Suche Englisch App

  • Hallo ihr Erfahrenen,


    kennt jemand ein kostenloses Lernprogramm, mit dem man Englisch auf Grundschulniveau üben kann? Cool wäre es, wenn man selbst Vokabeln eingeben könnte, um die aktuelle Lektion mit Kreuzwprträtseln und co zu üben. Belohnung mit Spielen o.ä. wäre ideal.


    Sowas wie die Anton-App, nur halt für Englisch...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte gerade Anton vorschlagen, das liebe ich für Mathe. Ich war der Meinung, dass es auch andere Fächer bedient. English war doch nicht dabei?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Bei Quizlet (App) kann man Vokabel-Sets raussuchen (zB Green Line X Unit 2) oder selbst welche anlegen und dann üben (Karteikarten, Zuordnungs-Spiel, Selbsttest etc.).


    Bei schlaukopf.de kann man auch auf verschiedenen Niveaus (glaube auch Grundschule bzw. Themenvokabular) üben.

  • danke auch an dich, Anja82, die App ist kostenpflichtig, oder?


    @Lehrerin2007, ich hab mich vorhin mal angemeldet und musste eine Mailadresse angeben- weißt du, ob das auch ohne geht?


    LG :wink2:

  • Ich nutze in meinen Klassen auch Quizlet. Ich bin dort angemeldet, um Vokabelsets zu erstellen. Die Schüler können ohne Anmeldung auf meine Sets zugreifen, sie müssen keine Email angeben. Sie finden mich über meinen Benutzernamen. Mit Anmeldung wäre es einfacher, da ich ihnen dann die passenden Sets zuweisen könnte. Da ich aber nicht vorschreiben will, dass sie sich dort anmelden, müssen sie mich dann eben über meinen Benutzernamen finden. Klappt (meistens) ganz gut.

Werbung