Angst vor dem Amtsarzt

  • Genau das musste ich auch in NDS machen. Meine Mitreferendarin wohnte 5km weiter, anderer Amtsarzt, volles Programm, Verbeamtung abgelehnt wegen Blut-irgendwas.

  • Danach Gewicht, Gleichgewicht Test, Kniereflextest (Hammer gegen das Knie). Und dnaach einen komischen Hörtest (ich stand am Ende eines Raumes und sie am anderen und hat geflüstert).

    :lach:

    Ich frage mich, was die Ärzt*innen dann ins Gutachten schreiben. "Winfried Mustermann wiegt 80kg und versteht ein geflüstertes Wort aus 3m Entfernung. Tauglich für den Schuldienst".


    Die soll'n das mal besser abschaffen, ist sowieso ungerecht.

  • Da du aber minderjährige beaufsichtigst sieht das ganze glaube ich aber anders aus. Waffenträger, wie Polizisten etc dürfen dieses ja auch nicht konsumieren.

    Das müsste aber schon explizit irgendwo stehen. Dass man nicht im Rausch unterrichten darf, ist klar, aber wenn man am Wochenende nen Joint raucht, ist man dadurch in der folgenden Schulwoche ja in keiner Weise beeinträchtigt.. insofern wäre für mich unverständlich, wenn ausschließlich auf Basis von THC im Bluttest eine Verbeamtung ausgeschlossen würde.

  • Ja, das hängt leider wie immer vom Amtsarzt ab. Aber momentan ist ja Lehrermangel, da werden die ja vermutlich eher ein Auge zudrücken.


    Aber die Drogen-Sache der TE dürfte egal wo unzulässig sein.

  • HIV - Schwerbehindertenstatus

    Mit HIV alleine wird es schwierig. Kommen jedoch Arzneimittelwirkungen oder psychische Faktoren hinzu, sieht die Sache schon anders aus. Hier empfehle ich vor Antragstellung sich intensiv beraten zu lassen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung