Referendariat abbrechen / Beruf wechseln

  • Absolut. Bei uns ist der Arbeitslatz in der Schule nur begrenzt vorhanden und wir haben 2 Rechner für gut 60 Kollegen. Da kann man nicht wirklich gut arbeiten. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile und jeder hat da bestimmt seine eigene Strategie entwickelt.

  • Hallo Economiys,


    ich befinde mich seit vorletztem Jahr November im Ref - ich bin Quereinsteigerin und daher schon länger in der "Mühle". Meinen Abschluss mache ich im September, wobei wir jetzt erfahren haben, dass unsere theoretischen Prüfungen bereits im Juni/ Juli sind.