Ausblenden auch für einzelne Themen?

  • Aloha.


    Gibt die Forensoftware die "komplett ausblenden"- Funktion, die es für ganze Unterforen gibt, auch für einzelne Themen her? Wenn ja, könnte das mal jemand aktivieren?


    @kleiner gruener frosch
    @Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • Themen kann man ausblenden, wenn man in das Thema geht und oben auf den Knopf "Thema ignorieren" klickt.


    Foren blendet man aus, indem man auf der Forenhauptseite rechts oben das kleine Auge anklickt (Foren an/aus) (direkt neben dem "gelesen" Haken)

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Früher (und auch noch am Anfang der neuen Forenversion) gab es nach dem Klick auf "Forum" (oben links) auf der rechten Seite eine schöne Übersicht mit den letzten Beiträgen und den "heißen" Themen. Warum ist die jetzt weg? Jetzt sehe ich alle Beiträge im Breitbildformat! Ist das die neue "Tablet-Optimierung"? Wäre schade...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Bei mir sind letzte Beiträge und heiße Themen ganz unten links.

    Ich will den Frosch als Schulleiter und wenn ich keine 🍕 mehr kriege, dann darf ich schöne Legosachen angucken.

  • Stimmt. Finde ich aber jetzt total unpraktisch. Wozu soll zudem dieses "Breitbildformat" für die Beiträge sinnvoll sein? Ich hätte es am Liebsten wieder so wie vorher:(


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Das kann man individuell auf und zuklappen.

    Ich vermute du hast das zugemacht.


    Das hat nichts mit Tablet zu tun.


    Ich schaue aber gleich noch einmal nach. Vielleicht war das auch ein Seiteneffekt einer anderen Einstellung

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Da gibt's rechts oben zwar einen Pfeil, aber das klappt die die entsprechenden Infos nicht rechts auf und zu sondern ganz unten am Ende der Seite (muss man ganz ans Ende der Seite scrollen). Ich benutzte die aktuellste Firefox-Version.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • So - sollte wieder richtig sein.

    Ich hatte einen Fehler im CSS eingebaut, der die Struktur kaputt gemacht hatte.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung