• Hallo,


    ich bin noch kein Student, aber ich habe mich trotzdem mal als solcher makiert. Sehr böse von mir :)


    Nichtsdestotrotz werde ich ab Oktober mein Chemie - Lehramt - Studium beginnen. Zweitfach wird wahrscheinlich Physik sein! Natürlich auch nur, wenn ich meine Bescheide kriege.


    Daher taumele ich hier und lese hier und da mal Diskussionen mit. Ich freue mich!


    Liebe Grüße
    Merida

  • Hallo,


    Chemie und Physik klingt spannend.
    Viel Glück mit deinen Bescheiden, das wird bestimmt!

    Denke ich eigentlich auch. Ich habe mich auch auf Bio beworben. Ich weiß nicht, wenn ich auch für Bio angenommen werde, ob ich trotzdem noch Physik nehmen will. Jedoch meint mein Herz Chemie und Physik - auch wenn die Kombi unpraktisch ist. :(


    Ja, Chemie & Physik klingt wirklich spannend, aber auch nach viel Arbeit ... viel Spass und Erfolg dabei! :)

    Ja, das ist mir bewusst. Aber mal schauen. Danke. :3


    Es gibt viel zu wenig naturwissenschaftliche Lehrer. :)

    Das habe ich auch gemerkt. Das muss man wohl ändern. :)

  • Ein Tipp: Von der Kombi Bio/Physik würde ich dir sehr dringend abraten, wenn du in halbwegs normaler Studienzeit fertig werden willst. Bei dieser Kobi hast du quasi keine Synergieeffekte, von denen du profitieren kannst. Je nach Studienordnung brauchst du zu Bio noch Chemie und zu Physik noch Mathe. Das unter einen Hut zu bekommen ist eine grosse logistische Herausforderung ...

  • Also, für mich steht Chemie als Fach zu 100% fest. Es ist halt mein Herzensfach und ich möchte es gerne unterrichten. Bio und Physik werde ich daher niemals in der Kombi unterrichten. Ich weiß, dass ich an einer Uni auch Probleme mit Chemie & Physik hätte, eben weil man es nicht alles unter einem Hut kriegt. Bei der anderen eher nicht. :)