Sek. II Thematik für Sek. I Schüler?

  • Hallo,


    darf ich auf Wunsch von Sek. I Schülern, Sek. II Themen lehren?
    Habe sie ausdrücklich und mehrfach gefragt, ob sie sich denn sicher seien, und sie meinten das sie es schaffen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Schüler sind hier nicht schreibberechtigt. Du kannst deine Anfrage ohne dich als Lehrer "tarnen" zu müssen (was dir, wie du merkst, nicht gelingt) auf http://www.schulthemen.de stellen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich habe überhaupt keine Zeit in meinem Unterricht SII Themen in der S I zu unterrichten. Ich habe schon Probleme mit dem regulären Stoff durch zu kommen bzw. muss von Thema zu Thema hetzen. Wenn dann wegen Feiertagen & Co noch Unterricht ausfällt, dann wird es arg knapp ..
    Hinzu kommt, dass die Schüler in der S I auch kognitiv gar nicht in der Lage sind den SII Themen zu folgen. Durch die Verkürzung der Gymnasialzeit von 9 auf 8 Jahre merken wir schon, dass selbst S II - Schüler für manche Themen noch zu jung sind. Bei SII Schülern sitzt manchmal noch nicht mal der S I - Stoff, da die Übungsphasen fehlten oder sie alles wieder vergessen.


    Meine Schüler sind auch noch nie auf die Idee gekommen S II Themen bereits in der SI zu lernen.

Werbung