Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Danke!

    Leider niemand auf der Region dabei, aber das macht Hoffnung.


    Aber schon traurig, dass das nötig ist. Jetzt muss man schon unter der Hand impfende Ärzte finden für einen zugelassenen Impfstoff. Ich will ja kein Heroin, sondern nur Impfstoff für meine Kinder.

    Wobei das für die Kinderärzte teilweise auch eine richtig bescheidene Situation ist gerade. Ich habe gleich drei Pädiater in der Familie, denen wird die Bude eingerannt mit Anfragen einerseits, andererseits gibt es keine Stiko-Empfehlung UND aktuell noch nicht genügend Impfstoff für alle impfwilligen Bürger. Bedeutet für die Ärzte, dass sie sowohl vor dem Hintergrund des noch bestehenden Impfstoffmangels, aber eben auch weil es keine Stiko-Empfehlung gibt besonders gründlich abwägen, aufklären und beraten müssen, wer aktuell schon geimpft wird und wer (noch) nicht. Teilweise verlangen Eltern ihre Kinder sollten geimpft werden, selbst wenn das nicht möglich ist (z.B. weil eine nachgewiesene Infektion noch keine 6 Monate her ist oder die Kinder unter 12 Jahren alt sind oder es tatsächlich medizinisch nicht angeraten ist) und werden ausfallend, wo ihnen das verweigert wird, teilweise verzweifeln Eltern, deren Kinder geimpft werden sollten, wo dann aber gerade kein Impfstoff zur Verfügung steht, so dass sie sich 1-2 weitere Wochen gedulden müssen und ganz oft herrscht auch einfach nur Unverständnis, weil vor dem Hintergrund der fehlenden Stiko-Empfehlung, dem Impfstoffmangel und bei fehlender Risikogruppenzugehörigkeit die Ärzte nicht einfach auf Gutdünken entscheiden können dennoch 12-16jährige zu impfen (kommt es dann nämlich je doch zu einer unerwarteten, schweren Komplikation, müssen die Ärzte sich entsprechend verantworten- die fehlende Stiko-Empfehlung ist an dieser Stelle ein echter Hemmschuh für Ärzte). Mein Onkel, mein Neffe und dessen Frau verimpfen in ihrer Praxis was sie an Imfpstoff in die Finger bekommen an 12-18jährige und wo immer vom persönlichen Risiko der Kinder her begründbar an 12-16jährige. Trotzdem müssen sie sehr viel Druck und Unverständnis aushalten seitens der Eltern.


    Ich drücke dir Roswitha die Daumen, dass ihr insbesondere für eurer "Risikigruppenkind" sehr zeitnah eine Impfung erhalten könnt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hab Freitag meine zweite mit Biontech bekommen und bin immernoch ziemlich im Eimer. Gliederschmerzen, mega Lichtempfindlichkeit und sehr müde. Mein Mann bekam gestern Moderna und ist völlig fertig. Die Schwiegereltern sind Gold wert und reisen extra an, weil der Nachwuchs nicht so ganz verstehen kann, dass Mama und Papa heute keine Kellerasseln sammeln wollen/können.


    Mich hat es auch hingeworfen nach Moderna. Mehr als Couch ist nicht drin. Heute Nacht Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen trotz Ibu.


    Aber egal: das geht vorbei.

    Gute Besserung wünsche ich euch. :rose: Schön, dass die Schwiegereltern aushelfen können und hoffentlich geht es euch allen ganz schnell wieder gut, so dass ihr euch einfach freuen könnt zweimal geimpft zu sein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    keine Kellerasseln sammeln wollen/können.

    Gute Besserung! Kellerasseln mag ich auch ohne vorherige Impfung nicht.


    Edit (nach den Smileys von Kris24 und CDL ergänzt):

    Bin auch noch sehr unfit, gestern Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und total müde, aber konnte nicht schlafen, seit heute Nacht ist es zwar besser, aber ich schwitze (bei offenem Fenster) und friere (im Wollpulli) abwechselnd.

  • Schokozwerg, ich musste gerade über deinen Kleinen schmunzeln. Ja Kellerasseln sind wichtig.


    Ich wünsche dir, deinem Mann und Sissymaus gute Besserung. Mich hat es ja bei der Erstimpfung mit AstraZeneca hingeworfen, bei der Zweitimpfung mit BioNTech war ich am 2. Abend (ca. 26 Stunden nach Impfung) nur etwas müde. Allerdings hatte ich plötzlich wieder meine Menstruation (angeblich auch eine mögliche Nebenwirkung bei Frauen in der Menopause, wie ich jetzt gelesen habe). Ich wurde auf jeden Fall sehr überrascht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei uns ist es so schwülwarm, dass ich (Dachwohnung) auch ohne Impfung schwitze.


    Meine Eltern waren gestern das 1. Mal in diesem Jahr im Bodensee, ich überlege gerade auch, ob ich noch fahre (Schweiz ist ja wieder offen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Allerdings hatte ich plötzlich wieder meine Menstruation (angeblich auch eine mögliche Nebenwirkung bei Frauen in der Menopause, wie ich jetzt gelesen habe)

    Oh Gott... Sorry, ich musste gerade so lachen obwohl es gar nicht lustig ist. Na wenigstens das wird mir erspart bleiben, ich rechne ansonsten mit dem Schlimmsten nachdem der erste Piek schon so zugeschlagen hat. Aber ohne Gebärmutter wird das wohl nichts mehr. :rofl:

  • Von Zyklusschwankungen hörte ich auch schon. Nur gehts bei mir in die andere Richtung. Ich warte drauf und es kommt nichts. Das ist eine Nebenwirkung, mit der ich gut leben kann.

  • Ich war gestern mit 6 Kolleg*innen da. Keinen hat es so hingerafft wie mich.

    Es interessiert mich wirklich, warum das so unterschiedlich ist. Hoffentlich finden die das mal raus. Ich gebe meine Impfreaktionen fleißig an das Paul-Ehrlich-Institut weiter.

  • Hört ihr auf jetzt, ihr macht mir Angst. Ich habe an der Schule schon meine Notfall-Tampons verschenkt. Am Ende wächst das Ding nach der 2. Impfung noch nach...

  • Dass es so unterschiedlich ist, wird wahrscheinlich nur festgestellt, weil alle Welt darüber redet. Mir haben kürzlich zwei Personen im Bekanntenkreis erzählt, dass sie extrem auf Impfungen reagieren, eine ist schon ohnmächtig geworden. Das hätte ich ohne Corona nie erfahren...


    (Ich hab noch nie mit mehr als Aua am Arm zu tun gehabt. Vielleicht sind Autoimmunerkrankungen ja auch mal zu was nütze...)

  • Hört ihr auf jetzt, ihr macht mir Angst. Ich habe an der Schule schon meine Notfall-Tampons verschenkt. Am Ende wächst das Ding nach der 2. Impfung noch nach...

    Das wäre also dann etwas für diejenigen, die das rückgängig machen wollen. :lach:

  • Eine Nebenwirkung vom Impfstoff??

    Ja, bei BioNTech. Jüngere berichten von stärkeren Blutungen, ältere wie ich haben plötzlich wieder (soll aber nur einmal sein). Es wird offiziell für möglich gehalten, ist aber noch nicht bewiesen.


    Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht und wurde unterwegs überrascht. Ich dachte nicht an die Impfung und habe es daher leider nicht mithilfe der App gemeldet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Na ein Glück hatte ich Moderna. Der Tag ist gerettet. Ich geb euch dann Bescheid, wenn ich mit einem Reptiloid schwanger geworden bin.

  • Na ein Glück hatte ich Moderna. Der Tag ist gerettet. Ich geb euch dann Bescheid, wenn ich mit einem Reptiloid schwanger geworden bin.

    Da in Deutschland (und Israel) kaum verimpft, wird natürlich keine Häufung berichtet. :teufel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt mal Spass beiseite, gehört habe ich davon auch schon. Aber wenn ich an mich selber denke, ich hatte wegen jedem Hasenpfurz gleich mal Unregelmässigkeiten im Zyklus. Dass man aber in der Menopause wieder anfängt, finde ich hingegen schon erstaunlich. Darf ich fragen, ob die letzte reguläre Menstruation bei Dir schon länger her ist oder ist das erst seit Kurzem so?

Werbung