Seiteneinstieg Sachsen 01.20.2020

  • Seit einigen Tagen läuft die neue Bewerbungsphase für die Einstellung zum 01.02.2020 (und 01.05.2020) für Seiteneinsteiger (u.a.).


    Damit andere Threads nicht zu lng werden möchte ich alle Interessierten einladen sich hier zum Thema auszutauschen.


    Hier noch mal die URL:
    https://antragsmanagement2.sachsen.de/ams/bewerbungsportal2



    Selbst habe ich mich für die Fächer Informatik, Mathe und Physik beworben. Als abzuleitendes Fach gilt bei mir sicher Informatik - jedoch mit der Einschränkung, dass ich an der Fachhochschule studiert habe und somit zur Zeit (noch) nicht an einem Gymnasium eingestellt werden darf. Genau dieser Punkt hat mir sicher in der letzten Runde das Bewerbungsgenick gebrochen. Nach Aussage vom Lasub wird dieser Punkt aber evtl. in den kommenden Wochen aufgeweicht.


    Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und freue mich auf ein Austausch mit Euch.
    VG, HansB

  • Andere Schulform wählen in der nächsten Runde?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Idee ist super - nur wusste ich das vorher nicht bzw. wurde mir auch während der Bewerbungsphase mehrfach gesagt, dass die FH-Restriktion aufgeweicht werden soll.


    Nun bin ich aber schlauer ;-).

  • Hallo,


    die Bewerbungsfrist läuft morgen, den 3.11.2019 ab - wer sich noch nicht beworben hat, muss sich also beeilen.


    Wer von Euch hat sich beworben?
    Wie sehr ihr Eure Chancen?


    VG,
    HansB

  • Seiteneinstieg Sachsen 01.20.2020


    Ich weiß, es ist nur ein Tippfehler - aber trotzdem danke für den Lacher! :thumbup:

    Ich weiß zwar nicht, worum es geht - aber ich hätte auch gerne den Frosch als Schulleiter.

    Und Pizza mag ich auch. :_o_)

  • Hallo,


    das klingt doch erst mal ganz gut - ja sicher sind diese für den ländlichen Raum.
    Letztes mal gab es in Dresden nur 1 (oder waren es 2) Stellen, die an Seiteneinsteiger vergeben wurden.


    VG,
    HansB

  • Hallo ihr Lieben,


    hat denn von euch schon jemand etwas vom Lasub gehört? Ich versuche schon seit ein paar Tagen beim Lasub in Leipzig anzurufen um einen aktuellen Stand des Einstellungsverfahrens zu erfragen, aber leider erreicht man dort niemanden.


    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

  • Nein ich habe nichts gehört, aber ich rechne mir auch wieder keine Chancen aus. Ich habe mich nur für LE und direkte Umgebung beworben, weil ich eben nicht flexibel sind wegen Haus, Mann und Kindern, und da stehen die Chancen ja gegen 0.

  • Nein, leider auch vom Lasub DD bisher keine Rückmeldung.


    Laut Internet soll ja ein Großteil der Zusagen im Januar rausgehen - also ist noch etwas Zeit.


    Mal sehen ob noch etwas kommt.


    Viele Grüße,
    HansB

  • Hallo zusammen,


    ich haderte mit mir nochmal an einem Verfahren (Seiteneinstieg Sachsen) teilzunehmen, habe mich aber dann dafür entschieden. Nun habe ich gelesen, dass die Deadline für das Einreichen der Unterlagen der 3.11.19 ist.
    Auf der Seite steht aber "Bewerben Sie sich jetzt" - na wie denn nun? Hat jemand eine Information?


    Viele Grüße,
    der Wela

  • Ja, die eigetnlich Grenze war am 3.11. - jedoch kann man sich weiter bewerben - da scheinbar an vielen Schulen Bedarf vorhanden ist.


    Das war bei der letzten Runde auch so.


    Viele Grüße und viel Erfolg!

Werbung