Welche "zusätzlichen" Impfungen habt ihr? Bzw. habt ihr zusätzliche Impfungen?

  • Nachdem in meiner Gegend in der letzten Zeit Masern- und Tb-Fälle aufgetreten sind und man in der Schule ja schon vermehrt vielen Menschen ausgesetzt ist, überlege ich, ob ich nicht noch mal mit dem Arzt besprechen sollte, welche "zusätzlichen" Impfungen oder Auffrischungen sinnvoll sein können (zusätzlich zu denen aus der Kinderzeit und Tetanus). Habt ihr euch noch "weiter" impfen lassen? (Gegen Masern bin ich geimpft, ich weiß, dass ich da nicht unbedingt Gefahr laufe)

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Urlaub: Hepatitis
    ansonsten habe ich vor 3 Jahren bei der Gelegenheit mal alles auffrischen lassen.
    Und gönne mir jedes Jahr eine Grippeimpfung, da ich Asthmapatientin bin

  • Aehm,...Hepatitis, Meningitis, MMR (Masern, Mumps, Roeteln). Weiss aber nicht genau was ich nun wieder auffrischen muss. :spritze:

  • Derzeit alle Impfungen gem. Empfehlungen der StIKo sowie:
    - japanische Enzephalitis
    - Typhus
    - Tollwut
    - Gelbfieber
    - Hep A/B
    - Meningokokken
    - FSME


    Wobei ich diese nicht schulbezogen habe.

  • Ich glaube, ich habe aktuell nur noch Tetanus, Diphtherie, Polio.
    Masern, Mups, Röteln, Ringelröteln und Windpocken hatte ich als Kind, so dass ich dagegen imun sein sollte.
    Alles andere mache ich nur vor Reisen in Risiko-Gebiete.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Bin geimpft gegen


    Masern (erst kürzlich 2. Impfung nachgeholt, da ich nur eine hatte. Warum auch immer)
    Mumps
    Röteln
    Tetanus
    Diphterie
    Keuchhusten
    Hepatitis A
    Hepatitis B
    Kinderlähmung
    FSME


    Also alles, was von der Stiko empfohlen ist für meine Altersklasse.


  • Weil früher nur einmal geimpft wurde und das auch eigentlich ausreichend ist ;)
    Mit der 2. Impfung will man nur die Anzahl der Impfversager reduzieren.



    Ah okay,danke Hatte nur gelesen, dass die Stiko inzwischen eine 2. Impfung empfohlen hat, für die Leute die noch keine haben. Habe ich mir dann abgeholt & gut ist.

  • Bei mir ist auch Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und auch Polio aufgefrischt worden. Die StiKo empfiehlt zwar Polio nicht explizit, aber der Arzt sagte, dass durch die Flüchtlinge aus Syrien - wohl DAS Polio-Land - wieder vermehrt Polio-Fälle auftreten werden und er mir diese Impfung empfiehlt.

Werbung