Wechsel im Ref?

  • Seuil, dein deplazierter Smiley sorgt hier weder für Heiterkeit, noch dafür, dich in einem adäquaten Licht erscheinen zu lassen, der unserem Berufsstand entspricht.


    Deine Anfrage schien berechtigt, du hast qualifizierte Antworten erhalten von Leuten, die entsprechende Erfahrungen haben. Ich denke, dies ist auch deine Intention gewesen, dich hier anzumelden und um Rat zu fragen.
    Wenn nun einige kritische Stimmen hier erscheinen, dann spräche es für deine Professionalität als (angehende) Lehrerin, dich diesen zu stellen. Du aber bevorzugst die - sorry - kindische Variante (anders kann ich es nicht benennen). Nun, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben und es hinnehmen, dass dich hier kaum ein User ernst nimmt.
    Vielleicht solltest du dein angestrebtes Berufsbild noch einmal in seiner Gesamtheit beleuchten und dich fragen, ob du dich mit diesem auch hinreichend identifizieren kannst.


    Gruß Lea

  • Lea, ich habe diese Frage bestimmt nicht gestellt, um hier grundlos angegriffen zu werden und um saudumme Kommentare von manchen frustrierten Personen zu erhalten.....und ja, ganz klar, ich bin auch kindisch und falsch im Beruf... meinst du , dass DU es beurteilen kannst? :) Du schreibst doch DEPLAZIERTE Kommentare und es fällt dir auch natürlich nicht auf.. hauptsache auf andere mit dem Finger zeigen.... wow, was für ein gruseliges Niveau und auch noch stolz drauf....... Echt unfassbar wie niveaulos es hier zugeht.............


    "dein DEPLAZIERTER(?) Smiley" scheinbar genauso deplaziert wie du..........

    3 Mal editiert, zuletzt von Seuil ()

  • Seuil, dein kindisches "mit-dem-Fuß-Gestampfe" spricht nicht für eine auch nur annähernd geklärte Lehrerpersönlichkeit. Gott bewahre, dass du einst auf Schüler losgelassen wirst...

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

    • Offizieller Beitrag

    JETZT würde der Smiley passen. Seuils Zeit im Forum ist nämlich wegen wiederholter Verstöße gegen die Netiquette schon wieder vorbei.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • 1) Wechsel im Ref zwischen den Bundesländern ist - mit absoluten Ausnahmen - nicht möglich.

    Möchte nur kurz anmerken, dass die Aussage so falsch ist. Zumindest von einigen Bundesländern weiß ich, dass ein Wechsel bei Einhaltung bestimmter Fristen möglich ist. In meinem ehemaligen Hauptseminar sind vier Leute, einschließlich meiner Wenigkeit, in andere Bundesländer gewechselt, unter Anrechnung der bereits absolvierten Zeit.

Werbung