• Ich besitze auch eine ganz bestimmte Plüschtiersammlung. Meine eigenen Kinder ziehen mich damit auf. Aber nun ja. Mit der Mutter müssen sie halt leben :zahnluecke:


    Lego verschenke ich i.d.R., wenn dann. Aber ich bin stolze Besitzerin eines Lego-WALL-E :) Steht im Arbeitszimmer.

  • Ich besitze auch eine ganz bestimmte Plüschtiersammlung. Meine eigenen Kinder ziehen mich damit auf. Aber nun ja. Mit der Mutter müssen sie halt leben :zahnluecke:


    Lego verschenke ich i.d.R., wenn dann. Aber ich bin stolze Besitzerin eines Lego-WALL-E :) Steht im Arbeitszimmer.

    Die Kinder zählen nicht. Die werden immer hinter ihren Eltern stehen.:aufgepasst:

  • Das klingt ja sehr abfällig.


    Also gerade bei Lego ist es doch regelrecht "IN", wenn man sich auch als Erwachsener dafür begeistert. Und warum auch nicht.

  • Das klingt ja sehr abfällig.


    Also gerade bei Lego ist es doch regelrecht "IN", wenn man sich auch als Erwachsener dafür begeistert. Und warum auch nicht.

    Nee, das ist Entwicklungspsychologie.


    Begeistern und im Erwachsenenalter ein Kinderzimmer mit Lego haben ist nochmal was anderes. Ich sagte ja, jeder so wie er meint. Ich finde einige sets auch spannend, verstehe aber auch die andere Seite, die es befremdlich findet wenn ein 50 Jähriger ohne Kinder Sets für 12 Jährige baut. Es gibt sicher schlimmere Hobbys wie reborn babys als das unsere. Von daher

    • Offizieller Beitrag

    Die_soziale_tante - was ich nicht ganz verstehe.

    Du hast selber zu Hause Lego (auch wenn du nicht dazu stehst), aber machst die User hier an, die Lego haben und dazu stehen, dass sie es haben. *kopfkratz* Das irritiert (mich) ein wenig.

  • Kommt wohl darauf an, wo du mit deinem Hobby hausieren gehst.

    Überall. Auch gerne bei Kollegen, die das gar nicht hören wollen aber zur falschen Zeit im Lehrerzimmer rum sitzen. Ich weiß gar nicht wie vielen Leuten ich schon das Held der Steine Ferrari-Video gezeigt habe auch wenn sie es nicht wollten. Man sollte halt nicht behaupten, dass Lego toll und die Konkurrenz billiger China-Kram ist. Vielleicht sollte ich mal Prozente vom Helden einfordern. Außer einem "Interessiert mich nicht" habe ich übrigens noch nie ein negatives Feedback gehabt.

  • Die_soziale_tante - was ich nicht ganz verstehe.

    Du hast selber zu Hause Lego (auch wenn du nicht dazu stehst), aber machst die User hier an, die Lego haben und dazu stehen, dass sie es haben. *kopfkratz* Das irritiert (mich) ein wenig.

    Falsch. Mir wurde unterstellt ich wäre nicht authentisch, weil ich meine Familie nicht mit Lego zuballere und mein Hobby nicht jedem auf die Nase Binde. Lasst das doch bitte jeden selbst entscheiden. Alles andere ist sonst keine Toleranz

  • Falsch. Mir wurde unterstellt ich wäre nicht authentisch, weil ich meine Familie nicht mit Lego zuballere und mein Hobby nicht jedem auf die Nase Binde. Lasst das doch bitte jeden selbst entscheiden. Alles andere ist sonst keine Toleranz

    Nein, es ging nicht um "zuballern" oder "jedem auf die Nase binden", sondern um "Mist, Besuch kommt. Ich muss mein Hobby verstecken". Das ist schon etwas deutlich anderes. Aber ja, das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich habe die Beiträge hier eher so verstanden, dass niemand sonst schlechte Erfahrungen mit der Offenlegung dieses Hobbys im Bekanntenkreis gemacht hat.

  • Überall. Auch gerne bei Kollegen, die das gar nicht hören wollen aber zur falschen Zeit im Lehrerzimmer rum sitzen. Ich weiß gar nicht wie vielen Leuten ich schon das Held der Steine Ferrari-Video gezeigt habe auch wenn sie es nicht wollten. Man sollte halt nicht behaupten, dass Lego toll und die Konkurrenz billiger China-Kram ist. Vielleicht sollte ich mal Prozente vom Helden einfordern. Außer einem "Interessiert mich nicht" habe ich übrigens noch nie ein negatives Feedback gehabt.

    Der Held ist mir bereits seit 4 Jahren bekannt. Was ich von ihm halte ist eine andere Seite. Zumal er selbst Billigzeug aus China bewirbt. Warum sollte jedem, der seine Entwicklung verfolgt hat klar sein.

  • Der Held ist mir bereits seit 4 Jahren bekannt. Was ich von ihm halte ist eine andere Seite. Zumal er selbst Billigzeug aus China bewirbt. Warum sollte jedem, der seine Entwicklung verfolgt hat klar sein.

    Hattest du das "Billigzeug" schon einmal selbst in der Hand? Ich habe inzwischen neben Lego auch Bluebrixx, Mould King und Xingbao gebaut und nie Probleme mit der Teilequalität gehabt.

  • Nein, es ging nicht um "zuballern" oder "jedem auf die Nase binden", sondern um "Mist, Besuch kommt. Ich muss mein Hobby verstecken". Das ist schon etwas deutlich anderes. Aber ja, das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich habe die Beiträge hier eher so verstanden, dass niemand sonst schlechte Erfahrungen mit der Offenlegung dieses Hobbys im Bekanntenkreis gemacht hat.

    Musst du doch nicht machen. Ich möchte meine Wohnung eben nicht wie im Disneyland aussehen lassen, wenn meine 70 jährige Omi kommt. Da ich in meiner Wohnung wohne und nicht du, kann ich das machen wie ich will. Ich möchte auch nicht mit meinen Großeltern zum nächsten Chirurgen, weil sie auf die 20 Jahre alten Steine läuft und dann die Füße wund sind oder sie sich die Beine bricht.Jeder der schon mal drauf getreten ist, weiß wovon ich rede.

  • Hattest du das "Billigzeug" schon einmal selbst in der Hand? Ich habe inzwischen neben Lego auch Bluebrixx, Mould King und Xingbao gebaut und nie Probleme mit der Teilequalität gehabt.

    Ja, leider schon. Beim 6 jährigem Paten und ich war froh, dass meine Eltern mir sowas nie kaufen wollten.

  • Der Held ist mir bereits seit 4 Jahren bekannt. Was ich von ihm halte ist eine andere Seite. Zumal er selbst Billigzeug aus China bewirbt. Warum sollte jedem, der seine Entwicklung verfolgt hat klar sein.

    Sorry, aber es ist sicherlich nicht alles Gold was der Held sagt. Aber meine Cobi-Schiffe sind sicherlich besser als das meiste von Lego. Ich habe den Ferrari sorry roten Rennwagen von Cada hier und auch schon einiges von MouldKing ausprobiert. Da kommt Lego nirgendswo ran. Ich habe aber auch schon Zhingbao? gebaut. Das war tatsächlich etwas schlechter als Lego. Aber dafür kostet es nur die Hälfte. Es gibt auch tolle Lego-Modelle. Aber die sind preislich in der Regel deutlich teurer und auch nicht besser. Es gibt natürlich auch Müll. Bluebrixx bietet das natürlich auch an.

  • Sorry, aber es ist sicherlich nicht alles Gold was der Held sagt. Aber meine Cobi-Schiffe sind sicherlich besser als das meiste von Lego. Ich habe den Ferrari sorry roten Rennwagen von Cada hier und auch schon einiges von MouldKing ausprobiert. Da kommt Lego nirgendswo ran. Ich habe aber auch schon Zhingbao? gebaut. Das war tatsächlich etwas schlechter als Lego. Aber dafür kostet es nur die Hälfte. Es gibt auch tolle Lego-Modelle. Aber die sind preislich in der Regel deutlich teurer und auch nicht besser. Es gibt natürlich auch Müll. Bluebrixx bietet das natürlich auch an.

    Bluebrixx war lange rechtlich umstritten. Ich hab den tyranosaurus und den Buckingham Palace bei Verwandten gesehen und es hat mir gereicht.

    Der Held wurde von Lego verklagt und hat wegen dem Rechtsstreit seines Logos weitere Noppensteine ins Sortiment aufgenommen. Seitdem kippte der Ton und er redet Lego noch schlechter. Mit bluebrixx oder anderen Anbietern kann ich mich nicht anfreunden

  • *blingblingbling* der Trollalarm leuchtet immer noch, während die Userin bestimmt gerade ein Mindmap mit all unseren Tips zur Studienfinanzierung erstellt. Also gleich, wenn das Lego weggeräumt wurde natürlich erst, sonst ist dafür kein Platz. Aber wir sollten uns noch ein wenig anpöbeln lassen, ist doch auch amüsant.

Werbung