SUCHE DRINGEND: Steuersoftware für 2011 für steuerjahr 2010

  • Hallo Leutz,




    Gesuch siehe oben. Für dieses Jahr habe ich ja leider nicht mehr viel
    Zeit, aber ich würde es gerne vermeiden für die olle Software 20-50 €
    auszugeben. Dachte die wäre nun runtergesetzt, weil bald Torschluss,
    aber Pustekuchen, keinen Cent :grimmig: Bin aber ganz knapp momentan bei Kasse :rotwerd: Vielleicht hat jemand seine noch rumliegen, kann sie entbehren und sie mir für kleines Geld abtreten? Würde mich sehr freuen.




    Gruß Jenny

  • Bei uns kann man die in der Stadtbibliothek ausleihen.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Meine Empfehlung:


    Mach die Aufstellung und Aufsummierung deiner Ausgaben mit Excel:
    - Arbeitsmittel und Fachliteratur (plus Fahrtkosten, um diese zu kaufen)
    - Reisekosten (Fahrt zum Elternabend oder Vorbereitungsfahrt für den Ausflug nicht vergessen, ebenso nicht beantragte Fahrtkosten für Fortbildungen)
    - Arbeitszimmer (flächenmäßiger Anteil von Miete, Strom, Heizung, Schornsteinfeger, Putzmittel, sowie neu erworbene Einrichtungsgegenstände), maximal 1250 €


    Diese Blätter druckst du aus, die Summen trägst du bei Elster ein.


    Elster (siehe oben) wird kostenlos von der Bundesfinanzverwaltung zum Download ausgegeben, ist gut strukturiert, hat alles, was du brauchst, macht eine Plausibilitätsprüfung, übergibt die Erklärung online ans Finanzamt und berechnet deine Steuererstattung.
    Den Ausdruck gibst du - mit den Excel-Blättern als Anlage - unterschrieben beim Finanzamt ab und gut is'. :cash:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung