Forumstreffen?!

  • Hallo!


    Wolkenstein, schnuppe und ich sitzen grad im chat und haben mal die Idee eines Forumstreffens gedanklich hin und her bewegt.


    Erstmal haben wir in den kleinen Bahnen eines NRW-Stammtischs gedacht, weil wir - und auch die Forumsbetreiber - ja aus diesem Bundesland kommen. Aber prinzipiell ist natürlich jeder angesprochen!!! Als Örtlichkeit hat sich uns - erstmal - Köln aufgedrängt.


    Wer würde kommen (wollen)? Vorschläge (zu Örtlichkeit und Form) sind gerne willkommen.


    gruß, ph.

  • Ich!
    Kann gern zwei Matratzen und durchaus einiges mehr an Teppich anbeiten, wenn jemand übernachten möchte...
    w.<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee! Wenn Ihr natürlich alle aus NRW kommt, bietet es sich an, sich dort zu treffen. Sollten sich aber noch Leute aus Bayern, usw. interessieren, würde sich da nicht KASSEL als Deutschlands Mitte anbieten? ;) Ich bin dabei natürlich ganz objektiv und es spielt überhaupt keine Rolle, dass ich da wohne... :P Aber Köln ist auch eine tolle Idee...Wie Ihr wohl ausseht?<br>

  • Hallo,
    ich finde die Idee eines Forumstreffens auch nicht schlecht (komme ebenfalls aus NRW), hätte aber zur Zeit (eigentlich bis Mitte Juli) keine Zeit, da ich noch drei UBs habe und viele schulische Termine. Falls der Termin aber günstig ist, wäre ich wie gesagt, dabei.
    LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat


    [...] (eigentlich bis Mitte Juli) keine Zeit [...]


    Wir hatten, das hab ich oben gar nicht erwähnt *schäm*, an einen Termin in den Sommerferien gedacht, weil es ja klar ist, dass der Refi an sich im Schulalltag eigentlich keine Zeit hat.


    <br>

  • Hi Ho, bis auf meine schon zugesagten Termine, aber die hat ja wohl jeder, passte mir das gut... allerdings gibt's in Köln ja nur Kölsch 8o
    JJ<br>

  • Zitat


    allerdings gibt's in Köln ja nur Kölsch 8o


    Hi justus!


    Keine Sorge - wolkenstein sucht uns bestimmt ne Kneipe, wo's auch was anderes gibt. Z.B. mein heißgeliebtes Corona :D (mex. Bier). Wenn alle Stricke reißen: In Bonn kenn ich genug Kneipen, wo man auch anderes Bier bekommt (z.B. Andechser Klosterbräu ;) ).



    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Ich sach doch, Corona ist mexikanisch für Kölsch...


    Im Ernst,


    erst mal wilder Terminvorschlag in die Runde: 25. Juli, da sind die Sommerferien in Sicht, das Wochenende auch, aber hoffentlich noch keiner im Urlaub. Als Ort hätt ich mir ein sehr feines lokales Brauhaus mit Biergarten vorstellen können, aber wenn Philo auf seinem Corona besteht *Riesen-elende-Eierköppe-Focault-zitieren-aber-so'n-Siff-trinken-Seufzer* gibt's auch diverse Tappasläden u.ä., da muss ich nur noch mal recherchieren gehen...


    Freu mich drauf!
    wolkenstein


    PS: Vorschlag für's Erkennungszeichen: Zuckendes Oberlid und Kreide am Hintern...<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • 25.7. ist Mist, da ist bei uns erstens Ref-Party (und ich verantwortlich für Raum & Geld usw. im Orgakomitee) und zweitens wird unser Direx verabschiedet - da bin ich also bereits überbucht... Evtl. Sa danach (aber für Fitness meinerseits ist nicht uu garantieren, ähem)
    :(
    JJ<br>

  • Ich bin zwar relativ neu hier, doch die Idee gefällt mir...und wenn ihr mich trotzdem haben wollt...(sülz)
    Solange es zwischen dem 25. 07. (letzter Schultag bei uns in BY) und dem 15.08. liegt (Abgabe Examensarbeit...), ist es prinzipiell schlecht, doch wie ich mich kenne, werde ich da gerne die Flucht ergreifen... (Bier her! Egal welches!). Kurztrips machen Spaß!
    Prinzipiell mag ich auch Köln gerne, doch möchte ich als evtl. Alternative Bamberg vorschlagen. Klasse Weltkulturerbe-Stadt (bin leider nicht mehr ganz da, heul) mit hervorragenden Biergärten und noch hervorragenderen Brauereien. Wer da ein Bier bestellt, kriegt grundsätzlich 0,5l und nicht so ein Kölsch-Zahnputzbecherchen! *ggg* Natürlich auch ein Corona, wenn´s sein muss.
    Grüßle<br>

  • Zitat


    Wer da ein Bier bestellt, kriegt grundsätzlich 0,5l und nicht so ein Kölsch-Zahnputzbecherchen!


    hi oberfrangn!


    ich glaub, in so ne kölschstange geht noch weniger rein als in nen durchschnittlichen zahnputzbecher... :D


    nicht hauen, wolkenstein! ;)


    <br>

  • Mit solchen ausgeblasenen Eierköppen red ich überhaupt nicht mehr...


    Neuer Terminvorschlag: 2. August. Passt das besser?


    w.<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • bin im MOment leider von allen Seiten ganz schön beansprucht, würde mich jetzt aber gern auch noch schnell anmelden wollen! :D


    Termine finde ich bis jetzt alle okay, städtemäßig ist mir Köln am sympathischsten. Vielleicht versöhnt dich das ja wieder ein klein wenig, wolkenstein. ;) Auch wenn in die KÖlschgläser vielleicht nicht viel reinpasst, können die Leut da unheimlich gut feiern. Das fehlt mir ja immer so ein bißchen in den bayerischen Biergärten, wo's immer nur darum geht, wer die meisten Liter runterkriegt. Da kann ich eh nie mithalten, weil in meine 1,55m nun mal einfach nicht so viel reinpasst. :rolleyes:


    Lieben Gruß,
    Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Von mir ein Ja! zu deutschem Wasser, äh... zum zweiten August (und ich trink trotzdem kein Kölsch :P )


    gruß, ph. "preuß. Eierkopp" (frisch aufgeblasen :D )<br>

  • Hi Leute, ich bin am 2.8. hoffentlich schon im Urlaub... ist jedenfalls angedacht, aber ich denke, wir kriegen sowieso nicht alle unter einen Hut. Schaun 'mer mal...
    JJ<br>

  • Guten Abend!
    Melde mich hiermit auch an (falls ich den Rest des Schuljahres noch überstehe ;) ) !
    Köln ist o.k., da ich dort eine Freundin habe, könnte ich sicherlich auch noch 1-2 Matratzen anbieten...


    Grüße,
    Leo
    <br>

  • Ich würde nicht kommen, obwohl ich echt gespannt wäre, wie ihr alle ausseht. Ihr seid ja z.T. schon ein wenig aus der Anonymität herausgetreten und es wäre interessant, die Typen in real zu sehen. Ich mag aber meinen Kleinen nicht alleine lassen, zumal wir schon in den nächsten 2 Monaten 2 Wochenenden nicht da sind.


    Vielleicht könnt ihr ein Kölsch auf mich trinken, zumindest ein Gruppenfoto machen und es mir hinterher schicken?
    flip<br>

  • Jaaaaaa, das Gruppenfoto hätte ich auch gerne ;)
    Spannend fände ich so ein Treffen schon, leider ist Köln für mich aber auch zu weit, da wäre ich von hier ja ewig unterwegs - obwohl es sind dann ja Sommerferien, vielleicht....


    Dana<br>

  • Die Diskussion ruht. :D


    Also bisher hat sich für ein erstes Treffen herauskristallisiert:


    Ort: Köln
    Zeit: 2. August 2003


    Einige haben sich ja schon mehr oder minder verbindlich angekündigt. Ich würde mich an der Logistik beteiligen, bin aber kein Kölner, sondern 'nur' Rheinländer. Deswegen wär's ganz gut, einen Mann/eine Frau vor Ort zu haben, der/die sein/ihr know-how bezügl. Lokalitäten zur Verfügung stellt. (Wolkenstein, ich will dich nicht verplanen - aber wie wär's?)
    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung