Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Dass das vielerorts schief läuft

    ... führt dazu, dass sich viele Menschen überhaupt nicht (mehr) testen lassen und dann eben infektiös in der Gegend rumlaufen. Ob du das gut findest oder nicht, ist da irrelevant.


    In der Schweiz werden übrigens schon seit einiger Zeit an unterdessen 7 Standorten Abwasseruntersuchungen durchgeführt. Deren Ergebnisse stimmen sehr gut mit der Anzahl positiver PCR-Tests überein. Es scheint, als ob die meisten Menschen, die an Covid erkranken tatsächlich immer noch (freiwillig und ziemlich unkompliziert!) zum Test gehen und als infiziert erfasst werden. Die Empörung darüber, dass es keine verpflichtende Isolation mehr gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass die relevanten Kennzahlen in Deutschland auf eine irgendwie bessere Situation hindeuten, sehe ich jedenfalls nicht.

  • Als ich dann aber sagte, dass man jetzt, wo es erlaubt ist, auf die Maske verzichtet hab ich ständig Kommentare bekommen bzgl. Querdenkerin etc.

    Ne, also es gibt hier einige, die auf Masken dann verzichtet haben und denen so etwas nicht passiert ist.

    Es muss schon an etwas anderem gelegen haben...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ne, also es gibt hier einige, die auf Masken dann verzichtet haben und denen so etwas nicht passiert ist.

    Es muss schon an etwas anderem gelegen haben...

    Nöö..ich war " damals" im April eine der Ersten

    Da hieß es nur...du bist verantwortlich, dass Menschen sterben; unsozial..und dann ging es so weiter bis ich am Ende Querdenkerin war...so schnell ging das.


    Ich kenne KEINEN der damals auch sagte, dass er die Masken wegließe...

    Und Recht hatte ich natürlich..ich hab ' damals" schon gesagt, dass mir nach den Osterferien viele nachfolgen würden...natürlich kam es auch so.

  • Ne, also es gibt hier einige, die auf Masken dann verzichtet haben und denen so etwas nicht passiert ist.

    Jeder und wirklich absolut JEDER, der hier schreibt, er/sie verzichtet auf das Tragen einer Maske wo es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, wird darüber belehrt, dass das aber ganz verwerflich ist. Querdenkertum wurde mir selbstverständlich auch schon unterstellt.

  • Offensichtlich ist das so wenn jemand das Gegenteil von dem behauptet, was die Statistik zeigt.

    Ich verstehe nicht, was du meinst :/:crying::huh::weissnicht::gruebel:

    ... aber ich schalte jetzt trotzdem hier mal ab, muss Kaffeetrinken :prost::wink2:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Jeder und wirklich absolut JEDER, der hier schreibt, er/sie verzichtet auf das Tragen einer Maske wo es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, wird darüber belehrt, dass das aber ganz verwerflich ist. Querdenkertum wurde mir selbstverständlich auch schon unterstellt.

    Ich meine mich zu erinnerin, dass kathi geschrieben hatte, dass sie keine trägt. Und andre auch.

    Kaaaaaaaffffeeeeee!!!!!!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das war deutlich später meine ich mich zu erinnern.

    Damals war ich die einzige Böse...

    Jetzt ist man hier schon ( etwas) liberaler geworden.

    Zumindest ist dies mein persönlicher Eindruck.

  • Ich meine mich zu erinnerin, dass kathi geschrieben hatte, dass sie keine trägt. Und andre auch.

    Kaaaaaaaffffeeeeee!!!!!!!

    Richtig. Und selbstverständlich musste sie sich belehren lassen. Sind übrigens immer die gleichen, die sich da berufen fühlen.

  • Vielleicht hab ich mich damals auch nur alleine gefühlt 😅.

    Bewusst kann ich mich gar nicht an andere erinnern.

    Aber mag sein.

    Ja an Dänin kann ich mich noch gut erinnern. Damit konnte ich auch gut leben👍.

    Ich hatte auch immer Verständnis dafür, wenn andere das anders handhaben wollten.

    Nur dieses Querdenker Gequatsche war einfach völlig schwachsinnig.

    Aber nun gut. Ist ja mittlerweile schon laaange her.

    Viele tragen mittlerweile keine/ oder wieder / ab und zu Masken . Das ist aber mittlerweile mehr akzeptiert.

  • Nöö..ich war " damals" im April eine der Ersten

    Da hieß es nur...du bist verantwortlich, dass Menschen sterben; unsozial..und dann ging es so weiter bis ich am Ende Querdenkerin war...so schnell ging das.

    Das heißt es doch jetzt immer noch in diesem Forum voller "Gutmenschen". Ich nenne die Namen jetzt nicht nochmal, aber an den Verwirrend-Reaktionen kannst du sie ablesen.

    • Offizieller Beitrag

    *notiz am Rande*


    Weder wurde NRW_Lehrerin wegen ihrer reinen Einstellung zur Maske als Querdenker bezeichnet, noch wurde mjiws wegen seiner reinen Einstellung zur Impfung hier als Schwurbler bezeichnet.


    Beides war eher eine Folge eurer Argumentation, ....

  • Das stimmt, aber als unsoziales Stück muss man sich dann doch bezeichnen lassen. Dabei habe ich bezüglich Corona stets das gesetzlich erlaubte gemacht, aber das ist halt "zu wenig". Hier wird Selbstkasteiung als Tugend dargestellt.

  • Was macht man z.B., wenn man keinen Führerschein oder Auto hat und der Arzt oder die entsprechende Stelle nicht gerade um die Ecke ist? Mit der Bahn fahren? Ein Taxi nehmen?

    Ja?! Ich bin mit dem Bus zum Testzentrum gefahren. Mit FFP2-Maske natürlich. Wie soll ich da sonst hinkommen, ich habe kein Auto. Velo fahren ging nicht, ich war wirklich krank. Man ist übrigens mindestens 2 Tage vor dem positiven Test schon infektiös. Insofern ist es ziemlich egal, ob man jetzt wissentlich oder unwissentlich infektiös in den Bus einsteigt.



    Muss man sich bei anderen Krankheiten (z.B. Grippe) auch isolieren? Nein!

    Doch, natürlich gibt es andere isolationspflichtige Krankheiten. Im Bundesasylzentrum in Bern ist vor ein paar Wochen die Diphterie ausgebrochen, da wurden alle Betroffenen unter Hausarrest gestellt - also Isolation.

  • Das stimmt, aber als unsoziales Stück muss man sich dann doch bezeichnen lassen. Dabei habe ich bezüglich Corona stets das gesetzlich erlaubte gemacht, aber das ist halt "zu wenig". Hier wird Selbstkasteiung als Tugend dargestellt.

    Es ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, für gebrechliche Omis in der Bahn aufzustehen. Rücksichtsvoll und ggf. situativ angemessen ist es halt trotzdem...

  • Argumentation?

    Ich wüsste gar nicht, dass ich mich groß erklärt hätte...das wurde ja damals immer gefordert....ich MÜSSTE erklären warum ich tue was erlaubt ist * total strange*...


    Und ich habe gesagt, dass die Letalitsrate deutlich niedriger ist bei Omikron...und dass ich die Zahlen für Long Covid bei Kindern für überschätzt halte..seh ich immer noch so...

    Bin trotzdem keine Querdenkerin..Auch hier hatte ich Recht.. ich wüsste nicht was ich gesagt hätte was auch nur annähernd diese Beleidigung rechtfertigt ..IHR rechtfertigt es mit den angeblich nicht " seriösen 'Quellen...Bild war damals ganz böse..und irgendein Artikel den ich dann gesucht hatte...da war dir Quelle nicht genehm..

Werbung