Mikael gesperrt

  • Schrieb er denn in dem Thread etwas wirklich Schlimmes? Ich erinnere mich nur noch daran, dass ein anderer User in dem Thread eine Glaubensform mit dem "sch"-Adjektiv näher beschrieb.

  • Schrieb er denn in dem Thread etwas wirklich Schlimmes?

    Schrieb denn Mikael etwas Schlimmes? So herumkeifen und Leute anmachen wie Wollsocken das gerne mal macht, habe ich bei beiden nicht gesehen. Mir würden auch wieder 10 Leute einfallen, die nach den Maßstaben VOR O. Meier gesperrt werden müssen.

    Naja, ist ja nichts Neues hier.

  • Ich habe zum Teil ganz andere Ansichten, als die meisten User. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dafür von der Moderation abgestraft zu werden (obwohl mir mindestens ein User einfällt, der mich wahrscheinlich lieber los wäre).

    Man muss auch mal wissen, wann es gut ist und eine Diskussion einfach ausklingen lassen.

    Allerdings habe ich auch keine Ahnung, warum genau O. Meier und Mikael gesperrt worden sind.

  • Finde ich wirklich erstaunlich, wie so aggressive Schreiberinnen wie z.B. Wollsocken andere ankeifen und über den Mund fahren dürfen

    Fällt mir auch auf, dass einige ForistInnen sich wie Klischeelehrerinnen benehmen.8)

  • Ich habe zum Teil ganz andere Ansichten, als die meisten User. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dafür von der Moderation abgestraft zu werden

    Du hast eben eine wohlerzogene Wortwahl und drückst dich nicht verletzend oder abwertend aus, auch wenn du anderer Meinung bist.

    Habsch doch jetzt schön gesagt, oder? :engel:

  • Fällt mir auch auf, dass einige ForistInnen sich wie Klischeelehrerinnen benehmen.8)

    Kannst du uns das mal näher erläutern? Wenn ich meine Freund*innen und Bekannten zu Klischees über Lehrkräfte befrage, bekomme ich - neben dem üblichen "Ihr habt ja sooo oft Ferien" ;) - eigentlich nur zur Antwort, dass Lehrer*innen immer über alles diskutieren müssen und häufig pingelig seien.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kannst du uns das mal näher erläutern? Wenn ich meine Freund*innen und Bekannten zu Klischees über Lehrkräfte befrage, bekomme ich - neben dem üblichen "Ihr habt ja sooo oft Ferien" ;) - eigentlich nur zur Antwort, dass Lehrer*innen immer über alles diskutieren müssen und häufig pingelig seien.

    [...]

  • Zu verkopft, mäkelig, nur Schule im Kopf... Merken nicht, dass sie zu viel reden, mögen keine Männerwitze, kaum Spontanität, spaßbefreit, denken nach Schema f, nehmen alles viel zu ernst, zu pedantisch, sprechen mit Erwachsenen wie mit Schülern, hochmoralisierend, lachen zu wenig, kaum Selbstironie, gängeln ihre Ehemänner, Kontrollsucht, können nach Schulschluss nicht abschalten, Schülerprobleme zu Hause wichtiger als Freizeit mit dem Partner, wollen dominieren und das letzte Wort haben, können kaum fünfe gerade sein lassen, für Spaß und Partys kaum zu gebrauchen...8)

    Ahja, und wie definierst du das männliche Pendant dazu? Also DIE LehrER?

  • Ahja, und wie definierst du das männliche Pendant dazu? Also DIE LehrER?

    Och, die machen bei uns einfach einen lockereren Eindruck. Ich persönlich bin vom Habitus her sowieso nicht der typische Lehrer. Wenn ich irgendwo bin, wo gute Stimmung ist, sage ich auch nie, dass ich Lehrer bin, sondern Profimusiker. Habe sowieso etliche Auftritte8)

  • Bei männlichen Lehrern gibt es weniger Klischees, aber zumindest im Bereich Grund-/Förderschule gibt es den Typ "Sozialarbeiter" mit langen Haaren und Bart, den gefühlt nichts aus der Fassung bringen kann, dann in Sek I/II den "Sportlehrer", der gefühlt eher ein Kumpel für die Schüler ist, und der weltfremde "Naturwissenschaftslehrer", bevorzugt in Sek II und nur seeehr ungerne in Sek I ("diese Rotzgöhren"), der kein Gefühl für Pädagogik hat und nur Lehrer wurde, weil er in anderen MINT-Bereichen nicht Fuß fassen konnte.


    Über Klischees darf man auch gerne mal lachen, Zauberwald ;) .

  • Ahja, und wie definierst du das männliche Pendant dazu? Also DIE LehrER?

    Da BaldPension sich da etwas zurückhält, antworte ich mal ausführlicher:

    Emotional, gut gelaunt, viel Spaß im Kopf... Reden nicht viel, mögen herbe Männerwitze, sind spontan, immer lustig, denken um die Ecke, nehmen nichts zu ernst, lassen Fünfe auch mal gerade sein, sprechen mit Schülern wie mit Erwachsenen, nie moralisierend, lachen oft, sprühen vor Selbstironie, gängeln nur den Hausmeister, kontrollresistent, nach Schulschluss zählt nur noch das Bierchen, die Partnerin zu Hause ist wichtiger als Probleme der Schüler, wollen geliebt werden und sind voll empathisch, können über alles spotten, für Spaß und Partys wird täglich gesorgt..

    Noch Fragen?

  • Da BaldPension sich da etwas zurückhält, antworte ich mal ausführlicher:

    Emotional, gut gelaunt, viel Spaß im Kopf... Reden nicht viel, mögen herbe Männerwitze, sind spontan, immer lustig, denken um die Ecke, nehmen nichts zu ernst, lassen Fünfe auch mal gerade sein, sprechen mit Schülern wie mit Erwachsenen, nie moralisierend, lachen oft, sprühen vor Selbstironie, gängeln nur den Hausmeister, kontrollresistent, nach Schulschluss zählt nur noch das Bierchen, die Partnerin zu Hause ist wichtiger als Probleme der Schüler, wollen geliebt werden und sind voll empathisch, können über alles spotten, für Spaß und Partys wird täglich gesorgt..

    Noch Fragen?

    Das ist aber auch etwas übertrieben.


    Nein, ich fände es nur angenehmer, wenn die o. g., von mir zugegebenerweise etwas überzeichneten, Lehrerinnen ein wenig lockerer sein würden und weniger spaßbefreit.


    Und sowieso täte mehr Leichtigkeit in unseren Schulen ganz gut. 8)

Werbung