It´s learning - Wie geht das???

  • Ich gehe mal davon aus, dass um diese Uhrzeit (nach 19:00) der große Andrang durch SuS nicht mehr gegeben ist. It´s learning ist aber immer noch völlig platt. Da geht gar nichts :-/


    Hach ja. Da haben sie monatelang einen riesen Hype um dieses System gemacht und dann, wenn man es braucht, am ersten Tag :qualm: :qualm: :explodier:


    :flieh:

  • Tag 2: Weiterhin nichts. Ich kann itsLearning nicht starten.


    Zwei Kollegen berichten mir, dass es bei Ihnen funktioniert.


    Bei mir lädt die Startseite nicht vollständig, es erscheint eine fast leere Seite, nur mit dem Bundesland-Logo unten. Es erscheint noch nicht einmal die Login-Eingabemaske. Alle anderen Webseiten laufen problemlos. Habe die Adresse händisch im Browser eingegeben, gleiches Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Keine Ahnung, aber ich bin anfangs bei Moodle gescheitert, weil ich den falschen Browser verwendet habe (bei mir geht es nur mit Chrome sicher und mit Firefox meistens).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich nutze Google Chrome.


    Ich habe aber jetzt eine Lösung: Die Störung hat bestanden, es gab erhebliche Probleme mit Überlastung der Server (stand auch in der Presse). Die Störungen wurden jetzt behoben, aber u.U. "hängen" die Fehler noch im eigenen Cache.


    Daher: itsLearning aufrufen und dann Shift + F5 drücken. Dies löscht den Cache auf dieser Seite (und NUR auf DIESER Seite).

  • Wahrscheinlich hilft es dir nicht weiter, aber für Bremen gibt es auf Itslearning den Kurs „Unterstützung Schulen“, in dem eigentlich alles erklärt wird.

    Teilweise (oder ganz?🧐) sind die Videos auch auf YouTube.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung