Videounterricht in der Grundschule

  • Heute bin ich beim Videounterricht mit meinen Zweiern rausgeflogen, irgendwelche Verbindungsprobleme. Ich musste den PC nochmals neu starten und bis ich endlich wieder vor Ort war, grinsten mich meine 6 Schülerchen an und meinten, sie hätten sich gut unterhalten - so ohne mich :top: Zum Glück waren die noch alle da. Die Eltern verlassen inzwischen den Raum und haben gar nix mitgekriegt, glaube ich. :)

  • bei BBB ist bei uns (von der SL?) voreingestellt, dass der Lehrer anwesend sein muss. Wenn ich also heraus fliege, fliegen alle heraus. Ich habe meinen Schülern also anfangs erklärt, dass sie sich ebenfalls wieder anmelden sollen, wenn dies geschieht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir hatten heute eine komplette, effektive Stunde :klatsch: und das mit lernbehinderten Kindern... Ich bin so stolz auf die, die regelmäßig mitmachen. (Auch wenn es nur 25% betrifft, aber immerhin, die müssen ja nicht drunter leiden, dass andere nichts machen...)


    Und es ist auch anstrengend, weil man langsam sprechen muss, immer einer reinquatscht und einer nicht merkt, dass er dran ist... Aber ich finde vor allem, es gibt ein Gemeinschaftsgefühl :laola:

  • Du kannst Dokumente hochladen/teilen und Videos teilen (z B. Youtube-Links), Audios wüsst ich jetzt nicht. Wenn du magst, kann ich aber morgen mal schauen.

    Danke, gern, wenn du dran denkst... Ich könnte ja auch selbst mal gucken, die frage kam nur in einer VK auf und wurde dann wieder vergessen.

Werbung