Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Inwiefern die Tatsache, dass Du das Maskentragen der freien Atmung vorziehst, das Kriterium "nicht mehr krank" erfüllt, ist wohl auch diskutabel.

    Really? Ich sehe keinerlei Einschränkungen bei der "freien Atmung". Wer die hat, hat wohl eher ein psychologisches Problem damit 😊

  • Klar, die Wahrnehmung kann da schon unterschiedlich sein. Ich zum Beispiel finde es total egal, ob ich einen 50 Kilo-Zementrucksack trage, durch einen Kartoffelsack gucken, meine Suppe per Gabel löffeln oder mein Geschäft mit drei Muscheln verrichten muss.


    Es gibt so ein paar Dinge, da verbietet sich jedwede Diskussion. Masken sind belastend. Ohne jeden Zweifel. Es mag Unterschiede im Grad der empfundenen Belastung geben, an der Belastung selbst besteht kein Zweifel. Davon gänzlich unberührt ist ja, inwiefern man diese Belastung bereit ist zu erdulden. Aber Fakten zu negieren, um eine Agenda zu verfolgen, ist doch eher geeignet, sich im Diskurs zu disqualifizieren.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Really? Ich sehe keinerlei Einschränkungen bei der "freien Atmung". Wer die hat, hat wohl eher ein psychologisches Problem damit 😊

    Was für eine bescheuerte und dumme Aussage. Warum sollte ich ein derartiges Problem haben? Ich möchte meine Kinder endlich wieder richtig verstehen, ich möchte sie im Klassenraum lachen sehen, ich möchte richtig atmen können, ich möchte einfach, dass wieder richtig Normalität einkehrt.

  • Warum darf ich mit 40 Leuten in der Sauna sitzen beim Aufguss, einzige Maßnhame: 3G

    Clubs öffnen etc.


    Aber in der Schule tragen alle Maske? Es wird Zeit, dass Schluss damit ist.

  • Ich glaube nicht, dass MNS in der Schule verboten würden - zumindest nicht mittelfristig.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • ich möchte einfach, dass wieder richtig Normalität einkehrt.

    Dann bewirk sie mit durch angemessenes Verhalten.

    Wir leben halt nicht in Normalitäten.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Klar, die Wahrnehmung kann da schon unterschiedlich sein. Ich zum Beispiel finde es total egal, ob ich einen 50 Kilo-Zementrucksack trage, durch einen Kartoffelsack gucken, meine Suppe per Gabel löffeln oder mein Geschäft mit drei Muscheln verrichten muss.

    Du empfindest also einen 50kg-Rucksack ähnlich einer Maske im Gesicht. Wenn das deine Gefühle sind, dann kann ich schon verstehen, dass du keine Maske mehr tragen willst. Vielleicht gäbe es für dich dann wirklcih Alternativen? Evtl bekommst du ein Attest? Oder trägst (mit Attest) ein Gesichtsschild? Ich denke, wenn es nur Einzelfälle sind, die so extrem auf Masken reagieren, kann man da schon nachgeben, da sollte man wirklich Rücksicht nehmen, wenn dich das so extrem stört.
    Deine Worte oben klingen so.

    Und noch etwas: Du solltest damit nur nicht von dir auf andere schließen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es gibt so ein paar Dinge, da verbietet sich jedwede Diskussion. Masken sind belastend. Ohne jeden Zweifel. Es mag Unterschiede im Grad der empfundenen Belastung geben, an der Belastung selbst besteht kein Zweifel. Davon gänzlich unberührt ist ja, inwiefern man diese Belastung bereit ist zu erdulden. Aber Fakten zu negieren, um eine Agenda zu verfolgen, ist doch eher geeignet, sich im Diskurs zu disqualifizieren.

    Mit genau dieser Argumentation gelange ich zu dem Schluss, dass Masken unerlässlich sind.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Warum darf ich mit 40 Leuten in der Sauna sitzen beim Aufguss, einzige Maßnhame: 3G

    Clubs öffnen etc.


    Aber in der Schule tragen alle Maske? Es wird Zeit, dass Schluss damit ist.

    Hihi, sorry, dass ich lache, aber das hört sich doch ganz genau wie meine Schüler an:

    Wieso darf der in der 1. Reihe sitzen? Wieso hat die ein Salamibrot bekommen und ich nur Käse? Wieso darf die das rosa Papier haben? Wieso darf die mit dme Taxi zur Schule fahren und ich muss UBahn fahren? Wieso darf die jetzt was malen und ich nicht? Wieso hat die 4c Schwimmunterricht und wir nicht? Wieso, weshalb, warum...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Was für eine bescheuerte und dumme Aussage. Warum sollte ich ein derartiges Problem haben? Ich möchte meine Kinder endlich wieder richtig verstehen, ich möchte sie im Klassenraum lachen sehen, ich möchte richtig atmen können, ich möchte einfach, dass wieder richtig Normalität einkehrt.

    Die Argumentationslinie über "freie Atmung" ist halt faktischer Schwachsinn. Deine Sauerstoffaufnahme wird nachweislich nicht beeinträchtigt - dass man es aus anderen Gründen unbequem oder doof findet oder sich einbildet nicht genug Sauerstoff zu bekommen, mag gerne sein, aber Masken stellen jedenfalls keine Einschränkung des Atmens dar.

  • Schön, dass du das witzig findest. Es gab mal Zeiten in der Pandemie, da war alles zu, aber die Schulen offen.


    Jetzt sollen sich aber alle die Fetzen ins Gesicht kleben, und anderswo ist schön Party ohne Maske.

  • Es gab mal Zeiten in der Pandemie, da war alles zu, aber die Schulen offen.

    Jetzt sollen sich aber alle die Fetzen ins Gesicht kleben, und anderswo ist schön Party ohne Maske.

    Dass ich das eine befürworte (Masken) heißt ja nicht, dass ich das andre ebenso befürworte. Ich war immer ein Verfechter der offenen Schulen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung