Es ist vollbracht: ein Treffen findet statt!

  • Hallo miteinander!


    Jaaa, Bielefeld gibts es, und es ist viel netter, als gemeine Grüchte immer wieder behaupten :D
    wäre ja sogar gut zu erreichen gewesen, aber leider bin ich in der Woche auf Klassenfahrt :(


    Wünsche euch allen einen ganz schönen Abend!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • ja gerne, wenn ich 34 Kiddies mitbringen darf :D


    Edit: sind aber wirklich nette Fünftklässler!

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

  • Zitat

    carla schrieb am 14.05.2005 14:59:
    Hallo miteinander!


    Jaaa, Bielefeld gibts es, und es ist viel netter, als gemeine Grüchte immer wieder behaupten :D
    wäre ja sogar gut zu erreichen gewesen, aber leider bin ich in der Woche auf Klassenfahrt :(


    Ja, auch ich kenne Bielefeld - und auch ich bin auf Klassenfahrt :(
    Euch trotzdem viel Spaß
    Britta

  • Ich freu mich jedenfalls auf das Treffen, muss jetzt aber erst mal sehen, dass ich wieder fit werde. Deshalb begebe ich mich mit meinen Kopfschmerzen mal lieber ins Bett. Klar, dass ich jetzt krank werde, wo vier Tage frei sind. (braver Lehrer)


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Birgit: Gute Besserung!


    Kann mich als brave Beamtin auf Widerruf anschließen: Pünktlich Freitag krank geworden und jetzt 'genieße' ich Pfingsten mit dicker Erkältung, um dann ja am Dienstag wieder schultauglich zu sein - wo gibts hier die Orden? ;)


    Melosine: naja, geht so, da die Klassenfahrt am Donnerstag endet und der Freitag ein Brückentag ist, es bleibt also noch ein langes Wochenende zum erholen - nur das mit dem Forumstreffen ist wirklich mist!


    Grüße,


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Für mich wäre Bielefeld bei rechtzeitiger Planung im Bereich des Machbaren gewesen - Anfahrt zu schaffen, Übernachtung bei der Bielefelder Tochter möglich. Aber: wir nutzen die freien Tage zu einem Aufenthalt in unserer Ferienwohnung an der Ostsee, haben diese Tage extra von der Vermietung ausgeklammert (und dafür über Pfingsten vermietet) - das ist nun kurzfristig nicht zu ändern.
    Ich wünsche Euch, dass noch ein netter Trupp zusammenkommt!
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Noch'n Korb: auch ich wäre gerne nach Bielefeld gekommen, aber ich habe leider in der Woche darauf eine Examensprüfung und muß deshalb wohl oder übel absagen. :rolleyes:


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß und Dir, Melo, noch ein paar Zusagen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dudelhuhn schrieb am 15.05.2005 12:13:
    Noch'n Korb: auch ich wäre gerne nach Bielefeld gekommen, aber ich habe leider in der Woche darauf eine Examensprüfung und muß deshalb wohl oder übel absagen. :rolleyes:


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß und Dir, Melo, noch ein paar Zusagen!


    Ach ja, da war ja was. Viel Glück - das packst Du schon!


    Gruß
    Jules

  • Zitat

    Melosine schrieb am 14.05.2005 13:37:
    25.5. ist richtig. Das ist zwar ein Mittwoch, aber der Donnerstag ist frei. Kommst du kaddl? :)


    Ach ja, der Kirchentag resp. die Kirchentagsferien. Habe ich schon wieder vergessen!
    Würde gern kommen, aber befürchte, dass sich die Kartons nicht von selbst packen und beschriften :rolleyes: - und 5 Tage vor dem Umzug wird noch jede Menge zu tun sein. Ich kann mich also noch nicht festlegen :D (remember the chat ;) )


    LG, das_kaddl.

  • mensch, das gibts doch nicht. jetzt muss ich doch mal was zu diesem thread schreiben, weil ich euer hin und her schon länger beobachte!


    wenn es euch nicht möglich ist zu eurem treffen zu kommen, dann macht es einfach möglich. es ist einfach gigantisch zu den nicks auch mal die gesichter kennenzulernen, die erfahrung haben wir letztes jahr beim sommertreffen von 4teachers.de gemacht. man muss sich einfach mal treffen, das schweißt zusammen!!! letztes jahr wurde bei uns echt eine riesen sause daraus, eine echt rauschende ballnacht die wohl jedem teilnehmer in erinnerung geblieben ist. letztes jahr waren wir 40 leutz, bisher haben sich für´s treffen schon an die 70 angemeldet und es sind noch 12 wochen zeit, das spricht für sich.


    ein paar kleine tipps, wenn erwünscht:
    - besorgt euch ne location die möglichst in der mitte von D liegt
    - am besten kein restaurant, eher ne grillhütte oder ne schützenhalle (wie bei uns)
    - defniert nen termin an dem theoretisch jeder kann (z.B. in den Ferien)
    - das orga-team kümmert sich um schlafplätze, und wenns nur nen platz zum zelten, ein paar adressen von ferienwohnungen oder ein paar potentielle hotelzimmer sind.
    - gebt dem entsprechend Infos bezüglich der Anreise
    - gebt wenn irgend möglich ne konkrete anmeldungsliste raus, mit der man einigermaßen planen kann (getränke, verköstigung, etc.)
    - organisiert ein paar Überraschungsevents


    Aber als erstes, nen kleines Orga-team was die Sache konkret in die Hand nimmt. der Rest kommt von selbst, bzw. dann muss jedes Mitglied für sich selbst entscheiden ob es wert ist, die anderen kennenzulernen.


    so wie ich die lehrerforen kenne (und ich lese eher nur mit) seid ihr doch ne eingeschworene gesellschaft. also, los gehts, auf zu nem lehrerforen treffen. es lohnt sich!!!


    ruedi


    p.s. ich werd wohl nicht kommen, bin mit unsrer organisation vom neuerlichen sommertreffen zu beschäftigt


    aber nochmal, es lohnt sich echt!!!!!

  • Wiedereinspielung:


    Frage:
    Remus möchte lieber in ein Restaurant statt in eine Kneipe wegen der verqualmten Luft. Wenn du deine Tochter mal fragen würdest, wo es lecker ist und man auch noch ne Weile gut sitzen kann, wär das schön.


    Antwort:
    Las Tapas, Arndtstr. 7, Tel. 0521-9675377: Superleckere Tapasbar, echt spanisch, unkompliziert, schneller Service und günstig, viele gute Fischgerichte, leckere Kleinigkeiten, in traditionellem deutschen Gasthofflair - immer ausgebucht, auch unter der Woche, daher möglichst sehr früh reservieren. Um großen Tisch am Stück bitten (davon gibt es nur
    einen!).


    - Bewekenhorn, Stapenhorststr. Sehr nette und gemschmackvolle, moderne
    Restaurant-Kneipe ohne laute Musik und mit Nichtraucherraum, gutes Essen,
    klassische Sachen (wie Kotelett, Bratkartoffeln und Möhren-Kohlrabigemüse)
    und auch Gerichte mit Pfiff (wie Lammragout mit Bandnudeln und Zuckererbsen)
    oder Kleinigkeiten wie Suppen, Salate und Sandwich. Auch besser früh
    reservieren.


    Beides im Bielefelder Westen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Steht denn inzwischen Zeit und Ort fest? ich müsste jetzt dringend meine konkrete Planung auf die Reihe kriegen!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben endlich einen Treffpunkt - halleluja :D


    Bablin, ich schick dir ne PN.


    Wer sonst noch Interesse hat und den Ort wissen möchte, melde sich bitte hier oder direkt bei mir - ich schicks dann rüber :)


    LG,
    Melosine

Werbung