schwanger - arbeiten während man auf Immunstatus wartet?

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt plausibel. Wobei bei meiner Lebenszeitverbeamtung gar kein Blut abgenommen wurde...


    Aber viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn?

  • Danke. :rose: :) Bin glücklich in der 14. Woche.
    Ach, immer diese Amtsarztgeschichten. Manchmal glaube ich, dass die Ärzte morgens würfeln, welche Untersuchungen sie heute machen, welchen BMI sie als Grenze nehmen oder bei welchem Wert sie sonst heute mal rumzicken - oder ob sie nen Joker nehmen und alle Anwärter freundlich durchwinken *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Bei meinem Mann wurde wirklich alles von a bis z überprüft, ich wurde gefragt, wie groß und schwer ich sei, ohne, dass es kontrolliert worden wäre. Außerdem sollte ich sagen, ob ich die Sehtesttafel lesen und mit den Händen die Füße berühren könnte. Auf meine Frage, ob ich es denn auch zeigen sollte, kam "Ja, wenn Sie unbedingt möchten..."
    Und als ich ihr dann noch erzählt habe, dass ich schwanger bin, plauderte sie fünf Minuten über ihren Sohn und das war es...


    14 Wochen - da konnte man bei unseren schon sehen, ob Prinz oder Prinzessin :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich glaube einige von euch haben mich etwas falsch verstanden. :(
    Ich habe nichts dagegen, von zu hause Aufgaben zu erledigen. Nur hatte mich das etwas überrascht, weil ich und viele anderen, den ich davon erzählt habe, sowas noch nie gehört oder erlebt haben. Ich hätte es nur ungerecht gefunden, wenn ich wirklich die einzige bin, die das so machen muss. Aber da es anscheinend nicht so ist, weiß ich ja jetzt, dass es dafür anscheinend mal wieder keine feste Regelung gibt und dass das wie einiges andere auch, jede Schule anders regelt. Aber genau das wollte ich ja mit meinem Post heraus finden, da ich ja schwangerschaftstechnisch und schultechnisch noch recht neu bin.
    Und das man in NRW in der Immunitätsbestimmungzeit kein Kontakt mit Kindern haben soll, habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern mir wurde erzählt, dass dies so gemacht wird, da es mehrer Fälle gab, wo anschließend geklagt wurde. Und von anderen Schulen kannte ich bis jetzt nur, dass darauf sehr geachtet wurde,da die Schulleitung mehr oder weniger Schuld ist, wenn da was passiert. Aber s.o. anscheinend ist es nicht an jeder Schule gleich.


    Schönen Tag euch allen, ich fahre jetzt erstmal zum BAD :) Dann habe ich den ersten Schritt schon mal hinter mir und hoffe, dass ich bald wieder in die Schule kann!


    P.s.: Schmeili: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

  • Hallo,


    -->Ich habe nichts dagegen, von zu hause Aufgaben zu erledigen. Nur hatte mich das etwas überrascht, weil ich und viele anderen, den ich davon erzählt habe, sowas noch nie gehört oder erlebt haben. Ich hätte es nur ungerecht gefunden, wenn ich wirklich die einzige bin, die das so machen muss.<--


    ist klar, dass NRW ein Pleiteland ist . . .

Werbung