Bewerbung für eine Stelle nach dem Referendariat.

  • Ich kann zur aktuellen Berechnung nichts sagen, da ich noch auf StEx studiert habe. Da wurden die Note des 1.und 2.StEx zusammengerechnet und der Mittelwert bestimmt und dann mit zehn multipliziert. Inwieweit die Anteile von Bachelor und Master jeweils in die Umrechnung fürs 1.StEx einfließen, weiß ich nicht.


    Mit Liste meinte ich die Liste der Bewerber auf die Stellen mit den jeweiligen OG.
    Jede Schule kann selber festlegen, bis zu welcher OG sie einlädt.

  • Also Durchschnitt aus 1.+2.Staatsexamen x 10 = Ordnungsgruppe . Andere Berechnung, am Ende aber wie in BW eine Gleichgewichtung der beiden Staatsexamina. Danke schonmal dafür. Und was ist dann die "Liste der Ordnungsgruppen" im Hinblick auf das Bewerbungsverfahren? (überschnitten mit Jules Beitrag)


    Danke Jule. :rose:


    (Entschuldigt das OT, hat mich nur neugierig gemacht, inwieweit das Verfahren vergleichbar ist bzw. auch schlichtweg, was bestimmte Begrifflichkeiten bezogen auf NRW bedeuten.)
    ____________________________________________________________________


    Damit die Frage des TE nicht in Vergessenheit gerät:



    Ich kenne auch einige, die noch vor Ihrem UPP durch das Listenverfahren eine Stelle hatten (Hauptschule ohne Hauptfach).


    SONST SOLLTE MAN PER MAIL MAL NACHFRAGEN ?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Man sollte als erstes mal im Seminar nachfragen, wann oder ob das Thema dort aufgegriffen wird.


    Bei uns war dazu nämlich auch ein Schulleiter und ein Dezernent da um über die verschiedenen Verfahren zu berichten.

  • Die meisten Schulen wissen erst seit einer Woche was/ wie viel sie zum 1.11. ausschreiben können. Dir kann also noch eh niemand was zum 1.5. sagen.
    Fragen kostet nichts, aber es hilft wohl nicht, wenn eine Schule bedarf an deinem Fach hat, aber nicht ausschreiben kann.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung