Mit Kindern über Homosexualität kommunizieren

  • Und das ist der Grund, warum ich nicht kuschele. Man darf sich die Spielregeln nicht aufzwingen lassen sondern muss diese Leute einfach nur reden lassen - das ist, als ob man eine Eiterbeule ansticht. Der ganze Hass und die ganze Verachtung kommen dann ungeschminkt und unverbrämt in ihrem ekeligen Gestank heraus.


    Absolut richtig. Es ist zwar unappetitlich, aber sehr lehrreich. Nicht, dass man Neues erfährt. Letztlich werden hier ja nur entliehene Sprachschablonen abgefeuert. Aber man wird doch dran erinnert, was es alles gibt - und wer gern damit kuschelt.


    Abgesehen davon ist es auch toll zu sehen, dass solche Leute immer so viel zu sagen haben. Als müsste das laute Geklapper die eigene Leere übertönen.

  • AAAAAAAAARGH!!!!
    Sorry, aber bei Aussagen wie der von Lehrerinbw kriege ich die blinde Wut! Ich bin Lehrer und habe drei Kinder im Alter von 5 bis 19 Jahren, bin also in jeder Hinsicht im Thema. Ich habe mir beim Lesen der Beiträge unter anderem die Frage gestellt, ob ich ein Problem damit hätte, wenn eines der Kinder mir sagen würde, es wäre homosexuell. Nein, eigentlich wäre es für mich absolut ok, wären da nicht solche Leute wie Lehrerinbw, die Menschen aufgrund ihrer sexueller Neigung diskriminieren, ihnen die geistige Gesundheit absprechen oder diese zumindest in Zweifel ziehen und dergleichen mehr. Leute, die aufgrund eines angstbesetzten Menschenbildes trotz Widerlegung Ihrer Thesen (siehe beispielsweise Scoobies Beitrag) Stimmung gegen Menschen mit Homosexualität machen, ihnen das Leben schwer machen und durch ihre Beiträge die Gesellschaft daran behindern, so tolerant zu sein, wie sie nach heutigem Wissensstand unbedingt sein sollte.