Mit Kindern über Homosexualität kommunizieren

  • wie bereits erwähnt behandel ich es zur zeit gar nicht, da ich wie gesagt zur zeit in elternzeit bin und vorher an der gesamtschule war (da waren die kinder also älter).
    ich persönlich halte es einfach für zu früh.. es geht dabei gar nicht um eine wertung des themas.. es geht mir rein um den zeitpunkt.
    mag ja altmodisch klingen, aber dein sogenanntes "perfektes familienbild" halte ich durchaus für das "normale"....allerdings bin ich auch relilehrer.. ich steh auch nicht so auf patchworkfamilien...und nein.. ich habe keine homophobie.. ich habe durchaus freunde die schwul sind.


    Nur, um noch einmal zu demonstrieren, wie grauenvoll menschenverachtend, zynisch und dumm so eine frömmelnd religiös nachgeplapperte Ideologie ist, sei hier eine Webseite verlinkt, die gerade verheiratete lesbische und schwule Paare zeigt.


    Das ist Liebe. Die Religion die dagegen steht, kann in der Kloake bleiben, aus der sie gekrochen ist...


    http://www.littlethings.com/lo…campaign=marriage&vpage=1


    Nele

  • Hallo,


    Ich habe hier im Forum schon länger mitgelesen und mich nun wegen diesem Thema extra angemeldet. Ich finde nämlich nicht, dass Homosexualität Kindern als Norm propagiert werden soll. Und genau dorthin geht der momentane Trend! Mein Ziel ist doch, dass meine Kinder glücklich werden, eine Familie gründen, einen schönen Beruf haben. Und meine Schüler sollen auch lernen was richtig und was falsch ist, was normal ist und was zwar von der Norm abweicht aber auch ok ist (Homosexualität, Behinderungen). Ja, ich lasse Homosexualität bewusst neben Behinderung so stehen, auch wenn es Schwulen so nicht passt.