Schüler aus dem Ausland

  • Hey , ich habe eine 8. Klasse in Chemie und WiPo.
    Die 8. Klasse besteht aus 27 Schülern und auch aus 3 Ausländern , der eine benimmt sich immer daneben und deswegen bekommt er auch
    öfters die Schulordnung auf , dann meint er immer zu mir ich sie Rassistisch .
    Wie würdet ihr da handhaben ?
    Ich hatte bereits mehrere Elterngespräche mit seiner Mutter , diese scheint mir überfordert (sie ist 30 Jahre alt und hat den Jungen mit 16 Jahren bekommen ).
    Der Schüler hat bereits 2 Missbilligungen.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen .
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    1) Was hat das mit der Nationalität / Herkunft des Kindes zu tun?
    2) Was hat das Alter der Mutter mit deiner Klassenführung zu tun?
    3) Ist ein ausländischer Pass der SchülerInnen in Schleswig Holstein sooo selten, dass es eine solche Rolle spielt?


    Offensichtlich handelt es sich ja nicht um einen Austauschschüler aus dem Ausland, wenn die Eltern vor Ort sind. Also handelt es sich einfach um eine Schülerin.
    Ist es bei euch in der Schule so geregelt, dass man bei Fehlverhalten die Schulordnung abschreiben soll? Gibt es vielleicht Alternativsanktionen? Eine Reflektion darüber, WARUM sie gerade stört, ist vielleicht sinnvoller, als wenn sie - warum auch immer - das Gefühl hat, dass man sie diskriminiert.

  • Warum kapieren das manche Schüler nie? Egal ob sie in geschlossenen Foren posten oder Atteste fälschen, man erkennt es immer an den Schreibfehlern...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

Werbung