Suche Erfahrungen mit Kuraufenthalt bzw. verminderte Dienstfähigkeit Bawü

  • Hallo liebe Foris,


    ich bin seit 7 Jahren Lehrerin in Bawü und meine körperlichen Beschwerden nehmen leider in letzter Zeit so zu, dass ich befürchte, bald nicht mehrv in diesem Umfang (24/27 Stunden) arbeiten zu können.
    Jetzt interessiert mich, wie ihr vorgegangen seid.
    Erst einmal Kur beantragen? Dann würde ich mich über Klinikempfehlungen freuen für orthopädische Probleme.
    Ich habe zunehmend mit allen Gelenken Probleme und kann nur unter Schmerzen laufen. Mein Kiefergelenk, Zehengelenke, Kniegelenke sind schon kaputt, Wirbelsäule stöändige Blockaden.
    Jetzt steht feste Zahnspange an, um Kiefergelenkssymptomatik zu verbessern (CMD).


    Eine Überlegung von mir ist auch, dass ich vlt länger in dem Beruf, den ich sehr gern habe, arbeiten kann, wenn ich weniger arbeite, also verminderte Dienstfähigkeit. Wie beantrage ich das? Hat das auch Nachteile?
    Viiieeele Fragen...
    Bin auch die Haupt- bzw. Alleinverdienerin in unsrer Familie mit 4 Personen und drei Vierbeinern.
    Würde mich freuen, wenn jemand in einer ähnlichen Lage mir Tipps geben könnte oder von seinen Erfahrungen, seinem Weg erzählen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Eine extrem gelenkschmerzgeplagte Bekannte von mir hat mal hier http://avicenna-klinik.com/ geholfen bekommen, ich weiß aber nicht, ob das ne Kur war oder einfach eine längere stationäre Behadlung, es hat auf jeden Fall nach jahrelanger Rumquälerei geholfen.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.