WOW - Amazon

    • Offizieller Beitrag


    an alle die diesen Monat bei Amazon bestellt haben.


    Diesen Monat haben wir zum ersten Mal so viel Umsatz, dass wir das Forum refinanzieren können (vorausgesetzt ihr schickt nicht zu viel wieder zurück ;) ).


    Zur Zeit reicht dann das Geld für ca. 1,5 Monate.
    Und das trotz Sommerferien, wo der eine oder andere von euch sicher im Urlaub ist.


    Das nenne ich wirklich einen Schub.


    Vielen Dank und weiter so.


    Stefan und Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja klasse! I
    ch hoffe, dass es so weitergeht und die Buchecke nicht in Vergessenheit gerät.
    Ich wusste bisher auch nicht, dass es so einfach ist, ein Buch einzustellen - bin ganz begeistert! Da werde ich doch gleich noch ein paar gute Bücher aus meinem Regal einstellen.
    Bekommt ihr eigentlich von Amazon und Buch24.de gleichviel Provision, ist es also egal, über welchen der beiden Links wir letztendlich bestellen?

  • Zitat

    Bekommt ihr eigentlich von Amazon und Buch24.de gleichviel Provision, ist es also egal, über welchen der beiden Links wir letztendlich bestellen?


    Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich bíslang lieber über Buch24 bestellt, weil da Buchsendungen grundsätzlich portofrei sind.


    Hattest du die Einnahmen aus beiden oben unter Amazon zusammengefasst?


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ich hatte hier eine Anleitung gepostet, die zur Bearbeitung von Amazon-Referern diente. So kann man auch durch Artikel das Forum begünstigen, die nicht in der Bücherecke stehen. DVDs, Hardware, CDs etc. Da die gestern beim Crash verloren gegangen ist, das Ganze noch mal von vorn.


    Das funktioniert wie folgt:


    Sucht man ein Produkt bei Amazon, so sieht der Link des Produktes wie folgt aus:


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000674S0K/ref=amb_center-4_141659_7/028-0281849-6532512?tag=lf-21 [Anzeige]
    (Beispiel: die Ultimative Matrix-DVD-Collection, von deren Kauf ich ausdrücklich abrate! Teil 2 & 3 sind absolute Schrottfilme IMHO!)


    Damit Lehrerforen.de von dem Kauf profitiert (kostet den Käufer aber nix extra!), muß der Link wie folgt bearbeitet werden. Wichtig ist nur die Zahl nach ASIN, den Rest läßt man weg:


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000674S0K/?tag=lf-21 [Anzeige]


    Daran hängt man nun die Chiffre lf-21 (das bedeutet für Amazon: über Lehrerforen.de gekauft).


    Fertiger referer-Link
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000674S0K/lf-21?tag=lf-21 [Anzeige]


    Kommt der Kauf nun zustande bekommt das Forum eine kleine Provision, die seinem Fortbestand dient. Vielen Dank dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Das ist ja interessant, hätte ich das bloß schon vor meiner letzten Bestellung gewusst....Ist die Provision eigentlich auch von dem Wert der Bestellung abhängig, oder allein von der Anzahl der Bestellungen?

  • wenn ich also etwas bei amazon.de kaufe, hänge ich einfach ein
    "/lf-21" an den produktlink und ihr habt was davon?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal zwei Fragen:


    1. Funktioniert die Amazon-Bestellerei immer noch gut genug, um das Forum zu finanzieren oder wird inzwischen kaum noch über Amazon bestellt (oder läuft es inzwischen gar so gut, dass ihr euch in die Karibik abgesetzt habt ;) )?


    2. Könnte das Forum nicht auch Prozente bei anderen Lehrmittelfirmen bekommen, wenn man über einen Link hier bestellt? Ich kam auf diese Idee, weil ich in den letzten Wochen sehr viele tolle Sachen (danke für diese Ideen hier im Forum) beim Verlag an der Ruhr und bei einem Lehrmittelverlag bestellt habe, der mir hier empfohlen wurde. Ohne dieses Forum wäre ich nämlich gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu bestellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Referendarin schrieb am 19.08.2005 11:45:
    1. Funktioniert die Amazon-Bestellerei immer noch gut genug, um das Forum zu finanzieren oder wird inzwischen kaum noch über Amazon bestellt (oder läuft es inzwischen gar so gut, dass ihr euch in die Karibik abgesetzt habt ;) )?


    Tatsächlich haben wir im aktuellen Monat wohl ein Plus von ca. 8-10 €. Das reicht noch nicht ganz für die Karibik, aber wir legen das schonmal für den ersten Cocktail dort zurück ;)
    Aber mal im ernst. Diesen Monat haben wir tatsächlich einen Gewinn gemacht, weil weniger Leute auf das Forum zugegriffen haben (wohl durch die Sommerferien) und etwas mehr bestellt wurde (wohl für das neue Schuljahr).
    In den meisten anderen Monaten zahlen wir meist 4-5€ drauf. Also ganz refinanziert sich das Forum nicht, aber die Kosten sind sehr gering.
    Aber es war ja auch nie unsere Absicht durch das Forum Geld zu machen.


    Zitat

    2. Könnte das Forum nicht auch Prozente bei anderen Lehrmittelfirmen bekommen, wenn man über einen Link hier bestellt? Ich kam auf diese Idee, weil ich in den letzten Wochen sehr viele tolle Sachen (danke für diese Ideen hier im Forum) beim Verlag an der Ruhr und bei einem Lehrmittelverlag bestellt habe, der mir hier empfohlen wurde. Ohne dieses Forum wäre ich nämlich gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu bestellen.


    Das Problem ist, dass ich keine Lehrmittelfirma kenne, die ein Partnerprogramm anbietet.
    Aber wie gesagt, im Moment ist der Bedarf auch noch nicht sehr groß. Gewinn wollen wir schließlich nicht machen.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In den meisten anderen Monaten zahlen wir meist 4-5€ drauf. Also ganz refinanziert sich das Forum nicht, aber die Kosten sind sehr gering.
    Aber es war ja auch nie unsere Absicht durch das Forum Geld zu machen.


    Dass es nicht eure Absicht ist, durch das Forum Geld zu machen, ist doch hoffentlich allen klar. Das wollte ich damit wirklich nicht sagen.
    8o
    Wir sind ja alle total froh darüber, dass ihr ein solches Forum ins Leben gerufen habt und trotz Arbeit und Kosten weiterlaufen lasst. Nochmal ganz ganz vielen Dank dafür!


    Ich wollte ja nur wissen, ob die Refinanzierung läuft, weil ich Bücher in die Bücherecke stellen wollte und wissen wollte, ob das auch wirklich noch Sinn macht, weiterhin Bücher zu empfehlen oder ob niemand mehr über die Links bestellt und wir mal wieder ein bisschen Werbung dafür machen sollen. Mir ist es nämlich in letzter Zeit selbst schon passiert, dass ich Bücher über Amazon bestellt habe und dabei ganz vergessen hatte, über den Link zu bestellen.


    Zitat


    Das Problem ist, dass ich keine Lehrmittelfirma kenne, die ein Partnerprogramm anbietet.


    Ach so, ich wusste nicht, dass die anderen Firmen das gar nicht anbieten.


    Zitat

    <pre> </pre> ....und bei welchem? *neugierigbin*


    shopgirl


    Das war der Beenen-Verlag. Und ich habe auch noch über eine der hier empfohlenen Webseiten Laminierfolie bestellt, weiß aber jetzt gerade nicht, welcher der Anbieter es war.
    Es ist noch sooo früh am Morgen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Referendarin,


    seit ich weiß, wie man auch Artikel, die hier nicht in der Ecke stehen, mit Provision übers Forum bestellen kann, denk ich immer dran, letzten Monat hab ichs auch mal über Buch24 ohne Link vom Forum versucht, weiß aber nicht, ob das funktioniert hat.
    Ich finde, es hat durchaus noch Sinn, in die Buchecke einzustellen.


    Stefan:
    Soll ich für euch Strohhalme für den Cocktail sammeln? :D;)


    Conni

  • Hallöchen,


    ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass man z.B. über Amazon mit Provision bestellen und dem Forum dadurch was Gutes tun kann! Könnte bitte einer von euch noch mal erklären, wie das genau funktioniert? Was muss ich bei einer Bestellung beachten? Und mit welchen Anbietern kooperiert das Forum außer Amazon?


    LG,


    Vivi

  • Hallo Vivi!


    Ganz einfach: Wenn du in der Buchecke ein Buch findest (oder auch direkt gesucht hast), dann kannst du über den Link (entweder Amazon oder Buch24) bestellen, der unter dem Buchhinweis zu finden ist. Durch den Link kommst du direkt auf die Amazon-Homepage bzw. Buch24-Homepage zu dem gesuchten Artikel und bestellst von dort aus ganz normal (Warenkorb + Kasse). Dann bekommt das Forum bei einer ausgeführten Bestellung automatisch Provision gut geschrieben.


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du machst das manuell. Einfach einen Artikel aussuchen, z.B. dieses Buch:


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/350734050X/qid=1125867648/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-4313942-6283764?tag=lf-21 [Anzeige]


    Hinter der ersten langen Nummer alles löschen


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/350734050X/?tag=lf-21 [Anzeige]


    und lf-21 anfügen



    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/350734050X/lf-21?tag=lf-21 [Anzeige]


    Über diese angezeigte Seite den Artikel in den Einkaufswagen legen.


    Gruß leppy


    PS: Heut schon wieder fast 70 Euronen weg, ich hoffe es nützt dem Forum was ;)

  • Und geht das auch, wenn man etwas über den Marketplace kauft? Ich vermute mal nicht... Oder?
    Und wie sieht's bei buch.de oder bol.de aus? Geht das da auch mit der Provision? Ich hab' nämlich noch 'nen Büchergutschein von bol.de.....

Werbung