Was mir Angst macht...

  • Es sind meiner Erfahrung nach meist ältere Leutchen (z. B. unsere 85jährige Nachbarin), die versehentlich manchmal noch "Mark" benutzen. Das hat m. E. aber nichts mit "träge" zu tun sondern damit, dass es ihnen einfach schwerfällt sich umzugewöhnen. Besagte Nachbarin hat z. B. auch nach wie vor Schwierigkeiten mit ihrem Telefon ohne "Schnur" ;) !

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hoffe, ich bin im richtigen thread. Ich habe heute Yufka bestellt und der Dönermann hat gefragt: "MIT ALLEM?" Ich musste so grinsen, dass er ganz verunsichert war, Menno...

    Der ist hier aber nicht gut integriert. :daumenrunter:


    ^^

  • :lach: das ist ein hübsches Beispiel, welches mir sicher im Gedächtnis bleibt.


    Passend: ich hab vorhin 3 min. lang mit allen erdenklichen Worten versucht, den Schülern zu vermitteln, dass sie Werpeprospekte aus einem Supermarkt mitbringen sollen. Aber erst nachdem eine Schülerin übersetzte "du gehst zu Aldi und holst Zeitung" drang durch, wovon ich sprach.

    Übersetzt sich alternativ: "Du gehe Aldi, bringe Babier!" ;)

Werbung