Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Das erinnert mich jetzt ein bisschen an dieses Video von Bob Blume: https://www.instagram.com/netzlehrer/reel/CXTnSsFLfJK/

    Man kann es nicht öffnen. Vielleicht meinst du ja das.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte hier immer noch auf deine seriösen Quellen.

    Für welche meiner Behauptungen benötigst du eine Quelle?


    Mit Wahrscheinlichkeiten, die du bisher nie belegt hast

    Ich habe gar keine Wahrscheinlichkeiten benannt. Ich habe lediglich erwähnt, dass solche relevant sind, nicht die von dir erhoffte Dichotomie, das wir uns entweder vor der Ansteckung durch Kinder schützen müssten oder gar nicht.


    Die Bild-Zeitung druckt Statistiken? Welche Quelle verwendet die?

  • Für welche meiner Behauptungen benötigst du eine Quelle?


    Ich habe gar keine Wahrscheinlichkeiten benannt. Ich habe lediglich erwähnt, dass solche relevant sind, nicht die von dir erhoffte Dichotomie, das wir uns entweder vor der Ansteckung durch Kinder schützen müssten oder gar nicht.


    Die Bild-Zeitung druckt Statistiken? Welche Quelle verwendet die?

    Deine Quellenangaben.


    Für alle deine Behauptungen ;)

  • Schmierinfektion weniger, aber möglich.


    Tröpfcheninfektion dagegen schon (Umarmung, sogar draußen bei "guten Gesprächen " möglich). Und es reicht ein Kontakt für Weitergabe, der ältere Bruder geht dann zur Party (evtl. Superspreaderevent), die Mutter ins Altenheim.

    Und trotzdem sind nicht Kinder im Kindergartenalter wie von der unsozialen Tante behauptet die Treiber der Infektion, sondern die Millionen ungeimpfter Erwachsener, die für sich selbst entscheiden sich auch nicht an Maßnahmen halten zu wollen und die darüber hinaus auch für ihre Kinder im Zweifelsfall Dinge wie Impfungen ablehnen. Ich finde es wirklich unsäglich, ausgerechnet Kindern hier eine Verantwortung zuschreiben zu wollen, die sie so gar nicht tragen können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Für alle deine Behauptungen

    Kannst du benennen, welche meiner Aussagen Behauptungen sind, die einer Quelle bedürfen? Ach komm', vergiss es. Du „argumentiert“ hier mit einer als „gesunder Menschenverstand“ verklausulierten Intuition. Mehr nicht. Daher kannst du keine belastbaren Quellen nennen. Die Reaktion darauf ist dann „selber. selber“. Prima.


    Absolvier' 'ne wissenschaftliche Ausbildung, dann reden wir weiter. Ingesamt ist mir dein Sermon ohnehin zu pöbelig.


    Aber wenn's hilft: du hast mit allem recht.

  • Und trotzdem sind nicht Kinder im Kindergartenalter wie von der unsozialen Tante behauptet die Treiber der Infektion, sondern die Millionen ungeimpfter Erwachsener, die für sich selbst entscheiden sich auch nicht an Maßnahmen halten zu wollen und die darüber hinaus auch für ihre Kinder im zweifelsfall Dinge wie Impfung ablehnen. Ich finde es wirklich unsäglich, ausgerechnet Kindern hier eine Verantwortung zuschreiben zu wollen, die sie so gar nicht tragen können.

    Klar, die Millionen Ungeimpfter, weil 70 Prozent der Bevölkerung geimpft sind.

    Am besten noch Milliarden.

    Ja, weil die Impfung für Kinder ja auch schon so lange möglich ist :)

    Nein, es sind nicht die Treiber. Ich hoffe, für dich wird für die 3. Impfung kein Geld ausgegeben, denn du leugnest damit ja automatisch, dass Kinder Überträger sind. Dann brauchste dich auch nicht impfen lassen und deine Impfung geht in die 3. Welt wo sie nötiger gebraucht wird.


    Das hat nichts mit Verantwortung zu tun. Ich schrieb mehrfach, dass Kinder keine Schuld trifft, weil sie moralisch gesehen nichts falsch machen.

  • Kannst du benennen, welche meiner Aussagen Behauptungen sind, die einer Quelle bedürfen? Ach komm', vergiss es. Du „argumentiert“ hier mit einer als „gesunder Menschenverstand“ verklausulierten Intuition. Mehr nicht. Daher kannst du keine belastbaren Quellen nennen. Die Reaktion darauf ist dann „selber. selber“. Prima.


    Absolvier' 'ne wissenschaftliche Ausbildung, dann reden wir weiter. Ingesamt ist mir dein Sermon ohnehin zu pöbelig.


    Aber wenn's hilft: du hast mit allem recht.

    Alle. Du behauptest selbst, hältst es anderen aber vor

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Bevor sich jemand wundert:

    Anstatt jetzt mehrere Threads dicht zu machen, habe ich gerade die_sozial_tante kurzfristig gesperrt. Die Diskussion kann in 2 Tagen weitergehen.


    Genießt den 3. Advent noch ein wenig.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Wie kann man nur mit so wenigen Zeichen so viel Stumpfsinn verbreiten?

  • Danke, du darfst sie gerne auch langfristig gesperrt lassen. Das war gerade der reinste Amoklauf.

  • Habt ihr gelesen, dass der Kimmich sich jetzt doch impfen lassen will?

    Nein, noch nicht. Klingt aber äußerst vernünftig, bedenkt man, dass er nach seiner Infektion wohl offenbar noch mit Lungenproblemen zu kämpfen hat, sprich- leider- am eigenen Leib erfahren musste, wie hart einen selbst eine einfach verlaufende Covid-Infektion als austrainierten Sportler erwischen kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Stimmt, die Zeitungsartikel, die ich gelesen hatte, sind hinter einer Bezahlschranke, die ich dir nicht finanzieren möchte. Mueller Luedenscheidt


    Aber hier steht es auch für Januar 2021: https://www.ndr.de/nachrichten…aktuelloldenburg6408.html

    und hier zumindest im öffentlichen Teil (November 21)

    https://www.faz.net/aktuell/wi…hen-muessen-17632029.html

    Ich verstehe zwar nicht, warum Du stattdessen Artikel postest, die nichts mit dem Thema zu tun haben, aber egal.


    Um zu Deiner ursprünglichen aussage zurückzukehren:

    Die Betreuung der Kinder können die Eltern übernehmen, die mit Kurzarbeit und zu 100% aufgestocktem Geld zu Hause sind, quasi als Dankeschön an die Gesellschaft, die ihnen das ermöglicht und die nächste Prämie finanziert.

    Wem ermöglicht die Gesellschaft denn nun einen 100-%-igen Lohnausgleich bei Kurzarbeit? Meines Wissens stocken doch die Unternehmen das Kurzarbeitergeld auf den vollen Nettolohn auf und nicht der Staat (aka "die Gesellschaft"). Und betrifft diese Aufstockung überhaupt einen nennenswerten Teil der Kurzarbeiter*innen?

    Was möchtest Du überhaupt mit dieser Aussage ausdrücken? Einfach nur über faule Kurzarbeiter*innen herziehen? Keine Ahnung, was das hier zu suchen hat.

  • Falls sich jemand übrigens tatsächlich für eine halbwegs zuverlässige Statistik interessiert, der Kanton Baselland liefert eine solche:


    Covid-Fälle an Schulen Baselland


    Und falls jetzt einer Luft holen möchte mit "Lehrpersonen werden tatsächlich häufiger angesteckt", zwei Erläuterungen zu dieser Übersicht:


    1. Baselland führt seit etwa einem Jahr flächendeckend PCR-Pooltestungen bei einer sehr hohen freiwilligen Beteiligung durch. Diese Zahlen zeigen also auch einen guten Teil des Dunkelfelds, welches in der übrigen Bevölkerung nicht ausgeleuchtet wird.
    2. Ich habe über den Buschfunk unterdessen raus, dass die Impfquote unter den Lehrpersonen an den Primarschulen tatsächlich deutlich geringer ist, als an den übrigen Schulen. Ich möchte nicht über Primarschullehrpersonen ätzen, aber so ist es einfach. An den 5 Gymnasien sind 95 % geimpft
  • Das schrieb Palim als Hinweis darauf, dass man - was ich zwar anders sehe, aber sei es drum- selbst für klar ersichtliche Fakten wie die Farbe von Gras noch Quellen nennen müsse, sprich genau genommen eine teilweise Parteinahme der unsozialen Tante, die daraus dann das machte:



    Dann glaub es nicht und lass dich nicht impfen, denn warum impfen, wenn die Kinder nicht das Virus verbreiten? Dann brauchen wir die Diskussion hier doch auch nicht, weil keiner ansteckend ist. Dann brauchen wir in den Schulen ja auch gar nicht mehr zu testen, weil Corona ja nur von den Impfgegnern verbreitet wird. Vor den Kindern macht das Virus halt, weil es Kinder sind

    Für jemanden, der anderen Menschen im Schnellschuss mangelnde Lesekompetenz unterstellt liest sich das nach einer *hüstel* "etwas" unaufmerksamen Leseleistung... :neenee:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Habt ihr gelesen, dass der Kimmich sich jetzt doch impfen lassen will?

    Interessiert das jemanden? Gibt es demnächst einen ARD-Brennpunkt, weil der Herr plant einen Furz zu lassen? Die Vorbildfunktion wegen seiner Fähigkeit wo gegen treten zu können, wird ihm doch von den Medien angedichtet, weil die die Seiten vollkriegen müssen. Inwiefern ist dessen Haltung zum Impfen relevanter als von jeder anderen, die keine Ahnung hat? In Wirklichkei ist er nur ein ungeimpfter Idiot.

Werbung