Geschafft!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich in letzter Zeit sehr, sehr rar gemacht hier... Jetzt hab ich aber wieder mehr Zeit, denn seit Montag hat auch mein Ref ein Ende. So langsam realisiere ich auch, dass ich endlich fertig bin. Man weiß plötzlich gar nicht mehr, was man mit der vielen freien Zeit anfangen soll... Das Leben hat mich endlich wieder (und das Töchterchen auch!)! :party:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bist du jetzt richtig fertig oder musst du noch bis zum Halbjahresende weiter unterrichten, wenn auch Prüfungen usw. schon vorbei sind und man damit das 2. Staatsexamen schon bestanden hat?


    So ist es nämlich jetzt bei mir, ich bin auch seit Mittwoch fertig, aber Zeugnisse gibt's erst zum Halbjahresende und so lange muss der normale Unterricht (plus evtl. Stützunterricht) fortgeführt werden.

  • Glückwunsch auch von mir! Ich freue mich persönlich mit jedem/r, der/die da mit heiler Haut durchgekommen ist...


    Ich selbst freue mich übrigens immer noch über mein eigenes bestandenes Examen (vor fast sieben Jahren), und jedes Jahr am 26. März lege ich einen mehr oder weniger langen Gedenk/Besinnungsmoment zum Examensjubiläum ein...



    Was die viele Zeit angeht, die Du hast: Genieße sie, genieße jeden Tag, denn das könnte sich mittelfristig auch wieder ändern...


    Hamilkar

  • Maren, das freut mich aber besonders! :):)


    Du bist ja quasi ein Urgestein dieses Forums - hast du hier nicht vor Urzeiten als Schülerin mitzuschreiben angefangen?


    Und jetzt hast du schon ein Kind? Das hab ich völlig verpasst!


    Ganz herzlichen Glückwunsch zu beidem und für die Zukunft alles, alles Gute!!


    [Blockierte Grafik: http://www.turningclockback.com/wp-content/uploads/2012/10/congratulations2-633x280.jpg]

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ihr Lieben,
    danke für die Glückwünsche. Mich hat pünktlich nach dem Examen dann erst mal ein Magen-Darm-Virus niedergestreckt.... Aber jetzt geht es schon wieder. Eine Stelle ist nicht in Sicht und das bei zwei Mangelfächern... Ich hoffe immer noch auf eine Vertretungsstelle oder eben das nächste Halbjahr. Na ja, bis zu den Halbjahreszeugnissen geht ja in der Schule alles seinen gewohnten Gang. Ich habe immerhin noch 6 Stunden eigenen Unterricht.
    Meike, stimmt. Das ist schon ewig her. Das Töchterchen ist übrigens schon zweieinhalb und wahrscheinlich noch erleichterter, dass Mama jetzt endlich alles hinter sich hat. Ich glaube, für sie war gerade die Zeit unmittelbar vor dem PU nicht so einfach und mit vielen Tränen verbunden... Aber umso mehr Zeit haben wir jetzt. :)

Werbung