Exkursion im Chiemgau

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe daher noch nicht so viel Ahnung wie ihr das hier im Forum so handhabt.


    Ich soll demnächste eine Exkursion mit einer Gruppe mit jungen Leuten organisieren. Das ganze findet im Rahmen einer Studienfahrt statt. Wir wollen uns Geheimtipps im Chiemgau anschauen.


    Hat jemand da ein paar Tipps für mich wo man da hinfahren könnte und auf was sonst noch zu achten ist?

  • Hallo,


    die Infos sind ein wenig dürftig:


    Ist das eine Schulklasse? Bist du deren Lehrerin? Wie alt sind die Jugendlichen? Wie groß ist die Gruppe? Eher was "anschauen" oder eher was "machen"? Was ist das Ziel der Exkursion?


    Wenn du ein bisschen mehr ins Detail gehst, kann man dir bestimmt ein paar Tipps geben.

  • ich bin neu hier und habe daher noch nicht so viel Ahnung wie ihr das hier im Forum so handhabt.


    Ich soll demnächste eine Exkursion mit einer Gruppe mit jungen Leuten organisieren. Das ganze findet im Rahmen einer Studienfahrt statt. Wir wollen uns Geheimtipps im Chiemgau anschauen.


    Hat jemand da ein paar Tipps für mich wo man da hinfahren könnte und auf was sonst noch zu achten ist?

    Ich versuch mich mal an einer Übersetzung:


    "Ich bin Schüler/in und weiß genau, dass ich mich hier nicht anmelden darf.


    Ich muss im Rahmen des P-Seminars mit meinen Mitschülern eine Exkursion ins Chiemgau organisieren. Leider weiß unser Lehrer auch nicht so recht, was wir da genau machen sollen (oder welchen Sinn das P-Seminar eigentlich hat und dass die Organisation einer Klassenfahrt eigentlich genau keine geeignete Aufgabenstellung fürs P-Seminar ist), deshalb die Schnapsidee mit den 'Geheimtipps'.


    Kann mir jemand sagen, wie man so eine Klassenfahrt organisiert? Denn als Schüler hab ich davon natürlich keine Ahnung. Vom Bitte-Danke-sagen auch nicht, aber ich will ja hier nicht zu überzeugend den Lehrer faken."



    HTH
    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Nein: ich bin Mitarbeiter einer Firma, die Reisen anbietet und weiß genau, dass ich hier nicht werben und erst nach soundsoviel posts einen "zufällig gefundenen gaaaanz tollen" Link (zu meiner Firma) einstellen darf. :) Wetten?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Nein: ich bin Mitarbeiter einer Firma, die Reisen anbietet und weiß genau, dass ich hier nicht werben und erst nach soundsoviel posts einen "zufällig gefundenen gaaaanz tollen" Link (zu meiner Firma) einstellen darf. :) Wetten?

    Vom Chiemgau geht's dann grad weiter nach Barcelona 8) .

  • Nein: ich bin Mitarbeiter einer Firma, die Reisen anbietet und weiß genau, dass ich hier nicht werben und erst nach soundsoviel posts einen "zufällig gefundenen gaaaanz tollen" Link (zu meiner Firma) einstellen darf. :) Wetten?

    Nach dem Barcelona-Thread: Ok, hast gewonnen! :cash:


    - warum erkennt man die Fake-Postings eigentlich immer schon am Sprachduktus? Und heißt das umgekehrt, dass man uns Lehrer auch sofort daran erkennt?



    Grübelnd
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung