Eure Meinung zu dieser Petition ("Keine übergriffige Sexualkunde")??

    • Offizieller Beitrag

    Elternschreck - es geht hier um Gegendemos gegen diese "Demo für alle" nicht gegen "Pegida". ;)


    Sorry, elternschreck. Ich bin durcheinandergekommen, weil Claudius auch wahllos zwischen Pegida- und anderen Demos wechselt.


    kl. gr. frosch

  • Entgegen dem Motto "Wer gegen rechts ist, darf alles !" würde ich die Gegendemonstranten nicht alle heilig sprechen, geehrter alias !


    Ich verwahre mich gegen diese Unterstellung, Elternschreck.
    Ich habe nur festgestellt, dass Claudius die Verletzung einer 15-jährigen Schülerin anprangert - und dass ich bei einer (zugegebenermaßen kurzen) Internetrecherche außer einem Bericht in der "Jungen Freiheit" keine weitere Erwähnung eines derartigen Vorfalls finden konnte. Dass ich mit Suchmaschinen umgehen kann, habe ich - so meine ich jedenfalls - in meinen bisherigen Beiträgen zur Genüge gezeigt. Falls du eine andere Quelle findest (die sich jedoch nicht auf den Bericht der Kampfpostille bezieht) wäre ich dankbar,

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Die einzige Quelle, mit der diese Information "verifizierbar" ist, stammt aus der "Jungen Freiheit", einer rechten Kampfpostille. Damit hat Claudius wieder einen Teil seiner Bedeckung abgelegt.


    Wie oft willst Du Dich eigentlich noch bis auf die Knochen blamieren?


    http://www.welt.de/print/die_w…mo-gegen-Sexualkunde.html
    http://www.n24.de/n24/Nachrich…exualkunde-eskaliert.html
    http://www.abendblatt.de/hambu…alierter-Eltern-Demo.html
    http://www.bild.de/regional/ha…agogik-39482192.bild.html
    http://www.abendblatt.de/hambu…ffen-bei-Eltern-Demo.html
    http://www.focus.de/regional/h…ttackiert_id_4429499.html
    http://www.shz.de/hamburg/atta…e-verletzt-id8777321.html
    http://www.taz.de/!153498/


    Bist Du selbst zum "goggeln" nicht fähig, oder Du betreibst gezielte Hetze mit Deinen Falschbehauptungen?

  • Macht nix, geehrter kleiner gruener frosch !


    Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass die Gegendemos an sich, die von grünlinksorientierten Menschen als heilig verklärt werden, generell viel kritischer beleuchtet werden müssen. Da toben sich etliche Linksextremisten aus und machen ordentlich Rabatz.- Aber dazu schweigen hier etliche grünlinksorientierte Foristen. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • In diesem Fall - Danke für die Links. Mit den Suchbegriffen aus deinem Beitrag waren die nicht erzielbar.
    Die Suche nach "15-jährige Schülerin Kopfverletzung Demonstration Hamburg" gibt nur den einen Treffer bei der "Jungen Freiheit".


    Was nichts daran ändert, dass ich dich in diesem Dunstkreis verorte.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat alias :

    Zitat

    Ich verwahre mich gegen diese Unterstellung, Elternschreck.

    Das habe ich so nicht gemeint, geehrter alias ! Das hast Du in den falschen Hals gekriegt. Ich hatte die o.g. Aussage nur auf mich selbst bezogen.


    Zitat alias :

    Zitat

    Was nichts daran ändert, dass ich dich in diesem Dunstkreis verorte.

    Aber nett ist so etwas auch nicht ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Was nichts daran ändert, dass ich dich in diesem Dunstkreis verorte.


    Hast Du diese Zeitung, welche Du als "rechte Kampfpostille" bezeichnest überhaupt schonmal selbst gelesen, oder hat man Dir den ganzen Unsinn auf dem letzten Antifa-Stammtisch eingetrichtert?


    Du darfst mich getrost im "Dunstkreis" des christlich-konservativen und gemäßigt liberalen Bürgertums verorten. Dümmlich-dreiste Nazi-Verleumdungen kannst Du dagegen gerne dort verorten, wo die Sonne nicht scheint. :)


    Hier übrigens ein Bericht über die Ausschreitungen der "Gegendemonstranten" in Stuttgart aus dem letzten Jahr:


    Zitat

    Am Rande der vierten Demonstration gegen den vorgesehenen Bildungsplan der grün-roten Landesregierung ist es am Samstag in Stuttgart erneut zu teils heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Weil eine Gruppen meist junger, vereinzelt auch vermumter Leute die Veranstaltung des Aktionsbündnisses „Demo für alle“ massiv stören wollte, nahm die Polizei rund hundert Personen in „verläufiges Gewahrsam“. Ein unbeteiligter Passant wurde durch einen Böller leicht verletzt. Die Veranstalter zählten etwa tausend Kundgebungsteilnehmer, die Polizei sprach von etwa siebenhundert und von einigen hundert Gegendemonstranten. Die Polizei sicherte die Veranstaltung mit etwa eintausend Einsatzkräften. [...] Die Gegendemonstranten versuchten daraufhin von der Stiftskirche und dann von der Planie her auf den von der Polizei mit Gittern massiv gesicherten Platz vorzudringen. „Sie haben aggressiv versucht, die Veranstaltung zu stören und die Gitter wegzureißen“, sagte ein Polizeisprecher. [...]Einige der Demonstranten beschädigten kurz darauf beim Parkhaus am Schillerplatz ein geparktes Auto, erklärte die Polizei. Und noch vor dem Beginn der Kundgebung der Bildungsplangegner krachte plötzlich ein Böller. Dabei wurde ein 50 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt. Bei einigen der dem linken Spektrum zuzurechnenden Gegendemonstranten stellten die Beamten auch Böller und Schutzausrüstungen sicher. Sie müssen mit Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz rechnen.


    http://www.stuttgarter-zeitung…b2-8840-f0242a463349.html


    Hoffentlich hat die Polizei die "Gegendemonstranten" am 21. März wieder so gut im Griff, damit möglichst alle Väter und Mütter, Omas und Opas, Jungen und Mädchen, Lehrer und Schüler wieder gesund und heil nach Hause kommen.

  • Dass sich die extremen politischen Gruppierungen gegenseitig nach Möglichkeit Steine an den Kopf werfen, ist jetzt nicht die große Neuigkeit. Dass es ihnen auch herzlich egal ist, wer zu den Happy-Slapping-Events jeweils aufruft, ebenso. Wer sich den Anschein extremer Politik nicht erwehrt, muss schlicht damit rechnen, dass die jeweils andere Seite des politischen Extremums mal vorbeischaut. Die erklärten Erzfeinde könnten ja den Versuch starten, sich unters Portestvolk zu mischen um ein wenig an ihrer Gesellschaftsfähigkeit zu arbeiten. Das kann man ihnen ja nicht durchgehen lassen. Wer da zwischen die Fronten gerät und nach der Polizei ruft, sollte nicht vergessen, dass die steinewerfenden Gespenster nicht von ungefähr erschienen sind.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Zitat Claudius :

    Zitat

    Du darfst mich getrost im "Dunstkreis" des christlich-konservativen und gemäßigt liberalen Bürgertums verorten.

    Und das finden hier manche schon als extrem rechts und damit schlimm. Man braucht sich nur mal im Ansatz religions- und kirchenfreundlich äußern, und schon wird man angeraunzt. Unser geehrter Plattenspieler kriegt dafür auch immer einen auf die Mütze und wird so richtig abgewatscht.-Voll normal hier !


    Zitat kleiner gruener frosch :

    Zitat

    Hoffe ich auch. Denn nur weil man Unsinn redet, muss man deswegen nicht gleich verletzt werden.

    Ob das alles wirklich immer Unsinn ist, wird die weitere Entwicklung unserer Familien/Gesellschaft in den nächsten Jahren zeigen. Ausgehend von den aktuellen offiziellen Weichenstellungen sehe auch ich das Ganze eher skeptisch. Ich finde nicht, dass unsere Gesellschaft jetzt da eine tolle Entwicklung durchmacht.


    Zitat Thamiel :

    Zitat

    Wer da zwischen die Fronten gerät und nach der Polizei ruft, sollte nicht vergessen, dass die steinewerfenden Gespenster nicht von ungefähr erschienen sind.

    Dieser Satz hat Erklärungsbedarf ! Ist er so gemeint, dass die Gesellschaft Schuld hat, dass es zu den steinewerfenden Gespenstern kommen konnte ? Wenn ja, sehe ich es absolut nicht so. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Dieser Satz hat Erklärungsbedarf ! Ist er so gemeint, dass die Gesellschaft Schuld hat, dass es zu den steinewerfenden Gespenstern kommen konnte ? Wenn ja, sehe ich es absolut nicht so. 8_o_)


    Meine Sätze sind kontextsensitiv.8_o_)

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Hast Du diese Zeitung, welche Du als "rechte Kampfpostille" bezeichnest überhaupt schonmal selbst gelesen, oder hat man Dir den ganzen Unsinn auf dem letzten Antifa-Stammtisch eingetrichtert?


    Durchaus. Deine Frage beweist jedoch,dass ich mit meiner Vermutung deiner Quellenlage Recht hatte.


    Ich lese diesen reaktionären und revanchistischen Unsinn jedoch nur SEHR selten. Was die Stichproben zeigen, reicht mir meist für längere Zeit. Z.B. gibt es in der Rubrik 'Geschichte' ein geschichtsklitterndes Pamphlet über die Bombardierung Dresdens, das alle Flächenbombardierungen (auch den V2-Beschuss Londons und die Bombardierung Coventrys) als militärisch notwendig und legitim bezeichnet, während ausschließlich die Zerstörung Dresdens ein Kriegsverbrechen gewesen sei. Da wird die Ursache-Wirkung-Beziehung und die wahre Schuld geleugnet.


    Falls du darüber diskutieren möchtest - stehe ich jedoch nicht zur Verfügung. Die Schuldfrage ist geklärt. Auch wenn das die Neue Freiheit anders sieht.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Nochmals Dank für die Zeitungslinks. Ein Bild der Bild von der Demo in Hamburg zeigt sehr schön, wie stark die Bewegung von Claudius in der Bevölkerung verankert ist. Da bläst sich ein Kragenhamster zum Löwen auf. In diesem "Kessel" wurde wohl auch das Mädchen verletzt.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/x_43098509_mbqf-1422200192-39491778/2,w=788,q=high,c=0.bild.jpg]


    edit: Es ist übrigens keinem der Zeitungsberichte zu entnehmen, wer der Werfer der Flasche(???) war. Die kann von außen, von innen, von links oder von rechts gekommen sein. Zudem darf man für die Tat eines Hirnlosen nicht pauschal alle 1000 friedlichen Gegendemonstranten zur Verantwortung ziehen,
    "Armes, kleines Mädchen von bösen Demonstranten lebensgefährlich am Kopf verletzt...." So etwas ist üble Propaganda.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich denke, man könnte und sollte den Thread hier schließen. Die letzten Seiten sagen wenig zum Thema, sondern dienen nur dazu, zu zeigen, dass man dem jeweils Anderen sprachlich überelgen ist und erschöpfen sich in endlosen - eher unwitzigen - Duellen.

  • Es ist eine altbekannte Taktik, sich hinter scheinbar seriösen Quellen zu verstecken. Ihre Fragwürdigkeit nachzuweisen erfordert oft Detailarbeit, langwierige Recherche und macht Mühe. Es wird darauf spekuliert, dass sich niemand diese Mühe machen will und wenn wider Erwarten doch jemand dazu bereit ist, ähneln die Ergebnisse immer noch endlosen - eher unwitzigen - Duellen. Das ändert aber nichts an der Sache und der Notwendigkeit derselben. Wie alias bereits gesagt hat: Es ist notwendig, sich mit der Sache auseinanderzusetzen und Demagogen sachlich Kontra zu geben. Wenn es nicht anders geht, mit ellenlangen Quellennachweisen. Devil is always in the details. Aber man muss sich ja nicht wiederholen.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Wer nicht einmal das Schulgesetz kennt und die Pflicht, sich daran zu halten, eher als dehnbar und freiwillig ansieht, hat wohl nie ein Schulrechtsseminar besucht. Du kannst dir ja alle Beiträge dieses Threads und dem anderen, der gesperrt werden musste, durchlesen und du findest von ihm schwammige Aussagen zu seiner Unterrichtsgestaltung zu diesen Themen, die darauf schließen lassen, dass er nicht unterrichtet. Meiner Meinung nach nutzt er diese Plattform, um seine Meinungen und die passende Werbung dazu loszuwerden. Mich macht sein Geschreibe jedenfalls immer aggressiver und dies ist auch mein letzter Beitrag zu dieser Thematik.

Werbung