschaft an die "erzieherischen Leistungen" von Schule und Lehrkräften mutieren immer mehr zur Realsatire. Wenn es nicht so viele Kollegen und Kolleginnen gäbe, die auf Zuruf sofort nach jedem hingeworfenen Stöckchen springen, könnte man das vielleicht sogar mit Humor ertragen. Sonst bleibt nur Zynismus.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikael ()

Werbung