Einsterns Schwester (Deutsch) Analyse

  • Hallo alle,


    ich habe für das Studium die Einsterns Schwester Hefte (Fach: Deutsch, Grundschule) analysiert.


    Wäre es möglich, wenn jemand oder gerne mehrere Personen die Analyse durchlesen und mir eine Rückmeldung/Feedback geben könnten?


    Vielen Dank und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wofür brauchst du das?

    Ich weiß nicht, ob hier jemand Zeit hat, sich mit 18 (oder sind es inzwischen mehr) Arbeitsheften hinzusetzen, diese selbst zu analysieren und dann mit deiner Analyse abzugleichen.

    Wenn du Studentin bist, ist für so etwas doch die Arbeit im Seminar da.

  • Ich weiß nicht, ob hier jemand Zeit hat, sich mit 18 (oder sind es inzwischen mehr) Arbeitsheften hinzusetzen, diese selbst zu analysieren und dann mit deiner Analyse abzugleichen...

    Wieso nicht, die Schulen sind doch zu :rotfl:

    OT Ich arbeite übrigens gerade länger als sonst. Alles was man sonst so vor sich hinfaselt, muss man ja aufschreiben. Das ganze aber nur in 3-Wortsätzen, die jeder versteht. Und so kurz, dass sie mit auf den Wochenplan passen. Mal 5 Fächer und für die Kollegen noch mitdenken Alles thematisch passend, verständlich, aber nicht zu viele Kopien. Plus mühsame Kommunikation über 3 verschiedene Kanäle mit jeder Mutti und Eigene-Kinder-im-Office-Unterstützung. Natürlich zwischendrin die suchen, die abtauchen und leider kein Deutsch können. Hab ich was vergessen?


    Aber besser als nutzlos fühlen allemal.

  • Hey,


    danke für die Kommentare.


    Es findet kein Seminar statt und ich bin davon ausgegangen, dass hier im Forum erfahrene Lehrkräfte existieren, die hilfsbereit sind bzw. mit 1-6 Heften gearbeitet haben. Es sind 4 Seiten Analyse, die begutachtet werden müssten. Es ist nicht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Wofür ist denn dann die Analyse und worum geht es? Wieso muss die begutachtet werden? Nach welchen Kriterien?