Schwarmwissen: Klamotten zurückschicken geht nicht?

  • Mediamarktmitarbeiter sind zum Teil auch extrem kundenphobisch und laufen schnell weg.

    :lach: und wenn du sie doch festhalten konntest, dann frage bloß nicht sowas Kompliziertes wie "dieser Laptop kostet 499, jener 1020, wo liegen die 3 wesentlichen Unterschiede? Erklären Sie es der armen Frau ohne Ahnung."

  • Mediamarktmitarbeiter sind zum Teil auch extrem kundenphobisch und laufen schnell weg.

    Ich glaube, es war damals beim Saturn (ist ja der gleiche Club), wo ich einen DVB-T-Receiver kaufen wollte, als das Fernsehen von analog auf elektrisch umgestellt wurde. Ich wollte nicht viel ausgeben, schnappte mir ein Teil für 'nen Fuffi (war da damals schon Kilo oder noch Pfund?) und sprach zwei beieinanderstehende männliche Mitarbeiterinnen an. Ich hatte genau eine Frage zu dem Gerät.


    Die eine Mitarbeiterin sagte: "Ach nö, jetzt wollen Sie für so ein Mitnahmeprodukt auch noch 'ne Beratung." Ehrlich sind Sie ja. Ich drückte ihr die Schachtel in die Hand und gab ihr recht. "Nein", sagte ich, "für so ein Dalassprodukt brauche ich keine Beratung."


    Durchaus eine veritable Bewerbung für den "How to get rid of customers"-Award.

    • Offizieller Beitrag

    :lach: und wenn du sie doch festhalten konntest, dann frage bloß nicht sowas Kompliziertes wie "dieser Laptop kostet 499, jener 1020, wo liegen die 3 wesentlichen Unterschiede? Erklären Sie es der armen Frau ohne Ahnung."

    Solche komplizierten Dinge wollte ich nie.

    Meine schwierigen Aufgaben waren:

    - 3D-Grafikkarte (vor vielen, vielen Jahren),

    - Lautsprecher,

    - Neonröhre (Die Zahlen da drauf sind nicht die Produktnummern, sondern geben an, wie viele Lumen das Teil hat.),

    Alles andere habe ich selbstständig gekauft. Da stehe ich dann im Mediamarkt mit dem Handy und lese Amazon-Rezensionen der Ware. Meist kaufe ich dann gar nichts, weil die so schlecht sind.

  • sowas Kompliziertes wie "dieser Laptop kostet 499, jener 1020, wo liegen die 3 wesentlichen Unterschiede?

    Das ist doch nicht kompliziert, das kann ich sogar aus der Ferne:

    • Dieser kostet 499, jener 1020
    • Dieser liegt hier, jener dort drüben
    • Dieser ist ein Laptop, jener ein Induktionskochfeld...

    Et voilà!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nicht kompliziert, das kann ich sogar aus der Ferne:

    • Dieser kostet 499, jener 1020
    • Dieser liegt hier, jener dort drüben
    • Dieser ist ein Laptop, jener ein Induktionskochfeld...

    Et voilà!

    Dieser ist schwarz, jener ist schwarz mit silbernem Rand und ergonomischem Bildschirm.

  • Was bieten die anderen so?

    Naja, eigentlich hätte ich ein online-bestelltes Kleid von Desigual gehabt zum Tauschen, aber bei mir ging es ja nochmals gut. Das Kleid kam mit Diebstahlschutzplakette an. Ich hatte die Wahl: Entweder rausschneiden und Loch im Kleid, nach Spanien zurückschicken, 40km einfach zum nächsten Desigual-Laden fahren und da die Plakette entfernen lassen. Gefiel mir alles nicht, ich fuhr in die nächste Stadt, probierte es bei ein paar Läden und beim C&A konnten sie das Ding einfach so rausmachen mit dem Teil, mit dem sie ihren eigenen Diebstahlschutz entfernen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Kleid kam mit Diebstahlschutzplakette an.

    Diebstahlschutz! Da sagst du was! Habe ich kostenlos beim Outdoorhändler mitbekommen. Musste nochmal hinfahren (50 min) und wieder zurück (50 min). Dafür habe ich ein Messer geschenkt bekommen. Falls ich mal wütend werde oder so.


    Edit: Nicht beim Onlinehändler. Beim Outdoorhändler. Warum das beim Rausgehen nicht gepiept hat, weiß niemand.

  • Edit: Nicht beim Onlinehändler. Beim Outdoorhändler. Warum das beim Rausgehen nicht gepiept hat, weiß niemand.

    Ja, ich hatte den Fehler bemerkt, wollte aber nicht kleinlich sein.

    Zudem hab ich überlegt, ob manche - in andren Bundesländern??? - zu ihrem Onlinehändler hinfahren. Wenn das WLAn mal wieder schlecht ist oder so. Weißt, andre Länder, andre Sitten.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, ich hatte den Fehler bemerkt, wollte aber nicht kleinlich sein.

    Zudem hab ich überlegt, ob manche - in andren Bundesländern??? - zu ihrem Onlinehändler hinfahren. Wenn das WLAn mal wieder schlecht ist oder so. Weißt, andre Länder, andre Sitten.

    Das sag ich jetzt meinen SuS, die kein Internet haben: "Ich lade die Aufgaben im sächsischen Dingensportal hoch und wer kein Internet hat, fährt zum Server und holt sich die persönlich ab." Das machen die :zahnluecke:

Werbung