eingeschränkte Rechte + Beiträge verschwinden

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Frau Litzenburger,
    es gehört nicht zu meinen Aufgaben als User, andere User öffentlich zu verwarnen- sehr wohl ist es aber mein Recht, andere User privat darauf aufmerksam zu machen, wenn sie und noch mehr ihr Tonfall von mir persönlich als ausgesprochen unangenehm (um höflich zu bleiben) empfunden werden- und es ist mir neu, wo in meinem Posting ich vorgebe, gemo öffentlich verwarnt und seine Rechte eingeschränkt zu haben- es ging mir lediglich darum, klar zu stellen, dass hier wohl von Ihrer Seite gar kein Bedarf an konstruktiven Diskussionen besteht.
    Grüße, Hermine

  • Die offizielle Verwarnung gemos durch Stefan ist nachzulesen im Unterforum allgemein beim Thema HIV/Erbrochenes auf Seite 2 und datiert vom 24.03.05.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Oh man Pertra wieso immer gleich mit Verklagen drohen. Da lacht jeder Anwalt drüber und dann wundert ihr euch, wieso man so auf euch reagiert.


    Ich wiederhole mich: Ich hätte Petra, Gemo und Co. schon längst gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde bestätigt, dass man hier auf Lehrer einprügelt, weil man mit anderen Lehrern böse Erfahrungen gemacht hat.


    An Lehrer darf man auch grundsätzlich in unangemessener Weise herantreten (um es mal vorsichtig auszudrücken), hat dann aber das Recht, laut "Beleidigung" zu schreien, wenn diese sich das verbitten.


    Ich für meinen Teil kündige hiermit den Job als Prügelknabe, den ich zu haben scheine, nur weil ich einer bestimmten Berufsgruppe angehöre.
    Zudem möchte ich mit Menschen mit einem solchen Auftreten überhaupt nicht mehr diskutieren!


    Allen einen schönen Abend!


    Melosine

  • Zitat

    Es wurde bestätigt, dass man hier auf Lehrer einprügelt, weil man mit anderen Lehrern böse Erfahrungen gemacht hat.


    Und wie nennt man nochmal ein solches Verhalten mit Fachbegriff? :D


    @ Petra
    Zu deiner unsäglichen Polarisierung Lehrer vs Eltern eine kleine Geschichte:


    Vor langer Zeit, in der 70er Jahren an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt unterrichtete ein Lehrer über mehrere Wochen zwei dritte Klassen gleichzeitig. Offenbar war er mit dieser Aufgabe - eigentlich wenig verwunderlich - überfordert. Regelmäßig kam es seinerseits zu lauten Wutausbrüchen bis hin zu Gewalttätigkeiten gegenüber den Schülern - einen Schüler sperrte er in einen Schrank, eine Schülerin setzte er so gewaltsam auf ihren Stuhl, dass ihr Steißbein geprellt war, einmal war noch ein Malkasten unter der Bank, den er laut brüllend auf den Boden warf und darauf herum trat. Eine der Mütter wehrte sich gegen diese Übergriffe, vor allem, als dieser Mann noch zum Schulleiter befördert werden sollte, dafür wurde sie beschimpft und erhielt böse Anrufe, Unterstützung von anderen Eltern gab es nur heimlich, selten öffentlich.
    Müsste dir doch sympathisch sein, oder? Aber, gib Acht: Diese Frau war meine Mutter, die sich nie den Mund verbieten lässt und rate ihren Beruf - auch sie ist seit vierzig Jahren Lehrerin, ebenso drei der damals verschreckten Kinder. Auch ihr Vater, der sie sehr bestärkte war im Übrigen Lehrer.
    Aber lass dir dadurch nicht dein Feindbild nehmen - wir sind alle böse und müssen verklagt werden. :D:D


    Zu der Situation damals: Die "Ausraster" des Lehrers wären zu vermeiden gewesen, wenn er nicht mit 72 teilweise nicht unbedingt ganz braven Schülern in ein Klassenzimmer gesperrt worden wäre. Wir saßen zu viert am Tisch und waren natürlich nicht leise. An Teile seines Unterrichts erinnere ich mich noch heute, auch an zwei tolle Unterrichtsgänge in meiner Heimatstadt mit vielen interessanten Geschichten. Aber die Gesamtsituation war restlos unmöglich.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo alle,


    hier die PMs, die ich nicht beantwortet habe:


    Am 24.03.2005 06:38 schrieb Hermine: Liebe Erika,
    soviel ich weiß, bleibt es mir unbenommen, meinen Avatar so oft zu wechseln, wie, wann und in welchem Forum ich will. Eine Anspielung darauf- übrigens ging es mir bei der Auswahl des Avatars nie um den Busen- es zeugt aber von schon mehrfach erwähnter Kleinlichkeit, wenn andere Leute das tun... ist tatsächlich vollkommen unangemessen und die Art, in der sie gebracht wurde, unglaublich überheblich und arrogant.


    Übrigens: Melosine hat n i e ausgeteilt, es waren immer Reaktionen a u f Postings von anderer Seite (und da diese ja so unglaublich kompetent und tolerant ist, verwundert Melosines Reaktion ja über die Maßen) - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Viele Grüße,
    Hermine [ antworten | löschen ]
    Am 25.03.2005 00:43 schrieb alias: Hallo Erika,


    Ihr Posting im "Forum"-Thread:
    [Georg, hast du dich auch darüber gewundert, wo der große Busen von Hermine geblieben ist? ] entbehrt jeder Sachlichkeit und ich finde es daneben.


    Lassen Sie solche dummen Bemerkungen doch als PM los. Dann disqualifizieren Sie sich nicht öffentlich als ewrnst zu nehmender Diskussionsteilnehmer....

    Was sollte ich darauf antworten, vielleicht "Ist dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." ? oder "Es war ein Scherz, leider wusste ich nicht, dass ihr keinen Humor versteht."


    Vielleicht interessiert es euch, dass nicht nur mir die Haare zu Berge stehen, wie hier einige Forumsschreiber mit Kindern, die nicht der Norm entsprechen, umgehen. Ich kenne mehrere Mütter, die ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hatte, die mir sagten, dass sie nicht mehr ins Lehrerforum hineinschauen, weil sie einfach nicht die Nerven dazu hätten.


    Ich betone nochmals, dass ich persönlich keine eigenen schlechten Schulerlebnisse hatte, noch nie Streit mit Lehrern hatte, immer das Gespräch verbunden mit dem Verständnis für die besondere Belastung der Lehrer gesucht hatte. Leider musste ich bisher jedesmal feststellen, dass meine seitenweise für die Lehrer kopierten wissenschaftlich fundierten Fachinformationen in keinster Weise berücksichtigt wurden. Immer habe ich es erlebt, dass psychologische Ursachen für die Lern- und Verhaltensauffälligkeiten meines Sohnes gesucht wurden, und zwar immer im Elternhaus. Die mir bekannten Lehrer schienen sich immer für unfehlbar zu halten. Immer hatte ich das Gefühl, dass ich nicht als gleichgerechtigter Gesprächspartner akzeptiert wurde.


    Einige der Lehrer aus diesem Forum haben allerdings alles bisher Erlebte übertroffen.


    Trotzdem habe ich immer noch Hoffnung, auch andere Lehrer kennenzulernen und keinesfalls ein Pauschalurteil gefällt.


    Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren, wer nun mit der Streiterei angefangen hat. Wie man in einem hier angegebenen Thread erkennen kann, gehen sich einige Lehrer ja teilweise sogar gegenseitig "an die Köppe".


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass einige Lehrer endlich erkennen, dass ihr noch so gutes Studium bei weitem nicht ausreicht, den nicht normgerechten Kindern gerecht zu werden.


    Es darf nicht länger so sein, dass Eltern verdonnert werden, dafür zu sorgen, ihr Kind für den normalen Unterricht fit zu machen.


    Werdet euch endlich darüber klar, dass einige Kinder schrecklich darunter leiden müssen, weil ihr es nicht im Studium gelernt habt, ihnen zu helfen. Fordert endlich die entsprechenden Fortbildungen ein!!!


    Gruß Erika





    null

    "Die Lehrer bezeichnen Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundlagenfächer. In Wirklichkeit handelt es sich aber bei diesen Lehrstoffen bereits um sehr komplexe Prozesse, die sich nur bei einer einwandfreien geistigen Verarbeitung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Wahrnehmung erlernen lassen." A. Jean Ayres

  • Zitat

    Erika schrieb am 01.04.2005 00:31:



    Es darf nicht länger so sein, dass Eltern verdonnert werden, dafür zu sorgen, ihr Kind für den normalen Unterricht fit zu machen.


    Das sagt alles 8o


    Dazu nur:

    Zitat


    Art. 6 GG


    (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht

    .


    [Hervorhebungen durch mich]

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Moin!


    Sehr interessant, dass die Userin Petra 72 es anderen Leuten überlässt rechtliche Schritte einzuleiten!


    Okay, privatrechtlich ist sie ohnehin nicht aktiv legitimiert, und ein Antrag bei Gericht würde ohne weitere Beachtung im Papierkorb landen... (ja, gut... wird durch Prozessurteil - also ohne Entscheidung in der Sache - abgewiesen; bei einer EV zurückgewiesen) aber nett von ihr ist es trotzdem! :D Fremdes Recht im eigenen Namen geltend machen darf nämlich nicht jeder. Wenig erstaunlich. Ist darum so!


    Aber hey... da gibt es ja noch die netten Jungs von der Kavallerie (= StA). Die müssen sich ja grundsätzlich die Mühe machen, wenn eine Straftat in Betracht kommt (was ich schon sehr stark bezweifel; vom Bagatellcharakter mal ganz abgesehen). Aber mal als Spinnerei sei angenommen, das Verhalten sei grundsätzlich strafbar. Hier sollte der geneigte Laie 72, sich mal mit der Thematik des "tatbestandsausschließendem Einverständnis" beschäftigten, wenn Herr Mohr ausdrücklich zum zitieren auffordert. Herr Mohr möchte ein Zitat, Herr Mohr bekommt ein Zitat. Ein klarer Fall für den Staat BRD gegen den Bürger Gast (von vorhin) einzuschreiten!


    Also nicht vergessen: 30 Minuten Barabara Salesch ersetzen kein Jurastudium! :P


    Hochachtungsvoll
    noch'n Gast, der aber auch schonmal woanders gepostet hat mit dem Mohr zu dessen Thema sein Problem


    PS: Ausführungen zum EuGH spare ich mir mal :D

  • Hallo,


    Zitat

    Es darf nicht länger so sein, dass Eltern verdonnert werden, dafür zu sorgen, ihr Kind für den normalen Unterricht fit zu machen.


    Um Himmels Willen, gute Frau, jetzt langt es aber! Nee aber auch, da bringt man schon die Kinder auf die Welt und soll sich noch drum kümmern! ?! Welch eine Unverschämtheit aber auch!


    Wunderlicherweise schafft es der überwiegendste Teil der Eltern - scheint also irgendwie zu funktionieren!


    erstaunt
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Zitat

    Es darf nicht länger so sein, dass Eltern verdonnert werden, dafür zu sorgen, ihr Kind für den normalen Unterricht fit zu machen.


    Eigentlich ist diese Aussage von Erika logisch. Denn nach Erikas Ansicht können die meisten Eltern mit Kindern gar nicht richtig umgehen:


    Zitat

    Ich bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Lehrer überwiegend zu wenig wissen, um mit Kindern richtig umgehen zu können



    Die einzige Elternbildung in meinem Bundesland besteht aus einem ca. vierteljährlich (später halbjährlich) verschickten Elternbrief, dessen Lektüre nicht einmal überprüft wird. Den haben die meisten Lehrer übrigens auch gelesen, da sie auch Kinder haben. Wenn auch das jahrelange Lehramtsstudium nicht qualifiziert, dann sieht es für die allermeisten Eltern dieser Republik ganz finster aus, denn die erziehen ihre Kinder ganz ohne spezielle Ausbildung.



    Zitat

    Wie man in einem hier angegebenen Thread erkennen kann, gehen sich einige Lehrer ja teilweise sogar gegenseitig "an die Köppe".


    Ich dachte immer, wir Krähen tun das nicht? Was denn nun?

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Hallo,
    ich lese in beiden Foren , hier und auch bei emgs.


    Mal abgesehen von euren persönlichen Zwistigkeiten würde mich durchaus auch die Lehrermeinung interessieren zu den von Eltern bei emgs geschilderten Straftatbeständen, welche von Lehrern an den Kindern (Grundschulkinder wohl dem Alter nach) verübt wurden.


    Wie sollten sich denn eurer Meinung nach Eltern verhalten, wenn sie feststellen, dass ihr Kind in der Schule geschlagen wurde oder ständig verbal bzw. psychisch gemobbt?


    Wir alle wissen, dass sich nur eine Minderheit von Lehrern so verhält. Deswegen schildern die Eltern auch den jeweiligen Einzelfall.
    Aber auch der ist doch wohl nicht schweigend hinzunehmen?

  • Hallo Gast
    Es ist sicher am objektivsten, dir einfach mal die entsprechenden Threads hier rauszusuchen. Da kannst du dir dann direkt ansehen, wie "wir" damit umgehen. Das "wir" setze ich in Anführungszeichen, da wir doch durchaus unterschiedliche Vorgehensweisen vorschlagen. Und wie du ja selber sagst, es sind Einzelfälle - da ist eine pauschale Position aller Poster kaum möglich.


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo Gast,


    ich denke, da muss man unterscheiden - wenn dein Kind tatsächlich geschlagen wird und du dir sicher bist, dass das stimmt - es war keine angedeutete Berührung sondern tatsächliches Schlagen, dann ist das eindeutig nicht in Ordnung und man muss dagegen angehen - in der Regel sollte man dann doch Unterstützung von höheren Stellen bekommen.


    Bei "psychischem Mobbing" würde ich zunächst das Gespräch mit dem Lehrer suchen und überprüfen, welches Verhalten meines Kindes geändert werden kann und gleichzeitig klar machen, dass das Verhalten des Lehrers verletzt - vermutlich hat sich hier eine Situation hochgepuscht, die beide Seiten nicht zufrieden stellt. Hier kann man zunächst auch die Klassenelternsprecherin oder auch den Schulleiter zur Hilfe bitten.


    In keinem Fall hilft es, pauschal wildfremde Lehrer nur aufgrund ihres Berufes anzugreifen und mit pauschalen Vorwürfen um sich zu werfen.


    Ich persönlich bin die letzte, die behaupten würde, dass es solche Vorfälle nicht geben kann, aber es ist zum Glück bei Weitem nicht die Norm und den meisten Lehrern tut man unrecht, wenn man die Sachlage so darstellt, als wäre das allgemeiner Usus.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Tina zu, finde es aber schlimm, dass man folgendes anscheinend immer wieder betonen muss:


    Zitat

    Tina34 schrieb am 01.04.2005 10:06:
    Ich persönlich bin die letzte, die behaupten würde, dass es solche Vorfälle nicht geben kann, aber es ist zum Glück bei Weitem nicht die Norm und den meisten Lehrern tut man unrecht, wenn man die Sachlage so darstellt, als wäre das allgemeiner Usus.


    Wie man behaupten kann, die Lehrer seien alle gleich und mehr oder weniger verkappte Kindermobber, nachdem man hier im Forum gelesen haben will, ist mir ein Rätsel ?(


    Gelernt habe ich jetzt daraus vor allem, dass ich mit meinen Kleinen verschärft an der Entwicklung von Lesekompetenz arbeiten werde, damit sie in Zukunft in der Lage sind, Texte sinnentnehmend und aufmerksam zu lesen!


    Zudem ermuntere ich sie jetzt schon, keine Pauschalurteile zu fällen, sondern Dinge zu hinterfragen. Konflikte sollen friedvoll gelöst werden, ohne andere vor zu verurteilen, z.B. aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Einmal getroffene Urteile über Menschen (die sind so/ der ist immer so) können revidiert werden - Toleranz ist gefragt.


    Ich frage mich langsam, wie Kinder, deren Eltern derart gegen Schule und Lehrer voreingenommen sind, irgendwelche positiven Haltungen zur Schule, aber auch zum respektvollen Miteinander entwickeln können?
    Holen sie auch immer gleich ihren "Anwalt", wenn es auf dem Spielplatz Zoff gab und verklagen die Mobber-Kinder?


    Ich betone jetzt mal nicht, dass es mir selbstverständlich bewusst ist, dass es schlimme Fälle gibt, in denen Lehrer Fehlverhaltenan den Tag legten.


    Könnte das Ganze auch mit einer Geschichte aus meiner eigenen Schulzeit und meiner Mutter würzen, die ebenfalls Lehrerin ist (huhu, Tina ), spare mir das aber jetzt, da man mit der geeigneten Lesestrategie dem Forum durchaus entnehmen könnte, dass die meisten hier dieser Ansicht sind und sich sehr engagiert für ihre Schüler einsetzen!


    M.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anders ;)


    Zitat

    Petra 72 schrieb am 31.03.2005 20:12:
    Ich bin der Meinung, dass derjenige, der die Rechte einschränkt und öffentlich verwarnt mit dem Betreffenden direkt diskutieren sollte und nicht über 3 Ecken ...


    Dann frage ich mich, wieso du überhaupt die ganze Zeit in diesem Thread postest?
    Dann diskutiere hier nicht rum, sondern überlasse das Gemo und mir ;)


    Dazu möchte ich sagen, dass ich durchaus das Recht habe, micht mit meinem Moderatoren über einzelne Benutzer, deren Verhalten und etwaige Beschränkungen zu diskutieren.


    Wie schonmal gesagt: Wenns dir hier nicht passt, dann schreib hier halt nicht mehr und bleib weg. Es zwingt dich niemand hier zu schreiben und zu lesen.


    Stefan

  • Zitat

    Ich frage mich langsam, wie Kinder, deren Eltern derart gegen Schule und Lehrer voreingenommen sind, irgendwelche positiven Haltungen zur Schule, aber auch zum respektvollen Miteinander entwickeln können


    "Deren Eltern" wie auch deren "Kinder" hatten vermutlich nie ein Problem mit Schule /und/oder Lehrer/Innen===>>> bis sie an Einzel-Personen gerieten, bei/mit denen sie physische/oder psychische Gewalterfahrungen machen mussten.


    Lest die Beiträge bei emgs noch einmal. Da steht in jedem Einzelfall nämlich, dass die betroffenen Familien zunächst immer das Gespräch suchten.
    Der/die Lehrer aber negierten die Vorfälle, unterstellten Lügen (der Kinder/oder Eltern) - die Familien waren hilflos.


    Und erst dann erfolgten Anzeigen bei übergeordneten Stellen.




    Zitat

    Holen sie auch immer gleich ihren "Anwalt", wenn es auf dem Spielplatz Zoff gab und verklagen die Mobber-Kinder?


    Nein, sicher nicht. "Zoff auf dem Spielplatz" ist auch nicht das Gleiche - denn da stehen sich KINDER gegenüber. Zuerst also das Gespräch unter bzw. MIT den Kindern, danach evtl. mit deren Eltern.


    Gegenfrage:
    Was tut Frau, wenn sie z.B. am Arbeitsplatz vom Kollegen oder vom Vorgesetzten wiederholt sexuell belästigt wird?


    Soll Frau überlegen, wie sie ihr Verhalten ändert, damit es nicht mehr vorkommt? (Nur noch lange Röcke/Hoden tragen z.B.)
    Es tolerieren um des Friedens willen?
    Den Konflikt friedvoll lösen? (Wie macht man das in so einem Fall?)


    Hat Frau deshalb einen Hass auf ALLE Männer? Nein! Bestimmt nicht - aber normalerweise wird sie alles tun, damit ihr das nicht wieder passiert!


    Und ein halbwegs gesundes normales Umfeld wird sie unterstützen, u.a. mit dem Ratschlag, den Täter anzuzeigen an der dafür vorgesehenen Stelle.

  • Lieber Gast!


    Niemand hier streitet ab, dass es schlechte Lehrer oder Mobbing an Schulen gibt. Und wenn man die Beiträge in der "Eltern-Schüler-Rubrik" liest, wird man dort auch sehr differenzierte Threads finden, in denen mitnichten blinder Corpsgeist herrscht, sondern in denen durchaus kontrovers (aber in der Regel auch zielorientiert) diskutiert wird.


    Zitat

    Hat Frau deshalb einen Hass auf ALLE Männer? Nein! Bestimmt nicht - aber normalerweise wird sie alles tun, damit ihr das nicht wieder passiert!


    Und ein halbwegs gesundes normales Umfeld wird sie unterstützen, u.a. mit dem Ratschlag, den Täter anzuzeigen an der dafür vorgesehenen Stelle.


    An dieser Stelle endet aber die Analogie zum hier diskutierten Fall. Die User, um deren Diskussionsverhalten es hier geht, scheinen am Einzelfall nicht interessiert, sondern neigen zur Generalisierung:


    Zitat

    Petra 72 schrieb am 14.03.2005 11:16:
    Lehrer haben Macht und diese Macht wird leider allzu oft missbraucht. Und ihr als Lehrer verbreitet die angebliche Machtstellung von Lehrern hier in diesem Forum schön weiter und schürt weiter die Ängste der Eltern.
    [...]
    Dieses Krähennest muss einmal aufgeschreckt werden, damit die Krähen einmal ganz aufgeregt durcheinander flattern.


    Und es war schön Euch in Eurem eigenen Forum zum Teil flattern zu sehen.


    Quelle


    Wird durch ein solches Auftreten - Ausführungen zu Herrn Mohr spare ich mir an dieser Stelle, da in diesem Thread schon genug Zitate zu finden sind - irgendjemandem geholfen? Wird ein Einzelfall hier geklärt? Ich fürchte nein. Es macht doch mehr den Eindruck, als wollte der eine oder andere User sich hier an einem Feindbild abarbeiten. Und ist hier "die dafür vorgesehene Stelle"?


    Ich meine: nein. Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier tauschen sich Lehrer und z. Tl. auch Eltern aus. Wem die hier formulierten Tipps nicht zusagen, braucht sie ja nicht anzunehmen und denkt sich seinen Teil. So machen das erwachsene Menschen in der Regel. Wer meint, mit Lehrern müsse man nicht diskutieren, sondern nur energisch genug gegen sie vorgehen, der sollte sich vielleicht ein dankbareres Publikum suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung