Corona-Demos, Duschgel und hoffentlich kein Schwabenbashing

  • In NRW kam gestern eine Mail vom Ministerium, nach der es Hinweise gebe, dass für Montag im Umfeld von Schulen deutschlandweit geplant sei, SuS und deren Angehörige auf dem Schulweg anzusprechen, um ihnen unwirksame Masken zu geben, gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren usw.

    Ja, ich habe es bereits im Oktober in den Medien gelesen und hier verlinkt. War heute auch hier im Gespräch im anderen Thread.


    Ich habe meinen Leistungskurs bereits angesprochen, bei den jüngeren weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wenn du die Grünen wählst, bekommst du den Söder doch gratis oben drauf.

    Werden wir sehen. Die Grünen hätten durchaus Chancen selbst den Kanzler zu stellen. Selbstredend landet nur dann mein Kreuzchen dort. Falls die Chancen völlig unrealistisch stehen, wähle ich tatsächlich gar nicht. Ich habe eh nur noch halbes Stimmrecht und müsste die Briefwahl beantragen.

  • Zauberwald: Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Die Gemeinschaftsschule hat allein Grün zu verantworten. Und die hat das ganze System zerlegt.

    Man hätte mittlerweile lange Zeit gehabt, die lausige frühkindliche Betreuung und die Nachmittagsbetreuung zu verbessern.

  • Please stop the Schwabenbashing.


    Ich bin weder Pietist noch Anthroposoph noch Esoteriker. Ich kenne auch nicht besonders viele.


    Evtl. auch passend auch in dem Kontext: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenhass


    Sehr ... hm, ich weiß nicht: interessant? bezeichnend? ... daraus:

    Zitat

    Zum anderen stehe der Schwabe mehr als alle anderen Bundesbürger für Effizienz, Leistung, Wohlstand sowie die Kehrwoche. Dieses wünsche sich das alternativ geprägte Berlin nicht [...]

  • Zauberwald: Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Die Gemeinschaftsschule hat allein Grün zu verantworten. Und die hat das ganze System zerlegt.

    Man hätte mittlerweile lange Zeit gehabt, die lausige frühkindliche Betreuung und die Nachmittagsbetreuung zu verbessern.

    Meinst du mich?


    Aber gerade die frühkindliche Betreuung und Ganztagsschulen kommen doch von SPD und Grünen (gibt es bei uns inzwischen überall) . Die CDU war doch völlig dagegen (Mama ist zu Hause bei den Kindern). Und so viele Gemeinschaftsschulen gibt es nicht. Die meisten sind eher Hauptschulen. Die sind viel zu unbedeutend.


    Ich würde verstehen, wenn du die Abschaffung der verpflichtenden Schulempfehlung anprangerst. Aber selbst das hat sich inzwischen beruhigt. Gute Nacht, ich muss jetzt ins Bett.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • "Schwob" ist das undifferenzierte Schimpfwort der Wahl des geneigten SVP-Wählers wenn's drum geht sich unflätig über Deutsche im Allgemeinen zu äussern. Schreib ich nur mal so.

  • "Schwob" ist das undifferenzierte Schimpfwort der Wahl des geneigten SVP-Wählers wenn's drum geht sich unflätig über Deutsche im Allgemeinen zu äussern. Schreib ich nur mal so.

    Mein Stiefvater ist ja Schweizer und als er meine Mutter heiratete, bekam er das von allen Seiten im Spaß zu hören (und es waren keine SVP-Anhänger).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • bekam er das von allen Seiten im Spaß zu hören

    Ich habe das noch nie zum Spass gehört. Wirklich noch nie. Das ist ein Schimpfwort und wer meint es "zum Spass" zu gebrauchen der ist ... naja. Es ist manchmal auch mühsam hier. Ich geh zur Fasnacht auch nicht mehr auf die Schnitzelbängg, da ist die Grenze zur Beleidigung für meinen Geschmack dann doch viel zu häufig überschritten.

  • Plattenspieler: Ich bashe keine Schwaben, gehöre doch selbst dazu.

    Da wo ich herkomme (Kleinstadt) gibt es gleich zwei GMS und in den angrenzenden Dörfern drumrum weitere. Dass die CDU sich nicht für Kinderbetreuung eingesetzt hat, stimmt. Aber es hat sich nichts getan. In meinem Heimatdorf ist die Betreuung eigentlich noch genauso wie 1979, als ich in den Kindi gekommen bin.

  • Ich habe das noch nie zum Spass gehört. Wirklich noch nie. Das ist ein Schimpfwort und wer meint es "zum Spass" zu gebrauchen der ist ... naja. Es ist manchmal auch mühsam hier. Ich geh zur Fasnacht auch nicht mehr auf die Schnitzelbängg, da ist die Grenze zur Beleidigung für meinen Geschmack dann doch viel zu häufig überschritten.

    Es waren/sind ja auch keine SVP-ANHÄNGER. Zum Gegenteil.


    Ich erinnere mich z. B. an meine Stiefoma, die uns alle "mitadoptiert" hat. Sie meinte z. B. zu ihm "du schwäbelst ja schon".

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • UrlaubVomUrlaub

    Hat den Titel des Themas von „"Corona-Demos"“ zu „Corona-Demos, Duschgel und hoffentlich kein Schwabenbashing“ geändert.
  • Ich hab mal den Titel angepasst, das macht man doch so, damit off topic wieder on topic ist :zungeraus:


    Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich die rechten und linken Pappnasen nicht die Köppe einschlagen, bzw. nur gegenseitig. Und ich bin froh, nicht bei der Polizei zu arbeiten.

  • Mach ich natürlich nicht- schon allein deswegen, weil die AfD aufgerufen hat.

    Und damit bist du gedanklich weiter als die ganzen Nazimitläufer, die das nicht hinbekommen. Es ist ganz einfach: Wenn Nazis oder Rechtsextreme eine Demo veranstalten, geht man nicht hin - selbst wenn sie Bier und Kuchen umsonst für alle versprechen und obendrauf noch 1 Mio € jährlich. Das macht man einfach nicht.


    Simple Gegenmaßnahme, wenn man thematisch ähnlich denken sollte: Eine eigene Demo anmelden. Das ist kein großer Aufwand, das Recht jedes Deutschen und zeigt, dass man sich von Arschlöchern distanziert. (Das gilt übrigens für alles: Vorschläge von Nazis, und selbst wenn sie 1:1 von einer eigenen Idee abgeguckt werden, werden nicht unterstützt! Dann lieber danach noch mal selbst einreichen!)


    (Ich hab übrigens ein neues Minzduschgel. Das erfrischt schon unter der Dusche und bereitet mich optimal auf den Einsatz im Kühlhaus, zu dem unsere Schule momentan wird, vor)

    • Offizieller Beitrag

    (Ich hab übrigens ein neues Minzduschgel. Das erfrischt schon unter der Dusche und bereitet mich optimal auf den Einsatz im Kühlhaus, zu dem unsere Schule momentan wird, vor)

    Perfekt. Minze kühlt wenn es warm ist und wärmt wenn es kühl ist, etwa wie Wolle. Wolle mit Minzgeruch wäre vermutlich doppelt so gut. *Geschäftsidee notier*

  • Stimmt! Hab ich verdrängt. Wo die wohl hindiffundiert sind...

    Nennt sich heutzutage AfD, ein paar hängen auch weiterhin der NPD an. Der "braune" Wähleranteil hier in BW (wie auch bundesweit btw) ist sehr stabil und zuverlässig, sobald es eine Partei passender Coleur gibt, die dieses Potential abzurufen vermag.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Antisemitusbeauftragte der Landesregierung erklärt die hohe Anzahl der Corona-Leugner mit einem Gemisch aus pietistischem Erbe und Anthroposophie-Gläubigkeit. Ich glaub das sofort, so sind sie, die Schwaben, pietistisch-verkniffen, aber dann wird zum Ausgleich mit Weleda-Sanddorn-Duschgel gebadet und mit wissenschaftlichen Argumenten hat's man eh nicht so. Aber alle sind ja totaaaal weltoffen.

    Moooooment, :nein: ich bin auch halbe Schwäbin, "die" Schwaben gibt es nicht, wir bestehen auf Differenzierung, ohne direkt in pietistische, braune oder andere Töpfe geworfen zu werden. Auch meine badische Hälfte besteht übrigens darauf differenziert betrachtet zu werden. :doc:

    Außerdem halte ich BW, was die frühkindliche Betreuung und Ganztagesbetreuung anbetrifft, für so was von rückständig. In meinem Herkunftsort schließt der Kindergarten jeden Tag um 12.30 Uhr und an der örtlichen GS gibt es keinerlei Betreuung am Nachmittag!

    Das ist auch zu schwarz-weiß, weißt du aber, gell? Das mag in deinem Herkunftsort so sein, pauschal für ganz BW stimmt es aber eben nicht. An meinem Wohnort ist nicht nur die komplette vorschulische Bildung (Kita, Kindergarten) kostenfrei, sondern natürlich auch die Angebote entsprechend vielfältig, um auch längere Arbeitszeiten abzudecken etc. Und natürlich gehört an fast allen GS hier ein Nachmittagsbetreuungsangebot inzwischen fest zum Angebot dazu. Gerade im städtischen Raum sind die Angebote in den letzten Jahren ganz massiv ausgebaut worden, weil dort in den letzten Jahren alle Jahre wieder der tatsächliche Bedarf den prognostizierten Bedarf weit übertroffen hat (und gehen in vielen Städten längst über das hinaus, was an an Betreuungsplätzen gesetzlich vorgeschrieben ist in bestimmten Altersstufen, weil der tatsächliche Bedarf mit zunehmenden Plätzen auch immer weiter steigt).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zauberwald: Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Die Gemeinschaftsschule hat allein Grün zu verantworten. Und die hat das ganze System zerlegt.

    Man hätte mittlerweile lange Zeit gehabt, die lausige frühkindliche Betreuung und die Nachmittagsbetreuung zu verbessern.

    Öm, ich weiß grad gar nicht, worum es geht. Ich glaub`ich bin im falschen Film, äh thread :D

Werbung