Weihnachtsaufmerksamkeit für KuK

  • Hallo zusammen,


    zu Weihnachten lege ich den Kollegen und Kolleginnen eine kleines Geschenk ins Fach, aber dieses Jahr fehlt mir noch eine gute Idee.

    Ich verschenkte bereits kleine Badeöle, Schokolade, Marmelade, Weihnachtskekse (mache ich nicht mehr, das war zu viel Arbeit), Tee ...

    Was habt ihr denn schon bekommen oder was verschenkt ihr? Lasst uns teilhaben. 😃


    Viele Grüße in die Runde


    Kopfschloss

  • Dieses Jahr finde ich es etwas schwierig, sonst gibt es immer für die Kollegen selbstgebackene Kerkse (wobei die oft mein Mann backt :engel:), aber ob das dieses Jahr so passend ist, fraglich.
    Und nein, die gibt es nicht für alle, sondern nur für die ca. 10 wichtigsten Kollegen.


    Einzelne Kollegen bekommen auch noch mehr, meine Team-Kollegin hat aber z.B. ihr Weihnachtsgeschenk schon bekommen, eine Tasse mit ihrem Namen und der Biene (ihrem Klassenmaskottchen)

  • - Als ich mich von den Kindern meiner früheren Arbeitsstelle verabschiedet habe, hat jedes einen klitzekleinen, versiegelten Briefumschlag bekommen, in den rein (aufgefaltet) ein kleiner Sinnspruch geschrieben war. Nachdem ich keine Zeit hatte 28 klitzekleine Umschläge selbst auszuschnibbeln, zu beschriften, zu falten und zu siegeln, habe ich die kurzerhand fix und fertig gekauft (und mich vorher informiert, was drinnen steht). Kam unglaublich gut an und selbst basteln wäre eindeutig auch eine Option, falls das Kollegium nicht zu groß oder deine Bastelleidenschaft sehr ausgeprägt ist.


    - Kleine (und große natürlich auch) Bienenwachskerzen lassen sich ratzfatz selbst rollen- wäre schnell und selbstgemacht.


    - Kleine Seifen selbst kochen mit getrockneten Blüten und passenden Duftölen (z.B. Lavendelblüten plus etwas Lavendelduftöl)- die kann grad doch jede_r brauchen. Geht schnell, als Form kann man einfach den Eiswürfelbehälter nehmen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung