Banner-Werbung

  • Ich ahne, dass diese durch die Betreiber nicht beeinflussbar ist.
    Dennoch dachte ich zunächst, ich wäre auf einer falschen Seite gelandet:
    https://drive.google.com/file/…rQVBJVEU/view?usp=sharing


    Und nein, ich habe vorher nicht eine diesbezügliche Recherche angestellt. Aber mein Wohnort (bald Bürgerschaftswahl) reicht wohl.
    Vom sprachlich "eigenartigen" Slogan einmal abgesehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass auch die ... sagen wir mal "sehr konservativen Thesen" der letzten Zeit ihren Teil dazu beitragen. Im "mit Kindern über Homosexualität reden" war auch immer eine Werbung, die dazu aufgefordert hat, sich für das Image der Kirche einzusetzen. (Ich glaube, so in etwa war es. Ich hatte es dort mal verlinkt.)


    kl. gr. frosch

  • Ich denke, dass auch die ... sagen wir mal "sehr konservativen Thesen" der letzten Zeit ihren Teil dazu beitragen. Im "mit Kindern über Homosexualität reden" war auch immer eine Werbung, die dazu aufgefordert hat, sich für das Image der Kirche einzusetzen. (Ich glaube, so in etwa war es. Ich hatte es dort mal verlinkt.)


    kl. gr. frosch


    Das ist jetzt wirklich einmal kongenial! Gerade in diesem Moment ging mir das durch den Kopf -- und: siehe da: Du schreibst es.
    Da haben die "robots" ganze Arbeit geleistet!
    Wobei nun hoffentlich keine Diskussion darüber entbrennen wird, ob man die AfD einfach schlecht und rechts und was weiß ich nennen darf oder eine neue "Man-wird-ja-wohl-ma-sagen-dürfen-Runde" eingeläutet wird. Ich hätte da schon zwei, drei User im Auge ...

  • Zitat

    einfach schlecht und rechts


    Die taz und andere überregionale Zeitungen tun dies seit einiger Zeit sehr öffentlich und ungestraft. Scheint sich wohl schlecht widerlegen zu lassen....


    Was man bei ungewollter Werbung tun könnte, wäre einen Adblocker (z.B. Adblock plus) zu installieren und bei Bedarf auf den Lieblingsseiten zu deaktivieren.


    BTW: Falls man das Forum unterstützen wollte: Ist dieser Thread noch aktuell? Unterstützung Forum

  • BTW:
    Wenn ihr ab und zu euren Browser-Cache leert/die Chronik und die Cookies löscht, macht ihr es den "nutzerinteressen-basierten" Werbeanbietern etwas schwerer, euch mit "passender" Werbung zu versorgen.
    Die Advertiser sind da mittlerweile sehr zielgenau - wenn du eine Seite aufrufst, die mit Homosexualität zu tun hast, bekommst du zielgerichtet Werbung für Gleitcreme und christliche Erbauungsliteratur.


    Wie das miteinander zusammenhängt, kann - und will - ich dir nun nicht näher erläutern :autsch:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • BTW:
    Wenn ihr ab und zu euren Browser-Cache leert/die Chronik und die Cookies löscht, macht ihr es den "nutzerinteressen-basierten" Werbeanbietern etwas schwerer, euch mit "passender" Werbung zu versorgen.
    Die Advertiser sind da mittlerweile sehr zielgenau - wenn du eine Seite aufrufst, die mit Homosexualität zu tun hast, bekommst du zielgerichtet Werbung für Gleitcreme und christliche Erbauungsliteratur.


    Wie das miteinander zusammenhängt, kann - und will - ich dir nun nicht näher erläutern :autsch:


    Selbst das regelmäßige Verwenden des "ccleaner" nützt da leider nur noch sehr bedingt. Die Verfahren (Tracking) sind mittlerweile zu ausgeklügelt.

  • Bei mir geht es aber mächtig daneben, ich bin definitiv nivht die Zielgruppe für Kinderbekleidung ;)


    Da irrst du dich. Die arbeiten mittlerweile sogar mit Bilderkennung. :pfeifen: :teufel:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Und nein, ich habe vorher nicht eine diesbezügliche Recherche angestellt. Aber mein Wohnort (bald Bürgerschaftswahl) reicht wohl.


    Das kann durchaus sein.
    Wenn du bei Google Werbung schaltest kannst du diese einerseits auf bestimmte Begriffe oder Webseiten beschränken oder auch lokalisiert verteilen.
    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass diese Werbung lokal auf Hamburg und Umgebung geschaltet wurde - unabhängig von Begriffen und Inhalten.


    Wie du schon vermutet hast, ist die Einflußnahme auf die Inahlte der Werbung bei Google begrenzt. Man kann zwar einzelne Seiten ausschließen, aber das ist aufwendig.


    Alternative wäre eine andere Form der Werbung. Da aber Google pro Klick bezahlt und alles andere meist auf provisionsbasis funktioniert, habe ich mit Google bessere Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Jep, habe ich mir gedacht.
    Ist auch erträglich, ich sehe die Plakate hier ja auch live und in Farbe.
    Nur lassen sie sich in der Realität leichter entfernen. :pirat:
    Nein, ernsthaft, dafür bin ich zu feige.

Werbung