Lehrpersonal ohne Staatsexamina

  • Zitat

    Es geht keine rote Lampe an. Auch hier gilt das Kriterium der Bestenauslese.


    Natürlich geht nicht wirklich eine rote Lampe an (...) . Die Schulverwaltung wird sich aber hüten, Verträge auszustellen, in deren Folge sie befürchten muss, wenig später eine Klage auf dem Tisch zu haben.

  • Ich habe nicht auf Lehramt studiert. (Bis ich in meinem ersten Pädagogikseminar saß und das mit den Worten "Wollt ihr mich hier eigentlich verarschen?" geschmissen habe.)

  • Mir ist nicht klar, was Du eigentlich sagen willst? Dass Du Dein Seminar geschmissen hast? Das ist jetzt für das Thema hier wenig zielführend.

  • Ich denke mal, dass er damit einfach nur sagen will, dass er Lehrpersonal ist ohne auf Lehramt studiert zu haben.


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

  • Ich habe nicht auf Lehramt studiert. (Bis ich in meinem ersten Pädagogikseminar saß und das mit den Worten "Wollt ihr mich hier eigentlich verarschen?" geschmissen habe.)

    Wer dich schon etwas "kennt" (deine Beiträge besser gesagt) versteht, was du damit an dieser Stelle sagen möchtest, ansonsten ist das vielleicht ein wenig zu eliptisch formuliert. ;-)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke euch für eure Beiträge! Da es jetzt aber wirklich weniger zielführend wird, können wir das ganze hier auch gern beenden. ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung