Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Bei uns tut sich immer noch nix.;(

    (Bin schon etwas neidisch auf alle, die einen Impftermin haben.)


    Aber meine Eltern haben ihren 2. Impftermin hinter sich. :)

    Das ist wenigsten schon mal ein Lichtblick.

  • Ich hatte meine Impfung letzte Woche.

    Was mich allerdings echt gewundert hat, dass niemand meinen Ausweis sehen wollte. Ich hätte sich meine Schwester oder Nachbarin hinschicken können...

  • ich musste alles zeigen (Ausweis, Schulbescheinigung, nach Krankenkassenkarte wurde gefragt, aber meine Antwort, ich habe keine, da privat versichert, ohne weitere Nachfrage akzeptiert). Wichtig war tatsächlich nur die Schulbescheinigung, sonst hätte ich mich durchmogeln können.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hat bei jemanden die Umbuchung auf einen anderen Impfstoff vor Ort geklappt?

    Ich habe den Termin mit AZ ausgemacht und es gab ja die Info, man könne vor Ort umbuchen oder käme auf die Warteliste für BT.

    Real sah es vor Ort (BW/MGH) wohl so aus, dass man AZ oder gar nichts bekommen hat.

  • Bei uns wurde in null komma nichts umdisponiert. Innerhalb eines halben Tages gab es die Info, dass alle Termine am WE bestehen bleiben und und alle mit BT geimpft werden.

    Die Termine waren vom Schulträger organisiert, er hat auch nachgehakt, wir mussten es dann nur untereinnader im Kollegium noch streuen.

  • Bin gespannt, was ich dann bekomme. Ich fürchte ja nichts, wenn ich AZ ablehne....

    Bist du älter als 60? Sonst gibt es in Baden-Württemberg BioNTech.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte echt gehofft, in den Ferien die Aufforderung zu bekommen, einen Termin zu machen. Jetzt fahre ich zum Teil jede Woche die älteren ins Impfzentrum und schaue in die Röhre. Ist schon ein blödes Gefühl. Mein Hausarzt hat leider nächste Woche Urlaub, da impft er auch nicht, die Woche drauf wird er wohl genügend andere zu tun haben - wer weiß, wann ich dann mal bei ihm oder woanders einen Termin bekomme. Nächste Woche fahre ich meinen Vater und meine Tante zum zweiten Termin (BT bzw. Moderna).

  • Bist du älter als 60? Sonst gibt es in Baden-Württemberg BioNTech.

    Nein, noch lange nicht. Mein Termin ist für AZ gebucht. Es hieß ja, man könne problemlos dann vor Ort umbuchen. Den Kollegen, die vor mir dran waren, hat man vor Ort allerdings gesagt, sie bekämen AZ oder kriegen nichts.

    Jetzt wollte ich wissen, ob jemand tatsächlich in BW umgebucht wurde oder ob diese Option in Wirklichkeit nicht existiert.

  • Nein, noch lange nicht. Mein Termin ist für AZ gebucht. Es hieß ja, man könne problemlos dann vor Ort umbuchen. Den Kollegen, die vor mir dran sind, hat man vor Ort allerdings gesagt, sie bekämen AZ oder kriegen nichts.

    Jetzt wollte ich wissen, ob jemand tatsächlich in BW umgebucht wurde oder ob diese Option in Wirklichkeit nicht existiert.

    Wann waren deine Kollegen dran? Der Impfstopp gilt ja erst seit wenigen Tagen. Ich habe nur gelesen, dass für die paar Tage Termine nicht abgesagt werden, sondern mit BioNTech oder Moderna statt AstraZeneca geimpft wird (allerdings nur für U60). Es finden aber in den Impfzentren keine Erstimpfungen für U60 mehr statt.


    Kurz, wenn deine Kollegen vor einer Woche dran waren, hatten sie Pech. Wenn sie erst gestern dran waren, würde ich mich sehr wundern.


    (Du bist doch in Baden-Württemberg? )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ich zitiere aus https://www.zusammengegencoron…-zur-astrazeneca-impfung/



    Da mittlerweile von weiteren Fällen von Hirnvenenthrombosen (sogenannte Sinusvenenthrombosen), aber auch anderen thrombotischen Ereignissen wie Mesenterialvenenthrombosen und Lungenembolien berichtet wurde, hat die STIKO am 30. März 2021 die Empfehlung ausgesprochen, den Impfstoff von AstraZeneca in erster Linie an über 60-Jährige zu verabreichen. Jüngere können nur mit AstraZeneca geimpft werden, wenn sie sich gemeinsam mit der impfenden Ärztin bzw. dem impfenden Arzt und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung dafür entscheiden. Ärztinnen und Ärzte sollten auf Anzeichen von Sinusvenenthrombosen achten und ihre Patientinnen und Patienten darauf hinweisen.


    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Den Kollegen, die vor mir dran waren, hat man vor Ort allerdings gesagt, sie bekämen AZ oder kriegen nichts.

    DAs war aber sicherlich nicht in den letzten 3 Tagen, da wurde nämlich gar nicht gefragt, ob man umbuchen will, sondern mitgeteilt welchen anderen Impfstoff es gibt, wenn der Termin nicht abgesagt wurde.

  • Kollegin war am Donnerstagmorgen da. Ich habe gestern einen Termin gemacht. Mir wurden online ausschließlich Termine für AZ angeboten, erkennbar am Impfabstand von erster und zweiter Impfung.

    Auf der Seite vom Land steht die Info (31.3.), diese Termine würden umgebucht. Dies ist bei besagter Kollegin nicht passiert. AZ oder nichts war die Devise, weswegen ich nun Sorge habe, leer auszugehen, da AZ für mich nicht in Frage kommt.

  • DAs war aber sicherlich nicht in den letzten 3 Tagen, da wurde nämlich gar nicht gefragt, ob man umbuchen will, sondern mitgeteilt welchen anderen Impfstoff es gibt, wenn der Termin nicht abgesagt wurde.

    Dem war nicht so. Keine Auswahl. Ihr wurde nur AZ angeboten.

  • Ich kenne Leute, die haben bei einer Umbuchung des Impfstoffes eine E-Mail bekommen. Hängt aber vielleicht auch vom Impfzentrum ab, ob sie das verschicken.

    Zu dem Zitat:

    Jüngere können nur mit AstraZeneca geimpft werden, wenn sie sich gemeinsam mit der impfenden Ärztin bzw. dem impfenden Arzt und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung dafür entscheiden.


    Tanis Evtl. wird mit dir dann so eine "individuelle Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung" vor der Impfung mit dir durchgeführt ... ? Vllt. hat das Impfzentrum nicht genug BioNTech-Pfizer, um alle umzubuchen ...


    Nur Vermutungen, keine Ahnung. Beim Impfzentrum / der Hotline nachzufragen ist nicht möglich?

  • Ich habe gestern einen Termin gemacht. Mir wurden online ausschließlich Termine für AZ angeboten, erkennbar am Impfabstand von erster und zweiter Impfung.

    Komisch. Mir wurden auch die letzten Tage nur BioNTech-Pfizer-Termine angeboten. Hast du dein Alter richtig angegeben?

  • Zu dem Zitat:


    Tanis Evtl. wird mit dir dann so eine "individuelle Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung" vor der Impfung mit dir durchgeführt ... ? Vllt. hat das Impfzentrum nicht genug BioNTech-Pfizer, um alle umzubuchen ...


    Nur Vermutungen, keine Ahnung. Beim Impfzentrum / der Hotline nachzufragen ist nicht möglich?

    Genau das befürchte ich. Dass man AZ mit Beratung bekommt oder eben nichts. Die Hotline sagt, man kann wählen. Das haben sie ihr auch gesagt. Vor Ort war das dann nicht der Fall.

Werbung